Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher CPU Phenom2 X4 (Deneb) oder Corei7 (bloomfield)

X-Rumble / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hello,

ich möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenbauen,
Dabei bin ich auf den Phenom2X4 und den Core i7 gestossen....
Ich werde das gerät dann hauptsächlich grafik/video/Office/ und natürlich für Games
benutzen....
wenn ich auf die preise so schaue dann wäre ja der amd günstiger, aber ist dieser auch für meine anforderungen genug?
das board/Grafikkarte (ati dx11-karte), hab ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht.

danke für die Infos im vorhinein leute!!

mfg
x-Rumble

Xdata X-Rumble „Welcher CPU Phenom2 X4 (Deneb) oder Corei7 (bloomfield)“
Optionen

Der Passus ..und natürlich für Games
benutzen....
hat eminenten Einfluß auf das Ganze System. je nachdem Was für Spiele mehr als 100%.
Als Spielekarte würde ich in jedem Fall eine aus der neuen 5er Serie von Ati nehmen.Mindestens ein 128Bit breiter Speicherbus ist ein Muß!
Die Oberliga für Spieler fängt bei der Ati 5830 an, hat ein 256Bit Breites Speicherinterface, hinkt aber bei der Preis- Leistung den Besten mit 128Bit hinterher.

Die neuen Modelle des i7 sind momentan wohl die besten CPUs.
Aber einige AMD Modelle sollen nicht wesentlich langsamer sein.

Sogar AsRock hat richtig gute Motherboards:*
http://www.asrock.com/mb/photo/P55%20Deluxe3%28Enlarge%29.jpg

oder AMD
http://www.asrock.com/mb/photo/890GX%20Extreme3%28Enlarge%29.jpg

*Und Gigabyte oder Msi sowieso.

Bei der CPU ist der Core i5 750 4x2.66GHz besonders preiswert.

Bei den neuen AMD CPUs kenne ich mich nicht aus.
Es gibt aber sicher vergleichbare.
In einem anderen Thread wurde eine mit 4 kernen vorgeschlagen.

devin X-Rumble „Welcher CPU Phenom2 X4 (Deneb) oder Corei7 (bloomfield)“
Optionen

Was für einen Monitor hast du und welche spiele spielst du?
Erst dann kann man dir etwas richtiges empfehlen.

Wie es xdata schon sagte, ist der i5-750 eine gute Wahl.Ein i7-860 hat seine vorteile mit den virtuellen 4 Kerne vor allem bei videoschnitt ,ansonsten ist er kaum schneller.

Ein amd x4 955Be/965Be ist aber auch nicht langsam,bei spielen und normalen arbeiten wirst du kaum einen unterschied spüren.Es gibt auch gute billige Boards dafür wie den Msi-770.
Falls du usb 3.0,sata II willst,wirds natürlich teurer.
Kommt immer aufs Budget an.