ich habe mal folgende Frage.
Und zwar läuft mein Rechner letzte Zeit bei mehreren Anwendungen und zwei Festplatten und 512 DDR-Ram nicht mehr ganz rund. Ich habe immoment einen AMD Athlon XP+2000 drin. Mein Motherboard hat den Sockel A. Jetzt würde ich gerne wissen worauf ich beim kauf achten muss und was da denn gut in Frage käme für mich? Ich spiele nicht sehr viel aber habe meist ziemlich viele Anwendungen gleichzeitig laufen. Und leider ist mein Budget begränzt und deswegen sollte es eine recht Preigünstige Lösung sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Im vorraus schonmal danke, Gruß Florian!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Prozessoren mit Sockel A werden nicht mehr hergestellt und bei den Händlern findest du nur
noch Restbestände.
Solltest du bei einem Händler einen Schnelleren zu einem annehmbaren Preis finden, dann
überlege nicht lange "schnapp ihn dir".
Gruß aldixx
Hallo !!!
kommt auf den chipsatz auf deinem board an und auf deinen speicher und auf deine festplatte
günstigste und 0 eur lösung ist
-festplatten fp formatieren und bs neu aufspielen daten natürlich vorher sichern vorher pc inner säubern lüfet sind schwerpunkt
-weiterhin cpu übertakten wenn das bios es zulässt der 2000 läuft mit 133 steigere einfach um 2mhz wenn er instabiel wird einfach den wert davor nehmen auf die temperatur achten dabei sollte nicht die 55 grad übersteigen ist ja bald sommer da wird es wärmen
-oder raidcontroller kaufen 20 eur die beiden platten im raid 0 laufen lassen
-cpu ersetzen aber wird dann teuer da es ein 2000 ist schätze ich das board macht nur bis 2600 mit und das lohnt nicht
-aber wenn ein sempron drauf läuft 80 eur zahlen und einen 2800 mit lüfter kaufen
-grafikkarte wechseln empfele ati ab x700 oder nvidia ab 5900xt die reichen zum ab und zu spielen
viel spaß
Hi,
eine recht günstige Lösung wäre das Aufrüsten auf 1 gb Speicher, an sonsten würde ich da nicht viel machen.
Alexander