Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

violetta7388 Prosseco „Intel vs AMD“
Optionen

Hallo Sascha,

ein längst fälliger Link. Mittlerweile guckt ja niemand mehr durch.

MfG.
violetta

Maybe Prosseco „Intel vs AMD“
Optionen

Zur Ergänzung vielleicht?

http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index21.php

http://dmctshop.de/prozessoren-charts

http://www.cpubenchmark.net/overclocked_cpus.html

http://www.prozessor-rangliste.de/

Eine der besten, da auch viele technische Daten in der Tabelle stehen:
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-prozessortabelle.html

Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder mehr Verwirrung geschafft!

Gruß
Maybe

Prosseco Maybe „Zur Ergänzung vielleicht?...“
Optionen

Nicht nur das Maybe, es ist schon so eine verwirrung die es ausartet. Unterschiede zw 100 bis 200 Mhz, wie 3.3 oder 3.4 Ghz an Prozzys. Dazu 4 oder 6 Kerner und mehr.

Fuer mich ist es schlimmer geworden als zu P4 Zeiten. Entweder P4 oder Celeron. Heute kann man sehen wie krass es aussieht.

Gruss
Sascha

Maybe Prosseco „Nicht nur das Maybe, es ist schon so eine verwirrung die es ausartet....“
Optionen

Tja, hast schon Recht!

Früher hieß es:

- Pentium oder Celeron
- Athlon oder Duron

Ende

Heute gibt es x-CPUs für Low-Budget, Midrange, High-End etc..!

Gruß
Maybe

Xdata Prosseco „Intel vs AMD“
Optionen

Hi Prosseco und Maybe

Gute Listen, sogar noch dynamisch skaliert :-)


Die neueren Zwei- und besonders Ein- Kerner werden aber oft unterschätzt..
..Mit viel RAM reichen die, auf modernen Boards auch noch für mehr als oft vermutet wird.

Nicht nur für intel, besonders für AMD* tut ein solcher Vergleich Not.
*Alte und neue AMD klingen fast gleich und sehen auch gleich aus.


Prosseco Xdata „Hi Prosseco und Maybe Gute Listen, sogar noch dynamisch skaliert :- Die neueren...“
Optionen

Sicher Xdata.

Vorhin gelesen das AMD den Athlon, Sempron und faellt mir der Namen von dem anderen AMD nicht ein, den Loe (Life of End) gegeben hat.

Somit kommt schon wieder mehr. Auch wenn Intel und AMD Rekordumsaetze gemacht haben wegen wegen die Quartals Berichte.

Ein Kerner bringen es fuer Internet nicht mehr, ausser fuer das Normalo arbeiten. Spiele wird schon krass wie mit die Zynga Games von FB. Ein IE oder FF oder Chrome, sind schon am 700 Mb an Speicher verbraten und der Prozzy kommt ins schwitzen.

Gruss
Sascha

Maybe Prosseco „Sicher Xdata. Vorhin gelesen das AMD den Athlon, Sempron und faellt mir der...“
Optionen
Ein Kerner bringen es fuer Internet nicht mehr, ausser fuer das Normalo arbeiten.

Ich habe noch einen P4 3 GHz im Einsatz, der zwar HT beherscht, aber physikalisch dennoch ein SingleCore bleibt. Sowohl unter XP, als auch unter Ubuntu läuft damit eigentlich fast alles, was man so normalerweise mit dem Rechner macht. Die Grenzen sind HD-Videos und Games.

Wir sind einfach zu sehr verwöhnt mit unsere Hardware, die meist vollkommen überdimensioniert ist. Wenn man liest, wie oft die Leute schreien, wenn sie mal mehr als 30% CPU Last haben und das System ein wenig ruckelt. Gut, dann ist der Single-Core eben zu 80% ausgelastet und es dauert eine Sekunde, aber laufen tut es dennoch.

Gruß
Maybe
David29 Maybe „ Ich habe noch einen P4 3 GHz im Einsatz, der zwar HT beherscht, aber...“
Optionen

Amd wird hoffentlich im Zusammenhang mit den Bulldozer besser abschneiden. Das Ergebnis wäre mir auch ohne Benchmark klar gewesen.

Prosseco David29 „Amd wird hoffentlich im Zusammenhang mit den Bulldozer besser abschneiden. Das...“
Optionen

David,

ich moechte gerne dich fragen was willst du mit Benchamrks. Du hoerst dich so an, als ob du es andere zeigen willst.

Gruss
Sascha

David29 Prosseco „David, ich moechte gerne dich fragen was willst du mit Benchamrks. Du hoerst...“
Optionen

ich moechte gerne dich fragen was willst du mit Benchamrks. Du hoerst dich so an, als ob du es andere zeigen willst.

Was den zeigen !?

