Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

gelöscht_238890 winnigorny1 „Neue Prozessorgeneration“
Optionen
Wer's braucht:

Früher oder später wir alle. :-)

Vor 25 Jahren hatte ich meinen 1. PC und wurde gefragt, wer braucht denn so was?
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Früher oder später wir alle. :- Vor 25 Jahren hatte ich meinen 1. PC und...“
Optionen

Das ging mir vor 25 Jahren nicht anders....

Dennoch: Ein Leistungs-Upgrade von 37 % - so es stimmt, braucht kaum ein Mensch und ich gehe mal davon aus, dass das auch erstmal sauteuer sein wird. Die Kosten muss man erst mal mit Stromsparen wieder hereinbekommen. - Wieviele Jahre muss man dafür den Prozessor dann auf dem Rechner belassen??

Meine mittlerweile 3 Jahre alte Kiste wird mit ihrem i965 eh kaum ausgelastet. Meistens dämmert der Prozzi eher vor sich hin, es sei denn, ich mal mal einen kompletten Systemscan mit GData. Da hat er dann mal echt zu tun, wenn ich dem Scan 100% Priorität einräume. - Aber ich glaube immer noch nicht, dass der Prozzi dann der eigentlich limitierende Faktor ist.

Aber immerhin werden damit die Moor'schen Gesetze fortgeschrieben... :-))

dirk42799 winnigorny1 „Das ging mir vor 25 Jahren nicht anders.... Dennoch: Ein Leistungs-Upgrade von...“
Optionen

Wie Du selber schreibst (und Intel auch):
die sind nicht nur leistungsstärker, sondern eben auch gleichzeitig stromsparender.
Und - wie immer - werden die Teile anfangs auch sauteuer sein.
Aber wenige Monate später kommen auch schon Programme, die derartige Leistungsreserven ausnutzen können und schon ist man froh, daß man so einen neuen Turbo unter der Haube werkeln hat. ;-)

Hab eigentlich gedacht, mir jetzt einen Sandy Bridge zu holen.
Aber jetzt überlege ich ernsthaft (zumal es nicht nötig ist aktuell), bis zur Ivy Bridge nächstes Jahr zu warten...

Gruß,
Dirk

Olaf19 winnigorny1 „Neue Prozessorgeneration“
Optionen

Allein die Tatsache, dass die Strom sparen, wäre schon aller Ehren wert - immer vorausgesetzt, dass dem wirklich so ist.

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Allein die Tatsache, dass die Strom sparen, wäre schon aller Ehren wert - immer...“
Optionen

Genau,

ein sparsamer Prozessor ist immer gut, besonders in Verbindung mit einer momentan aktuellen sparsamen Grafikkarte.
Wobei von den ersten 30 keine unter 100W "verbraucht", und die Nummer 2 gleich 365W,
natürlich nur im 3D- Modus ;-)

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Ich glaube da gibt es mehr Handlungsbedarf seitens "Sparsamkeit". ;-)

Gruß
knoeppken

soppiy Knoeppken „Genau, ein sparsamer Prozessor ist immer gut, besonders in Verbindung mit einer...“
Optionen

Genau, da wäre der richige Ansatz, für manche Grafikarten (Radeon HD 6990 Leistungsaufnahme 350 Watt) braucht man schoh fast ein Minikraftwerk im PC.