Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kühler für Sockel LGA1366 und HD4870

nicklad / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte den Boxed-Kühler des Core i7 durch einen leiseren (leistungsstärkeren?) Kühler ersetzen. Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich des Modells?
Auch für die HD4870 möchte ich eine alternative Kühllösung, möglichst leise soll sie sein.
Beide Komponenten will ich vorerst nicht übertakten.

Bisher war ich recht zufrieden mit meinem Scythe (MUGEN) CPU-Kühler und sehr zufrieden (bis auf Platzprobleme, die gerade so gelöst werden konnten) mit dem Thermalright R-03/600.

Vielen Dank für alle Antworten,

Gruß, Adam

Tommy22 nicklad „Kühler für Sockel LGA1366 und HD4870“
Optionen

Für diesen Sockel (da recht neu) gibt es noch nicht allzu viele Modelle, geschweige denn Tests, aber ich denke zu Noctua und Scythe kannst schon greifen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpucooler&xf=817_1366

Für die Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Tommy22 Nachtrag zu: „Für diesen Sockel da recht neu gibt es noch nicht allzu viele Modelle,...“
Optionen

Meinte eigentlich diesen GPU-Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a320798.html

ausgekotzt nicklad „Kühler für Sockel LGA1366 und HD4870“
Optionen

evtl. mal nach mounting kits gucken.
noctua hatte eins angeboten für den dicken, vielleicht gibts so etwas bei scythe ja auch??