Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

X2 6000+ WIndsor oder Brisbane

Till3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen 3,0 und 3,1 GHz bzw. 1024 und 512 KB L2 Cache wirklich spürbar sind? Also besser den Brisbane mit weniger Leistungsaufnahme oder den Windsor mit mehr Cache? Es geht nicht ums ständige Zocken (nur ab uns zu), sondern um Internet, Office etc...
Und zweite Frage: Tut's der Boxed-Lüfter von meinem 4200+ auch für den 6000+ oder muss ich da nachrüsten?
Danke!
Gruß,

EDIT: Hab das hier gelesen:
http://www.pc-reviews.de/athlon-x2-6000-90nm-windsor-vs-65nm-brisbane-sowie-98-weitere-cpus-im-test-bei-matbe_1025.html
Damit hat ich die Frage beantwortet, es sei denn es ist Quatsch was das steht ?!?
Till

InvisibleBot Till3 „X2 6000+ WIndsor oder Brisbane“
Optionen

Was da steht stimmt.

Zum Kühler kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß was bei Deinem 4200+ für einer dabei war. Die Boxed-Kühler, die bei den 6000+ dabei sind, haben unten eine Kupferplatte, darauf stehen sehr feine Alu-Kühlrippen. Außerdem hat das Ding 2 Heatpipes.

Ich würde mir sicherheitshalber einen anderen Kühler organisieren, z.B. den AC Freezer 63 Pro PWM.

Till3 InvisibleBot „Was da steht stimmt. Zum Kühler kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß was...“
Optionen

Alles klar, vielen Dank. Vielleicht gucke ich erst mal, was der alte Lüfter hergibt, wenn's zu heiß wird, dann hol ich nen neuen.
Gruß,
Till