Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mainboard K9N Neo V3

Loewe-der-Sonne / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten, ich möchte für dieses genannte Mainboard die Stärkste und beste CPU kaufen, aber bei der Auswahl bin ich mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Bitte um Info. Danke. MfG. Loewe

InvisibleBot Loewe-der-Sonne „Mainboard K9N Neo V3“
Optionen

Hallo, hier gibts ne Tabelle wo die ganzen unterstützten CPUs drinstehen.
http://de.msi.com/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1244&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu

Da drin stehen auch nur CPUs mit maximal 90W TDP, nicht mal der Athlon X2 mit 125W. Es gibt zwar ein Beta-BIOS (Version 3.0) mit dem angeblich auch Phenom-CPUs funktionieren sollen - fragt sich nur wie lange wenn das Board für diese Leistungsaufnahme gar nicht ausgelegt ist.

Also die schnellste CPU die Du sicher verwenden kannst ist der Athlon X2 6000+ mit dem Brisbane-Kern (65nm) und 89W TDP. http://geizhals.at/deutschland/a358274.html

Aufpassen, es gibt noch einen anderen Athlon X2 6000+, der hat den Windsor-Kern und ist im 90nm-Verfahren hergestellt. Den solltest Du nicht nehmen, weil der 125W zieht.

chrissv2 Loewe-der-Sonne „Mainboard K9N Neo V3“
Optionen

Laut Support-Seite ist es der Athlon64 X2 6000+ mit 3,1GHz und Brisbane Kern. Bei alternate gibt es aber nur noch den mit Windsor Kern und 3GHz. Aber der sollte auch dicke reichen.

http://www.msi.com/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1244&maincat_no=1#menu

mfg
chris

InvisibleBot chrissv2 „Laut Support-Seite ist es der Athlon64 X2 6000 mit 3,1GHz und Brisbane Kern. Bei...“
Optionen

Der mit dem Windsor-Kern zieht 125W, dafür ist das Board offensichtlich nicht ausgelegt.

chrissv2 InvisibleBot „Der mit dem Windsor-Kern zieht 125W, dafür ist das Board offensichtlich nicht...“
Optionen

Der bei Alternate ist tatsächlich die 125W Version des Windsor-Kerns, die 89W Version läuft aber.

mfg
chris

Loewe-der-Sonne Nachtrag zu: „Mainboard K9N Neo V3“
Optionen

Hallo, Danke für die Infos. Gruß Loewe

Xdata Loewe-der-Sonne „Mainboard K9N Neo V3“
Optionen

Der 5200+ und der 5050e sind wohl die klügste Wahl.
Nicht nur vom Energieverbrauch her, sondern auch von der tatsächlichen Leistung dieser bewährten Arbeitspferde.

Soll heißen, was die vermeintlich Schnelleren mehr leisten ist nicht soo der Renner.
Mein gutes MA770-ud3 hat sogar nur einen 5000+ .
Der sollte nur vorübergehend drin bleiben, macht sich aber so gut mit Xp, Linux und Windows 7,
also bleibt er erstmal drin.

Erst ab AM3 gibt es einige die besser sind, aber deutlich teurer.