Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

prozessorkühl-paste??

thorsten.h / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

folgendes: hab bei dem neuen pc von meinem vater den kühler vom prozessor (ist irgendeiner von amd) abgemacht und musste feststellen, dass der kontakt kühler/prozessor über irgendsoeine graue paste hergestellt war.
nun hab ich beim zusammenbauen sicher nicht wieder exakt dieselbe position erwischt (ist ja etwas spiel drin).
ist das schlimm oder ist die kühlung weiterhin gut gewährleistet?

danke.

gruß,
dude

AST thorsten.h „prozessorkühl-paste??“
Optionen

Hi,
eigendlich entfernt man die Paste nach der Demontage komplett und trägt vor der neuen Montage neue Wärmeleitpaste auf. Bei dem was du gemacht hast, kann es passieren das der Prozessor nicht mehr optimal gekühlt wird.
Alexander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hulk 8150 AST „Hi, eigendlich entfernt man die Paste nach der Demontage komplett und trägt vor...“
Optionen

D.h. du solltest die Prozessortemperatur mal beobachten, auch unter Vollast!

AST hulk 8150 „D.h. du solltest die Prozessortemperatur mal beobachten, auch unter Vollast!“
Optionen

Hi,
wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich würde das Ding noch mal abmachen, reinigen, neue Paste aufbringen und wieder moniteren, übrigens, was hat die bewogen mal den Kühler abzunehmen?
Alexander

ostseekrabbe AST „Hi, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich würde das Ding noch mal abmachen,...“
Optionen

ne passende frage dazu. wie bekommt man diese paste richtig gründlich ab? mit tempo ist das nur schmierkram, da verteilt man die schmiere nur mehr. das zeug ist leider auch resistent gegen übliche lösungsmittel dazu noch.

den tipp "weniger ist mehr" kenn ich schon :-))

hulk 8150 ostseekrabbe „ne passende frage dazu. wie bekommt man diese paste richtig gründlich ab? mit...“
Optionen

Ich nehm Isopropylalkohol, aus der Apotheke..