Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Nochmal "Conrö"...

MadHatter / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine komplette Link-Sammlung zu den aktuellen Conroe-Reviews bietet das 3dcenter in den gestrigen News (36 Reviews gesamt, davon 8 in Deutsch).

Hardcore1 MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

Na,warst aber recht schnell vom See zurück,wie ?oder wars n planschbecken ?Läßt dir wohl jetzt keine ruhe,der conrö.naja schaun mer mal rein in die Linksammlung,net ?

MadHatter Hardcore1 „Na,warst aber recht schnell vom See zurück,wie ?oder wars n planschbecken...“
Optionen

Angenehm, 22°C Wassertemperatur.

Und ich hab grad ein 775Dual-VSTA bestellt. Abwarten also.

Hardcore1 MadHatter „Angenehm, 22 C Wassertemperatur. Und ich hab grad ein 775Dual-VSTA bestellt....“
Optionen

alle achtung ! den tip dazu hatte ich dir ja gegeben.man muß auch sagen daß das Ding gut zum konrö paßt.

stardrunk MadHatter „Angenehm, 22 C Wassertemperatur. Und ich hab grad ein 775Dual-VSTA bestellt....“
Optionen

LOL...ein Conroe auf Asrock, Das ist schlimmer als Perlen vor die Säue werfen...:-)
Sorry and
bye

MadHatter stardrunk „LOL...ein Conroe auf Asrock, Das ist schlimmer als Perlen vor die Säue...“
Optionen

Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board...

Sehe da nichts verwerfliches.

InvisibleBot MadHatter „Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board... Sehe da...“
Optionen

Asrock ist in meinen Augen nicht mal das Problem, aber ein VIA-Chipsatz?

Ich bezweifle, dass das Teil alle Funktionen des Conroe unterstützt - vor allem die Steuerung für die ganzen Lüfter usw. wäre ja interessant.

Meld dich mal wenn Du das Gerät am Laufen hast...
Welchen Prozessor willst Du überhaupt drauftun?

MadHatter Nachtrag zu: „Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board... Sehe da...“
Optionen

Nachtrag:

775Dual-VSTA + X6800 im Test

@ InvisibleBot:
Entweder ein E6600 oder vielleicht auch den E6700, abwarten. Außerdem will ich erst mein DDR-RAM und die AGP-Karte weiterverwenden, später kommen dann DDR2 und irgendwann vielleicht ne PCIe-Karte, dann allerdings zusammen mit einem neuen Mainboard.

InvisibleBot MadHatter „Nachtrag: 775Dual-VSTA X6800 im Test @ InvisibleBot: Entweder ein E6600 oder...“
Optionen

Ich hoffe AMD reagiert mit Preissenkungen auf den Conroe (was anderes wird wohl auch nicht übrigbleiben) - dann kralle ich mir für mein System einen FX-60. ;-)

Hardcore1 MadHatter „Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board... Sehe da...“
Optionen

Hast ja auch gar keine andere Wahl.Mußt gute Miene zu diesem Spiel machen,denn zur Not frißt der Teufel bekanntlich fliegen.hauptsache,du kannst den Startknopf betätigen und es tut sich was.

olliver1977 MadHatter „Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board... Sehe da...“
Optionen

Ich auch net Mad hab nen Athlon XP 2800+ und nen Sempron 2400+ auf nem ASRock board laufen, absolut Stabil. Nur weil ASRock mal schwierigkeiten hatte/hat kann man es nicht gleich auf die gesammte Board Flotte ausweiten. Mist kann man bei jedem Hersteller erwischen, wie heißt es so schön: Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.

stardrunk MadHatter „Wieso? Gibt auch welche die pappen sich nen A64 auf n Asrock-Board... Sehe da...“
Optionen

Na, Du wirst schon noch merken was ich meine...
Im Standardbetrieb mag das Assi laufen, wenn Du Glück hast ;-)
Zu mehr (übertakten z.B.) ist es allerdings nicht zu gebrauchen.
Wie denn auch, bei dem Preis?
bye

MadHatter stardrunk „Na, Du wirst schon noch merken was ich meine... Im Standardbetrieb mag das Assi...“
Optionen

