Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Neuer PC. Welche Intel CPU ?

mistermau / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Jungs.

Ich habe damals noch durchgerafft im Sockel Typen und Bezeichnungsmarkt, langsam verliere ich aber den überblick....

Ich will mir nun einen neuen PC zusammenbauen ( HD-Filme, Games etc ) also Oberklasse.

Dabei denken Ich natürlich an eine Intel CPU.

Meine Fragen : Soll ich lieber auf den Sockel 1366 oder 1156 setzten.

Was würdet ihr nehmen: Sockel 1366 Core i7 930 oder

Sockel 1156 Core i7 860


Gibts bei den Sockel bestimmte Nachteile/ Vorteile ( Soll Zukunftssicher sein )


Vielen Dank

Gruß Chris

oki1811 mistermau „Neuer PC. Welche Intel CPU ?“
Optionen

zukunftssicher ist gar nix, es sei denn, du kennst eine alte frau mit glaskugel und katze auf der schulter.
wenn du heute etwas kaufst, solltest du die nächsten 3 jahre ausreichend versorgt sein (mehr oder weniger). da das eine frage des geldbeutels ist, nimm den i7 930, wenn es nicht weh tut.
sockel 1156 (hab ich zumindest gelesen) wird ein nichendasein führen und schnell wieder verschwinden. aber wer weiß das schon wirklich.