Prosseco David29 „ich moechte gerne dich fragen was willst du mit Benchamrks. Du hoerst dich so...“
Optionen

David,

Benchmarks sind so programmiert, was ein Prozzy zu laesst. Du bist ein Fan., wo du angibst. Ich fuer meine Seite aus was du dich laecherlich machst, was in dein Wesen das recht hat. Ausserordentlich Kohle ausgibt, wo man es nicht braucht.

Beispiel:

Wenn dein lieblingstier eine Schnecke ist. Die stopfts du nur noch mit Anabolika voll, damit sie schneller rennt.


Saludos
Sascha

Maybe Prosseco „David, Benchmarks sind so programmiert, was ein Prozzy zu laesst. Du bist ein...“
Optionen

Moin,

Prosseco, eine Frage!?

Wenn Dich das Spiel "Wer hat den Längsten doch so sehr annervt, warum spielst Du dann mit?"

Für den einen ist ein Gebrauchsgegenstand, für den Anderen ein Hobby, ob nun Auto, PC, oder was auch immer.

Gruß
Maybe

Prosseco Maybe „Moin, Prosseco, eine Frage!? Wenn Dich das Spiel Wer hat den Längsten doch so...“
Optionen

Das ist komplett richtig. Keine frage. Sondern fuer mich persoenlich, ist genauso wie ein Auto.

Er ist nun mal ein 4 Zylinder. Nur Menschen wollen, das glueck auf komm raus mehr rausholen.

Mir persoenlich ist es so egal was David macht. Kenne ich nicht persoenlich. Fuer andere Hobby fanatiker, die gerne ihre Briefmarkwn sammeln, was belanglos ist. Sollen das tun was sie deutlos vergeuden.

Ich meinie sicherlich, wenn es diese Menschen nicht gaeben wuerde. Was dann

Was bringt David den Prozzy, hoch zu clocken.

Gruss
Sascha

P.S. So wie jetzt eine andre Firma die NT verkauft. 120 bis 240 Euro. Noe schwachsinn hoch eins

David29 Prosseco „David, Benchmarks sind so programmiert, was ein Prozzy zu laesst. Du bist ein...“
Optionen

Benchmarks sind so programmiert, was ein Prozzy zu laesst. Du bist ein Fan., wo du angibst. Ich fuer meine Seite aus was du dich laecherlich machst, was in dein Wesen das recht hat. Ausserordentlich Kohle ausgibt, wo man es nicht braucht

Man merkt sofort das du null Plan hast. erstens gebe ich nicht mehr Kohle aus, meistens sogar wenig wie andere , den ich verlange der Hardware das ab, was mich eigentlich ein oder zwei Prozessoren höher kosten würde. Und ich liebe es, den PC an seine grenzen zu bringen. Das bedeutet ich betreibe nicht bloss mit dem CPU OC sondern mit der kompletten Hardware. Die Hardware muss nicht Teuer sein, es ist nur ausgewählt Hardware die zusammen Harmoniert und mich so Ergebnisse erreichen lässt die meistens 50% bis 60 % über den Standard Takt liegt. In dem Fall I7 2600K Standard Takt zum I5 2500k machen 25% aus. Siehe mal da 80€ gespart, und immer noch 35% über den derzeitigen Top CPU. Ehrlich gesagt scheiss ich drauf welche Rangliste ich damit einnehmen würde. Genauso mache ich es mit Betriebssystem , Grafikkarten und Arbeitsspeicher.
Ich muss dazu sagen , hab manchmal auch 3 Betriebssysteme gleichzeitig laufen. Spiele und Codiere Filme (alles säuberlich auf jeweils 2 Kerne gelegt ). Packe oder entpacke und vieles mehr... mein PC hat immer was zu tun. Und ich kann es auf dem Tod nicht ausstehen wenn irgendwas lagt, deswegen mehr Power ist für mich persönlich sehr wichtig .

Wenn dein lieblingstier eine Schnecke ist. Die stopfts du nur noch mit Anabolika voll, damit sie schneller rennt.

Und auch da haste anscheint keine Ahnung, durch anabolika wird sie nicht schneller nur Stärker aber die Geschwindigkeit würde weiter abnehmen , den sie hätte soviel Muskeln .

Wenn du diskutieren willst bitte, aber dann von Dingen die du verstehst , oder verstehen kannst. Hasse solche Diskussionen !

Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig. Bis man eigentlich versteht was du von einem willst. Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen, als neidisch auf mich zu zeigen. Ich Treibe den CPU so hoch weil ich es kann, ganz einfach.

David29 Nachtrag zu: „Benchmarks sind so programmiert, was ein Prozzy zu laesst. Du bist ein Fan., wo...“
Optionen

Jeweils ein CPU zugeordnet >>>>> alles säuberlich auf jeweils 2 Kerne gelegt ).