Laut dem oben verlinkten Review (haste nicht gelesen, stimmts?) schafft der PT880pro um die 300MHz, das wären bei einem E6600 folglich 2,7GHz und bei nem E6700 wären es 3GHz geradeaus. Dazu braucht es nichtmal eine Erhöhung der V-Core (was man bei einem Conroe augrund der feinen Strukturen sowieso besser sein lässt).
Und, 3GHz reichen mehr als aus, mit etwas Glück ist sogar noch mehr drin. Den Takt macht die CPU locker mit, 3,4-3,5GHz sind mit Luftkühlung und ohne zusätzliche V-Core meistens drin...

triker MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

Re: Nochmal "Conrö"... thx 4 the links
triker

Hardcore1 MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

In der Linksammlung hab ich von hardwareluxx ein treffendes und neutrales Fazit zum AM2 gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=386&seite=11
Hier kann man voll zustimmen.AM2,das ist eine sehr gelungene neue plattform:stabil,stromsparend,verfügbar,ohne Propaganda und diesen geradezu idiotischen NDA Krempel in den Markt eingeführt.Hier stimmt einfach alles:erstklassige boards auf neuestem Stand,Prozessoren zwar nicht neueste Entwicklungen aber absolut solide und die Performance stimmt natürlich auch.Was zählt es da,wenn konrö beim encoding 30% schneller ist?ist zwar schön für ihn,es ist ja außerdem auch ne neuentwicklung,also insofern zu erwarten gewesen.Wenn einer neue Superpi rekorde aufstellen will,ist das von interesse,aber für den normaluser ?wäre mir für zuhause relativ schnuppe.
@madhatti:hier kannst du mal sehn was ne ausgereifte Entwicklung ist.du aber mußt deinen Konrö,sofern du einen erhaschen kannst,auf einem alten,hastig zusammengeschusterten Billigbord in Betrieb nehmen.Geschieht dir auch ganz recht.

MadHatter Hardcore1 „In der Linksammlung hab ich von hardwareluxx ein treffendes und neutrales Fazit...“
Optionen

Ich hab nie behauptet dass der AM2 schlecht oder unausgereift ist. Persönlich hab ich auch nix gegen den AM2, wer will, bitte, gern doch. Weiß echt nicht wieso du dich immer auf den virtuellen Schlips getreten fühlst, wenn jemand auch nur irgendetwas negatives über den AM2, bzw, AMD generell sagt.

Nur hast du offensichtlich ein Problem damit einzusehen dass DDR2 beim AM2 so gut wie nichts bringt - 5% mehr als beim S939 schreibt HWLuxx.
Boah, gewaltig. Da rentiert sich das Umsteigen ja richtig.

"...wäre mir für zuhause relativ schnuppe..."
Wieso hast du dann für 5% mehr Performance extra ein AM2-System aufgebaut?

Und, nicht beleidigend/abwertend werden, hardie-hardcore... Ein Troll-Symbol hat man schneller als man glaubt (aber das muss ich dir ja nicht erzählen).

Also: Erstmal abwarten.

Hardcore1 MadHatter „Ich hab nie behauptet dass der AM2 schlecht oder unausgereift ist. Persönlich...“
Optionen

eben.sage ich auch immer.warum beleidigung,ich hab das intelsche vorgehen mit diesem NDA-Kram als völlig idiotisch bezeichnet.fühlst du dich da angesprochen oder was.wie übrigens kommst du drauf daß ich ein AM2 sys aufgebaut hab?hab ich nicht,weil ich erstens beim besten willen keins brauche und sowieso erst die Entwicklung abwarten will,welcher ram gut ist usw.erst dann kaufe ich vielleicht-für meinen rechner der durchgängig läuft wäre AM2 absolut ideal.
wegen der Speicherbandbreite,die steigt um 50% nicht um 5.So wie das beim hexus test ermittelt worden ist.
hwlux bencht doch Speicherleistung,da spielt die Ram latenz mit rein,natürlich beträgt der perf.unterschied dann nicht 50%.Also liegt das Verständnisproblem bei dir,denn ich sprach von Speicherbandbreite.
Was,trollsymbol.Siehst du eins?erzählen mußt du mir das nicht,nein.hast du richtig erkannt.

