Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

INTEL original CPU-Kühler: für E7200 gleich E8200?

Mischa D. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will einen Duo2Core E7200 Prozessor gegen einen E8200 oder E8400 austauschen. Leider bekomme ich nur die CPU d.h. ohne Lüfter/Kühler. Ich wollte eigentlich den bereits verbauten original Boxed weiternutzen. Nun habe ich gesehen, daß im Netz original Kühler angeboten werden, welche jedoch nur für Baureihen z.B. E8X00 sind. Gibt es da wirklich Unterschiede, oder kann ich meine "alten Lüfter/Kühler" weiterhin verwenden?

Gruß Mischa

Maybe Mischa D. „INTEL original CPU-Kühler: für E7200 gleich E8200?“
Optionen

Ganz einfach, schauen, bis wie viel Watt TDP der Kühler zugelassen ist, denn Du hast und wenn die Werte reichen, dann testen, ob er passt.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=35348
E7200 = 65 Watt

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33909
E8200 = 65 Watt

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33910
E8400 = 65 Watt

Alle 3 sind für den LGA775 Sockel, also kompatible, je nach Board und BIOS.

Der Lüfter sollte also von der Wärme und der Befestigung funktionieren,

Warte noch zur Sicherheit noch auf Antwort von Alpha13, der hat da ne Nase für!

Gruß
Maybe

luttyy Mischa D. „INTEL original CPU-Kühler: für E7200 gleich E8200?“
Optionen

Hast eine PN von mir...

Gruß
luttyy