Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sempron overclocker

noob6 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich werde mir in Kürze ein Mainboard kaufen.
Eine CPU dafür habe ich mir schon ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/AMD-SEMPRON-3200-4400-MHZ-Sockel-939-NEU_W0QQitemZ6856802529QQcategoryZ78778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht, dass sich der Sempron ohne Probleme auf einen 4400+ oder sogar noch höher takten lässt.
Ich habe zwar vorerst nicht vor ihn zu übertakten, aber wenn er veraltet ist und sonst ein Neuer ran muss, werde ich ihn vorher schon noch übertakten (dann ist es nicht so schlimm wenn er drauf geht ;D).
Leider ist kein Lüfter mitgeliefert und ich schaue mich nach einem möglichst Leistungsfähigen um.
Lässt sich die CPU mit diesem Lüfter gut übertakten?

http://cgi.ebay.de/Coolermaster-Susurro-Dual-Core-K8-M2-754-939-940_W0QQitemZ6855668189QQcategoryZ108193QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für euer Bemühen
gruß noob6

Vagabund noob6 „Sempron overclocker“
Optionen

Lass dich bloß nicht drauf ein o.o
"Diese CPUs werden von AMD nicht für den Endkundenmarkt angeboten und sind nicht im Handel erhältlich !!!"
Aha?? Sockel 939 Sempron? Mit SSE 1, 2 und 3??

Sorry, aber sowas gibts nich, wird wohl nen simpler Athlon64 sein.. der Screen, maybe gefaked? Kp, aber seriös ist das nicht o.o

Hardcore1 noob6 „Sempron overclocker“
Optionen

Die cpu kannst du bedenkenlos nehmen.Das ist ok.Ob du nun 2,95 erreichst ist fraglich,vielleicht sinds nur 2,80 oder so.Jedenfalls,das angebot ist in Ordnung,das kann ich sagen.

Vagabund Hardcore1 „Die cpu kannst du bedenkenlos nehmen.Das ist ok.Ob du nun 2,95 erreichst ist...“
Optionen

Ma ne Frage: Woher solln man wissen, dass echt der Prozzi ist bzw. was soll das sein?
Nicht für Endkunden, Smepron mit SSE 3, hallo?? Was sollnd es für'n Fake sein?

Nachtwanderer Vagabund „Ma ne Frage: Woher solln man wissen, dass echt der Prozzi ist bzw. was soll das...“
Optionen

Was soll das wohl heissen, wenn es ihn nicht für Endkunden gibt?!
Seit einiger Zeit liefert AMD den Sempron auch auf dem Sockel-939 aus, allerdings eben nur direkt an OEMs...
So gibt es diese Hexerei zB. im ESPRIMO P5600 von Fujitsu Siemens (klick). Zudem beherrscht der Sempron mit dem aktuellen Palermo-Kern (Stepping E3 sowie E6) auch SSE3, beide Steppings beherrschen auch ab dem Modell 3000+ Cool'n'Quiet und jeder Palermo mit E6 Stepping hat zusätzlich auch die AMD64-Befehlssätze intigriert.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Scott10 Nachtwanderer „Was soll das wohl heissen, wenn es ihn nicht für Endkunden gibt?! Seit einiger...“
Optionen

Hallo.
Laut der OPN-Nummer auf den Screenshots des Ebay-Verkäufers, könnte es
sich um
diesen Prozessor
handeln.
Der 1. in der Tabelle: Sempron Processor 939pin [Process:90nm S0I]

Quelle: http://fab51.com/cpu/guide/opn-s939-e.html

Gruss Scott10

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hardcore1 Vagabund „Ma ne Frage: Woher solln man wissen, dass echt der Prozzi ist bzw. was soll das...“
Optionen

Also Vagabund,bevor man sprüche macht und keine ahnung hat,informiert man sich besser einmal vorher.Das wäre dir anzuraten,meine ich.

Vagabund Hardcore1 „Also Vagabund,bevor man sprüche macht und keine ahnung hat,informiert man sich...“
Optionen

Ich habe eig auch auch derwartet, das man mir erklärt, woher das eig kommt, hab nie egsagt, dass es nicht stimmen kann, wobei, im OEM Markt krauch ich ehh nicht rum ;-)

ist mir für gewöhnlich nicht geläufig, da der OEM Markt mir nicht wirklich zuspricht.

centrales noob6 „Sempron overclocker“
Optionen

Schön und gut aber ich würde trotzdem dem einen Venice 3000+ oder 3200+ vorziehen. Sempron ist kastriert damit würde ich ihn auf keinen fall kaufen....

Hardcore1 centrales „Schön und gut aber ich würde trotzdem dem einen Venice 3000 oder 3200...“
Optionen

Kastriert,ein dummer ausdruck,wirklich.Warum sollte man einen sempron auf keinen Fall kaufen?Das ist reines Gerede ohne jede Argumentation,mehr nicht.Wenn der Prozessor ihm gefällt,soll er ihn selbstverständlich kaufen.

ostseekrabbe Hardcore1 „Kastriert,ein dummer ausdruck,wirklich.Warum sollte man einen sempron auf keinen...“
Optionen

der prozessor ist natürlich ok. ob das übertakten so klappt sei mal dahingestellt, ich würde es nicht glauben. da ist auch von wasserkühlung die rede :-))

skeptisch zu betrachten ist das der verkäufer nicht mal eine funktionsgarantie abgibt auf die cpu. faules angebot? für den preis gibt es die cpu auch im normalen handel.