Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche CPU??

netrunner210580 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen !

Ich muss für einen Bekannten einen PC zusammenstellen und bauen.
Einziges Problem dabei welche CPU? Entweder den AMD X2 5600+ (2x2,9GHz) für 71,90€
Oder den Intel E7400 (2x2,8GHz) für 114,90€ (ALTERNATE PREISE)

PC wird für Spiele und Büro benutzt.
Ich denke das könnte eine reine Markenfrage werden...
Wobei ich meinem Bekannten den Core2Duo empfohlen habe wegen der besseren Spiele Performance.
Ich habe leider keine Vergleich zum 5600+ X2.

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung dazu posten.

Danke....... netrunner

chrissv2 netrunner210580 „Welche CPU??“
Optionen

Die Geschwindigkeit spricht klar für den intel. Beim X2 bekommt man allerdings für den Preis des intels fast schon ein Mainboard dazu.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

mfg
chris


ArminH netrunner210580 „Welche CPU??“
Optionen

Hallo, netrunner,

momentan absoluter Preis/Leistungs-Tip:

AMD Athlon X2 7750

Alpha13 netrunner210580 „Welche CPU??“
Optionen

Welche Grafikkarte?

Bis zu einer Radeon HD 4850 oder GeForce 9800GTX+ reicht der X2 5600+ definitiv zum Zocken als Untersatz aus, übrigens auch ein X2 5050e den Ich nehmen würde.

Dazu dieses Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a402461.html

Ein vergleichbares Preis/Leistungsverhältnis gibts bei Intel definitiv nicht!