Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Aufrüsten für Full HD

Lars.L / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mit meinen Desktop (s. V-Card) möchte ich gerne noch Full HD Filme von meiner neuen Canon 220 HS abspielen können. Was muss ich da minimal aufrüsten? Reicht ein AMD X2 215 AM3?

Auf dem Notebook laufen die Filme.

Gruß Lars

apollo4 Lars.L „Aufrüsten für Full HD“
Optionen

Hallo,

wäre besser anzugeben was als PC bei Desktop dabei ist.
Also die Hardware.

Ohne diese Angabe kann ich nur die Glaskugel fragen.

Gruß
apollo4

gelöscht_189916 Lars.L „Aufrüsten für Full HD“
Optionen

Hallo

Die Eckdaten genügen völlig für HD-Darstellung, Knackpunkt ist da die Chipsatzgrafik von Intel.

Besorge Dir eine preisgünstige aktuelle Graka, dann sollte auch Wiedergabe von FullHD-Inhalten besser laufen.

Upps, habe gerade gesehen, das die GMA auf dem Notebook sitzt, aber das ändert nicht unbedingt etwas am Fazit, vermutlich reicht auch bei Deinem System die Chipsatzgrafik nicht aus.

fakiauso

gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Die Eckdaten genügen völlig für HD-Darstellung, Knackpunkt ist da die...“
Optionen
das die GMA auf dem Notebook sitzt,

Bei meinem 2 Jahre alten Aldi-NB reicht die völlig aus, aber was er braucht ist ein Abspielprogramm mit dem entsprechenden Codec, z.B. Power DVD.
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ Bei meinem 2 Jahre alten Aldi-NB reicht die völlig aus, aber was er braucht...“
Optionen

Hallo

IMHO ist beim Desktop nach der Vika von Lars ein GA-MA69GM-S2H mit ATI X1250-Chipsatzgrafik verbastelt, diese in Verbindung mit "nur" 2GB RAM ist für HD schon etwas mau, da die HD-Unterstützung bei den ATI erst zwei Generationen später eingeführt wurde.
Mit einer gesteckten Graka um 50€ und dem aktuellen VLC, der z.B auch HD wie mkv beherrscht, sollte das laufen und dem System stehen dann wenigstens die vollen 2GB RAM zur Verfügung.

fakiauso

Alpha13 Lars.L „Aufrüsten für Full HD“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/612573

rein und es läuft mit dem Sempron und nur ne neue Grafikkarte macht da Sinn!