Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD senkt Preise: Athlons und Phenoms günstiger...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...alle Einzelheiten hier: http://www.golem.de/1105/83274.html

Also jetzt schnell zuschlagen, bevor die Preise während der Urlaubs- und Badesaison wieder drastisch anziehen ;-))

FYI
Olaf

chrissv2 Olaf19 „AMD senkt Preise: Athlons und Phenoms günstiger...“
Optionen

So sehr ich AMD auch mag und deren Produkte schätze, vor dem Bulli wird garantiert kein Prozessor mehr gekauft. ;-)

Zumal mein Phenom eh noch Jahre reichen sollte.

MfG
Chris

Coraline chrissv2 „So sehr ich AMD auch mag und deren Produkte schätze, vor dem Bulli wird...“
Optionen

Sehe ich auch so. Erst, wenn der Bulldozer raus ist und die Phenoms dann nochmal im Preis fallen, könnten sie noch welche loswerden.

Aragorn75 Olaf19 „AMD senkt Preise: Athlons und Phenoms günstiger...“
Optionen

Super, bin momentan am schauen, ob ich mir mal was neues gönne.

Und eine Preissenkung käme da grade recht!

Olaf19 Aragorn75 „Super, bin momentan am schauen, ob ich mir mal was neues gönne. Und eine...“
Optionen

Na wenigstens einer, dem's geholfen hat - besser als nichts ;-)

Greetz
Olaf

David29 Olaf19 „AMD senkt Preise: Athlons und Phenoms günstiger...“
Optionen

Der Leistung eben angepasst...

Olaf19 David29 „Der Leistung eben angepasst...“
Optionen

Das glaube ich eigentlich weniger - Intel wird tendenziell ja auch günstiger. Das ist ja generell ein alter Hut mit den technischen Produkten, dass man für immer weniger Geld immer mehr Leistung bekommt - plakativ ausgedrückt.

CU
Olaf

David29 Olaf19 „Das glaube ich eigentlich weniger - Intel wird tendenziell ja auch günstiger....“
Optionen

Es ist kein geheimniss das AMD im moment nur durch die tiefen Preis konten kann. Hoffentlich für was besseres in der Entwicklung. Aber moment haben sie der Kongorenz nichts entgegenzusätzen. Siehe CPU Rangliste....Denke AMD ist gezwungen seine CPU zu verramschen ob Marktanteil zu halten. Hoffe Bulldozer wird ein erfolg

Olaf19 David29 „Es ist kein geheimniss das AMD im moment nur durch die tiefen Preis konten kann....“
Optionen

Stimmt, das war nicht immer so. Zu Athlon-XP-Zeiten waren die AMDs auch schon billiger als Intel, dabei aber gleichzeitig performanter. Dass Intel überhaupt so viele CPUs abgesetzt hat, lag nur an den Komplettsystemen - im Einzelhandel hat AMD afair damals rund doppelt so viel verkauft wie Intel, wenn nicht noch mehr. Nur waren die Komplett-PC-Käufer gegenüber den Bastlern schon damals in der Mehrheit.

Hoffe Bulldozer wird ein erfolg

Würde ich mir auch wünschen. Monpole sind schließlich nie gut für den Wettbewerb und somit für den zahlenden Kunden.

CU
Olaf

David29 Olaf19 „Stimmt, das war nicht immer so. Zu Athlon-XP-Zeiten waren die AMDs auch schon...“
Optionen

Athlon-XP- galten damals als die Ultimativen Killer CPUs gegenüber Intel , Billiger und leistungsfähiger .....Aber die C2D haben Amd das Herz, die lungen und die Leber entriesen. Seitdem haben sie es nicht mehr geschafft was besseres auf dem Markt zu bringen (ok Kurze zeit die Alten Dualcores bis zum Tag der C2D). Aber ich denke und hoffe zu gleich das der Bulldozer einiges wieder gut machen kann/wird....