Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Das Teil ist der Hammer....

gelöscht_35042 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=350868&tn=NEUTRAL&l1=KOMPONENTEN+&l2=CPU&l3=K%C3%BChler#

Ich erreiche im Stand 24° CPU-Temperatur. Der Einbau ist allerdings mehr als kniffelig. Da die Klammern erheblich unter dem Kühler liegen, musste ich das Bord teilweise ausbauen um die Klammern einzuclipsen. (im Rechner abgekippt, aber alle Kabel dran gelassen)

Absolut geräuschlos!

Gruß
luttyy

P.S. Das CPU-Forum geht nicht...

Gruß
luttyy

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Das Teil ist der Hammer....“
Optionen

Hallo

Den habe ich bereits in der neuen c't bewundert, geht ja schon in Richtung Flugzeugbau mit 120er Lüfter;-)
Bin aber bei meinen Kisten mit den Zalmans auch ganz zufrieden und bis ein neuer Rechner fällig wird, vergeht hoffentlich noch vieeeeel Zeit, außer DVB-S mit HD kommt in Fahrt.

fakiauso

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Hallo Den habe ich bereits in der neuen c t bewundert, geht ja schon in Richtung...“
Optionen

Ich bin auch über die c't darauf gekommen.

Und da ich gerade eine neue Kiste gebaut hatte, kam der gerade richtig...:)

Gruß
luttyy

Xdata gelöscht_189916 „Hallo Den habe ich bereits in der neuen c t bewundert, geht ja schon in Richtung...“
Optionen
Prosseco Xdata „Cooler Cooler, Auf einem kleinen Board kann man die pure Größe ers erahnen -...“
Optionen

Ach noe Leute.

Brauch ich nicht. Ich weiss das jeder gern was wissen/haben/tun wollen. Nur ich nicht. Das Ding habe ich gekauft im Jahre 2008. Aber ich habe es immer wieder bewiesen, auch wenn es fuer mich selber ist. So ein Ding braucht man nicht.

http://www.cluboverclocker.com/reviews/cases/NZXT/Lexa_Blackline/Page3.asp


Gruss
Sascha

P.S. Bitte nicht falsch auffassen

Xdata Prosseco „Ach noe Leute. Brauch ich nicht. Ich weiss das jeder gern was wissen/haben/tun...“
Optionen

Morning,

au weia Prosseco..

Der Rechner ist ja innen schön kalt, die Wohnung wenn man den auslastet schön warm.

Und die Rechnung ganz heiß.. Diese also nur im Winter kommen lassen. Man friert dann nicht, da man "Kocht".


Ergibt sich nur die Frage welche denn

-- Der Welt Beste Kühler sind!
-- Scythe oder Noctua, das ist hier die Frage..

andy11 Xdata „Morning, au weia Prosseco.. Der Rechner ist ja innen schön kalt, die Wohnung...“
Optionen

Autsch Prosecco....

Den Ofen möchte ich aber nicht sauber machen müssen.

Ach luttyy, ist der Lüfter abnehmbar, von wegen der
Reinigung?

Guten Morgen Andy

gelöscht_35042 andy11 „Autsch Prosecco.... Den Ofen möchte ich aber nicht sauber machen müssen. Ach...“
Optionen

Hi Andy, der Lüfter ist abnehmbar. Der ist mit 2 dünnen Klammern rechts und links gehalten....

Gruß
luttyy

andy11 gelöscht_35042 „Hi Andy, der Lüfter ist abnehmbar. Der ist mit 2 dünnen Klammern rechts und...“
Optionen

Danke luttyy.

Jetzt gefällt er mir noch besser.

Andy

chrissv2 Xdata „Cooler Cooler, Auf einem kleinen Board kann man die pure Größe ers erahnen -...“
Optionen

Imho scheint er auf dem ITX Board größer als er ist. Der Kühler hat jedoch den Vorteil das er günstig ist, einen Lüfter mitbringt aufs Board bläst und in schmale Gehäuse passt.

Nur angaben zur Kühlleistung konnte ich nirgendwo finden. Speziell im Vergleich zu meinem Monster.

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Imho scheint er auf dem ITX Board größer als er ist. Der Kühler hat jedoch...“
Optionen

Wenn du in meinem Eröffnungspost den Link anklickst und dann auf Details, kannst du die Kühlleistung in m³/h Luft sehen...

Gruß
luttyy

InvisibleBot gelöscht_35042 „Das Teil ist der Hammer....“
Optionen

Mit was für einer CPU?

gelöscht_35042 InvisibleBot „Mit was für einer CPU?“
Optionen

Einen P4, 3,4 GHz, den ich vorher maximal auf 38° gebracht hatte. Raumtemperatur 22°....

Hier mal die Temp. unter WIN7 gemessen mit SpeedFan (rot)

http://www.luttyy.de/Fan.jpg

Ich habe die Temp. nochmal im Bios überprüft, stimmt genau überein!

InvisibleBot gelöscht_35042 „Einen P4, 3,4 GHz, den ich vorher maximal auf 38 gebracht hatte. Raumtemperatur...“
Optionen

Nicht schlecht.

Wie hoch steigt die Temperatur, wenn Du mal eine Weile Prime95 laufen lässt?

gelöscht_35042 InvisibleBot „Nicht schlecht. Wie hoch steigt die Temperatur, wenn Du mal eine Weile Prime95...“
Optionen

Musste ich erst mal installieren...:)

Innerhalb 10 Minuten stieg die Temp auf 44° und pendelt dann zwischen 44° und 46°

Schalte ich den Test aus, geht etwa alle 15 Sekunden die Temp. um 1° runter

InvisibleBot gelöscht_35042 „Musste ich erst mal installieren...: Innerhalb 10 Minuten stieg die Temp auf 44...“
Optionen

Nett. Und das mit dem Blockheizkraftwerk Pentium IV, da kann man nicht meckern. Ich verwende momentan meistens den Arctic Cooling Freezer (64 oder 7, je nach CPU), der ist auch sehr leise und kühlt anständig. Aber leider nur die CPU, Northbridge usw. schauen bei dem Ding in die Röhre. Beim nächsten Auftrag werd ich auch mal einen Shuriken probieren, aber erstmal den kleineren.

gelöscht_35042 InvisibleBot „Nett. Und das mit dem Blockheizkraftwerk Pentium IV, da kann man nicht meckern....“
Optionen

Der 120er deckt einen Teil der Northbrigde (passiver Kühler) und RAM ab und bläst diese mit an...