Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kein Bild

malte simon / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte bis vor 2min einen gut laufenden PC nun habe ich die CPU aus und wieder eingebaut seit dem habe ich kein Bild, und der cpu Lüfter dreht langsammer.

Hatte CPU ausgebaut um eine andere zu testen die hatte aber nicht gepast da einige pins krum waren...

Nun habe ich den PC wieder zusammengebaut ohne etwas bewust zu ändern. Kein Pipen, Kein Bild, CD-Rom dreht an und CPU lüfter dreht langsammer als sonst.

Ist ein Pentium 4. Hat jemand einen Tip?

gelöscht_238890 malte simon „Kein Bild“
Optionen

Hi,


"ich hatte bis vor 2min einen gut laufenden PC"

Jetzt hat die ehemals "heile" CPU sicher auch krumme Beine.

Never change a running System, sagt man;-).


Gruß
hatterchen

malte simon gelöscht_238890 „Hi, ich hatte bis vor 2min einen gut laufenden PC Jetzt hat die ehemals heile...“
Optionen

Die heile CPU hat keine krummen Beine.

peterson gelöscht_238890 „Hi, ich hatte bis vor 2min einen gut laufenden PC Jetzt hat die ehemals heile...“
Optionen

Sagt man nicht.

Das heißt: Never touch a running system.

gelöscht_238890 peterson „Never change a running System, sagt man;-).“
Optionen

englisch ist nicht Deine Stärke oder???

Was nutzt das beste "running system" wenn ich es nicht berühren darf???

olliver1977 malte simon „Kein Bild“
Optionen
Ist ein Pentium 4. Hat jemand einen Tip?
Hi da stellt sich die Frage, um welchen P4 handelt es sich?
Den Sockel 478 oder 775.
Sollte es ein 775er sein und die "Pins" sind krumm ist das Brett so gut wie tot.
Am besten baust du die CPU nochmal aus und schaust sie dir noch einmal an. Bei den CPU´s ist eine goldene Markierung und auf dem Sockel das passende gegenstück, dies soll verhindern das man die CPU falsch einbaut was dann mit einem leichtem Kraftaufwand verbunden ist. Solltest du etwas mühe beim Einbau gehabt haben hast du die CPU mit ziemlicher sicherheit falsch herum eingebaut.
gruß Olli
malte simon olliver1977 „ Hi da stellt sich die Frage, um welchen P4 handelt es sich? Den Sockel 478 oder...“
Optionen

Die CPU wurde richtigrum verbaut.
Sockel 478

Prosseco malte simon „Die CPU wurde richtigrum verbaut. Sockel 478“
Optionen

Nimm den Prozzy raus und ueberpruefe die Pins nochmal genau. Fehlen welche ?

Sind durch denn ausbau unbewusst die Speicher nicht richtig gesteckt?

Den Pin aufbau des Prozzys sind eins fuer die Daten und das andere fuer die Volt Elektrizitaet. Wenn eins fehlt, dann Good Bye Prozzy.

Gruss
Sascha

P.S. Wuerde dieses auch machen. Ohne Strom. CMOS Batterie raus. Speicher ausbauen und PCI Karten wenn vorhanden auch. Prozzy auch und ueberpruefen. Wenn alles in Ordnung. Denn Prozzy wieder einbauen, dann die PCI Karten. Speicher als vorletzter und zum schluss die Batterie. Einschalten. Wenn Bild da, dann ins Bios und wieder alles richtig einstellen wenn du weisst wie.

malte simon Prosseco „Nimm den Prozzy raus und ueberpruefe die Pins nochmal genau. Fehlen welche ?...“
Optionen

mach ich.

gelöscht_238890 malte simon „Die CPU wurde richtigrum verbaut. Sockel 478“
Optionen

Nun da Du ja anscheinend alles richtig gemacht hast, richtig eingebaut, keine "krummen" Beine ectr., stellt sich die Frage nach dem Handling der "Operation am offenen Herzen".
Ströme richtig abgeschaltet, alles elektrostatisch geerded und Handschuhe benutzt??? CPU`s können da sehr nachtragend sein.


malte simon gelöscht_238890 „Nun da Du ja anscheinend alles richtig gemacht hast, richtig eingebaut, keine...“
Optionen

Habe gemacht wie du gesagt hast kein unterschied.
Alles ohne Strom, geerded aber keine Handschuhe.

gelöscht_238890 malte simon „Habe gemacht wie du gesagt hast kein unterschied. Alles ohne Strom, geerded aber...“
Optionen

Also mir fällt da nichts anderes ein, wenn der Umbau elektrisch und mechanisch richtig durchgeführt wurde.

Der menschliche Körper läd sich sehr schnell elektrostatisch auf, wenn die Kleidung, der Fußboden, Werkzeuge (auch der Arbeitstisch) und das Wetter dies begünstigen. Wenn man dann die CPU oder auch GraKa und Speicher mit der bloßen Hand anfasst kann es zu Entladungen kommen, die diese Bauteile zerstört. Deshalb wenigstens so dünne Baumwoll- oder OP-Handschuhe oder änhliches verwenden.
Zur Not geht auch ein alter Antistatik Beutel von PC-Elektronik.

Hast Du evtl. die Möglichkeit, die CPU anderweitig zu testen, oder Deinen PC mit einer "heilen" CPU???

malte simon gelöscht_238890 „Also mir fällt da nichts anderes ein, wenn der Umbau elektrisch und mechanisch...“
Optionen

Habe noch einen zweiten PC wo ich die CPU rausgenaomen hatte um Sie in PC1 zu testen. Dieser hatte auch das Problem mit keinem Bild. Drum wollte ich ja die CPU von PC2 in PC1 stecken. Was nicht ging da PC2s cpu krumme beine hat. Habe nun CPU aus PC1 in PC2 gesteckt pc2 wo ich ein defektes MB vermute verhält sich unverändert kein blid. Habe allso im grunde keine Schance was zu Prüfen.

gelöscht_238890 malte simon „Habe noch einen zweiten PC wo ich die CPU rausgenaomen hatte um Sie in PC1 zu...“
Optionen

Nun musst Du mir aber mal erklären wiso eine CPU, die man gerade aus ihrem Sockel gezogen habe, krumme Beine bekommt.

Aber gut, das hilft dem Opa jetzt auch nicht mehr auf`s Fahrrad.
Du wirst Dich möglicherweise mit einem "CPU Totalschaden" anfreunden müssen, tut mir leid für Dich.

Gruß
hatterchen45

malte simon gelöscht_238890 „Nun musst Du mir aber mal erklären wiso eine CPU, die man gerade aus ihrem...“
Optionen

Die CPU wurde am Kühler festgeklebt. Vieleicht ist beim trennen der beiden etwas umgeknickt. Ich wüste nur gerne ob es ein CPU oder MB schaden ist.

gelöscht_238890 malte simon „Die CPU wurde am Kühler festgeklebt. Vieleicht ist beim trennen der beiden...“
Optionen

Ist mir schon klar, aber meine Kristallkugel ist auch gerade in den Sommerferien;-)
Hast Du evtl. einen PC-Bastler/Helfer am Ort den Du mal ansprechen könntest?