Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd Bulldozer .... AMD ist wieder am kommen...Wird auch zeit

David29 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Leak des Bulldozer mit Taktrate und Caches 4, 6, oder 8 Kerne mit DDR 1833 Unterstützung... Ich glaube damit werden sie was ausrichten können gegen Sandys CPU s und auch vor den High End CPU die noch folgen von Intel, müssen Sie sich wahrscheinlich nicht verstecken. Aber schaut selbst und warten wir es mal ab bis Oktober !

Maybe David29 „Amd Bulldozer .... AMD ist wieder am kommen...Wird auch zeit“
Optionen

Moin,

ist zwar schon älter und wurde auch vielleicht hier schon gepostet:
http://www.chip.de/news/AMD-Bulldozer-Geheime-Benchmarks-aufgetaucht_49016901.html

Ich würde es AMD und auch dem Markt generell wünschen! AMD hat schlichtweg eine Prozessorgeneration verpennt. Konnten die Phenom X4 noch mit den ersten i5 mithalten, haben es die X6 leider nicht bis zum i7 geschafft. Die Sandys haben da nochmal was draufgelegt.

Ich werde wohl dennoch warten und sehen, wie sich der Bulldozer gegen Ivy Bridge schlägt. Momentan bin ich mit meinem Phenom X4 noch sehr gut ausgelastet.

Bei dem ganzen Wettrüsten würde mich mal interessieren, wann wirklich energieeffiziente CPUs auf den Markt kommen. 95, 125, oder sogar 140 Watt, das ist nicht wirklich zeitgemäß, wie ich finde. Wenn ich dann sehe, wie flüssig der i5 520UM mit 1-1,8 GHz arbeitet. Und das mit grade mal 18 Watt. Ich bin kein Hardware-Entwickler, dennoch frage ich mich, wann die Effizienz der mobilen CPUs auch endlich im Desktop Bereich Einzug erhällt.

Gruß
Maybe

David29 Maybe „Moin, ist zwar schon älter und wurde auch vielleicht hier schon gepostet:...“
Optionen
Bei dem ganzen Wettrüsten würde mich mal interessieren, wann wirklich energieeffiziente CPUs auf den Markt kommen. 95, 125, oder sogar 140 Watt, das ist nicht wirklich zeitgemäß, wie ich finde. Wenn ich dann sehe, wie flüssig der i5 520UM mit 1-1,8 GHz arbeitet. Und das mit Grade mal 18 Watt. Ich bin kein Hardware-Entwickler, dennoch frage ich mich, wann die Effizienz der mobilen CPUs auch endlich im Desktop Bereich Einzug erhält.

Wahrscheinlich dann, wenn es Unsinn ist noch mehr Leistungsfähig CPU s zu entwickeln. Im Moment ist es so, für Endanwender das mehr Leistung da ist als gebraucht wird. Aber was sollen sie verkaufen wenn nicht was neues entwickelt wird. Und das was AMD herausbringen will. Ist was komplett neues , besser schneller und weiter zu mindestens wird es so auf vielen Seiten beschrieben. Ich bin mal gespannt. Davon mal abgesehen sind sie im verbrauch an Energie schon sehr reduziert worden. TDP bedeutet ja immer der verbrauch bei voller Auslastung. Natürlich ist schon was anderes eine CPU zu haben die nur 18 Watt statt 140W verbrauch.
David29 Nachtrag zu: „Amd Bulldozer .... AMD ist wieder am kommen...Wird auch zeit“
Optionen
Olaf19 David29 „Amd Bulldozer .... AMD ist wieder am kommen...Wird auch zeit“
Optionen

Eigentlich bin ich ja mehr der Intel-Fan... aber ich find das auch gut. In den letzten Jahren sah es mehr und mehr danach aus, als sollte Intel seine Quasi-Monopolstellung im Sturm zurückerobern, mindestens seit der Core-2-Duo-Serie deutete alles darauf hin.

Insofern kann es uns allen recht sein, wenn AMD endlich mal wieder frischen Wind ins Geschäft bringt. Und CPUs mit 8 Kernen sind doch auch mal eine Kampfansage!

CU
Olaf

Maybe Olaf19 „Eigentlich bin ich ja mehr der Intel-Fan... aber ich find das auch gut. In den...“
Optionen

Moin,

evtl. als Nachtrag, den so schlecht schneiden die AMD Llano A8-3850 APU bisher auch nicht ab:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_a8-3850_llano_apu/s01.php

Kurz gesagt, in der reinen CPU-Leistung kommen die noch nicht an die Sandy-Bridge ran, was aber CPU und GPU, die sogenannte APU zusammen angeht, sieht es doch recht interessant aus!

Für einen kleinen Desktop-Rechner, auf dem z.B. nur ab und zu Browserspiele laufen, momentan meine erste Wahl!

Gruß
Maybe