Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Leiser CPU Kühler

Walter Lehtre / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche einen leisen Kühler für einen Intel Core2 Quad Q6600 Sockel 775.
Im Preis sollte er nicht zu hoch liegen, auch möchte ich nicht wegen einem Kühlereinbau das Bord ausbauen. Habe mal unter computeruniverse.net gesucht und 127 Produkte gefunden.
Wie ist die Angabe db und sone zu vergleichen? Wieviel db ist ein sone? Wäre der Arctic Freezer 7 pro etwas? Leider gibt es keine Angabe zum Einbau.
Vielen Dank für eine Antwort

groggyman Walter Lehtre „Leiser CPU Kühler“
Optionen

Hallo

Hier wird eine deiner Fragen beantwortet :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-20.html

-groggyman-

Maybe Walter Lehtre „Leiser CPU Kühler“
Optionen

Hallo,

ich habe den Arctiv Freezer 7 Pro. Rev 2 auf einem AMD Phenom X4 955 laufen, eine 125 Watt CPU. Die Kühlung reicht aus und die Lautstärke ist nur selten wahrnehmbar. Ich regel allerdings auch mit Speedfan.

Die Befestigung erfolgt nur von vorne, also ohne Backplate.

Hier eine Anleitung:
http://www.tomshardware.de/lga-1156-Kuhler,testberichte-240492-3.html

Gruß
Maybe

InvisibleBot Walter Lehtre „Leiser CPU Kühler“
Optionen