triker Hardcore1 „eben.sage ich auch immer.warum beleidigung,ich hab das intelsche vorgehen mit...“
Optionen

So leutz,
nun ist aber genug Dreck geschmissen worden.
Wenn alle Menschen gleich wären,
gleiche Ansichten hätten,
wäre es ja stinklangweilig....
Aber man muß nicht immer alles besserwissen.
Auch sollte man nicht versuchen jedem seine Meinung als die einzig richtige einzuhämmern...
Geht pennen und morgen geht die Sonne für JEDEN! wieder auf.
Also
g N8
triker

olliver1977 triker „So leutz,“
Optionen

Triker
Wort meine absolute Zustimmung ;-))
Aber immer wieder Witzig zu lesen diese Auseinandersetzungen. :-D

Hardcore1 olliver1977 „Triker Wort meine absolute Zustimmung - Aber immer wieder Witzig zu lesen diese...“
Optionen

aber seh ich doch genauso.hauptsache ist der Witz,das kommt zuallererst.niemand soll was eingehämmert werden.mit dreck wirft keiner,und krieg ist auch nicht,was soll denn dieser unsinn.Es handelt sich um einen verbalen Schlagabtausch,weiter nichts.Meiner Meinung nach muß man deswegen nicht in Panikattacken ausbrechen,warum auch.solche Beiträge werden jedenfalls gelesen.Wer liest schon einen thread wie "mein athlon wird 42 grad heiß,ogott was soll ich tun." oder "soll ich den gehäuselüfter da oder 3mm weiter links einbauen"?Gut man kann auch das lesen und beantworten,aber ist wohl ziemlich lau.beim konrö jedoch kommt stimmung auf,ne?

olliver1977 Hardcore1 „aber seh ich doch genauso.hauptsache ist der Witz,das kommt zuallererst.niemand...“
Optionen

@hardcore
Ich vermute da könntest du recht haben.
Aber mal unter uns AMD Usern, mir ist es scheißegal wenn Intel mal die Nase vorn hat kann doch nur gut für uns sein. So gerät AMD in Zugzwang und muss was neues bringen. Wenn das getan wird ist wiederum Intel im Zugzwang und bringt wiederum was neues. Das bringt den Vortschritt und für uns User auch gewisse Vorteile. Ist doch egal wer von den CPU Herstellern grade im Vorteil ist es wird sich schnell ändern und immer wieder neue Themen für Streitgespräche liefern. Ich krebse hier zum Beispiel noch mit einem Barton 2800+ rum. 64bit brauche ich noch nicht und genauso wenig wie DualCore. Klar irgendwann wirds kommen und ich tendiere im Gedanken zu AMD aber was es letztendlich wird seh ich wenn es soweit ist. Noch reicht mein Barton für meine Ansprüche und Spiele. Hm... was Spiel ich Halflife? Nö! CCS?Nö! meine Spiele liegen im Rennsim bereich wie z.B. der Champcar Challenge Standalone Mod für F1 oder Nascar Racing 2k3 bzw Rfactor und dafür reicht nen Barton dicke.
Ich denk mir was ich brauch, brauch ich und was nicht, nicht. Ich muss auch nirgends in irgendeiner HoF stehen nur um anderen zu Zeigen was ich für einen tollen Rechner habe. Ich brauche auch nicht ständig neue Komponenten da verzichte ich eher drauf wie auf was zu Essen. Aber trotzdem sind eure Streitgespräche immerwieder ermunternt für mich.
Vielen Dank dafür ;-))
gruß Olli

Hardcore1 olliver1977 „@hardcore Ich vermute da könntest du recht haben. Aber mal unter uns AMD Usern,...“
Optionen

doch,in der Hof will ich schon stehen.das ist der beweis der oc kunst.und solche leute wie mad sind dann total geplättet,wenn ich z.B. platz 6 einnehme.das wirkt bei mad,glaub mir.da ist mad erstmal fertig mit der welt,wenn er das sieht.
-ich rüste jetzt nochmal auf.ich hab nen manchester gefunden,der mit 3,6 G bencht.in 1 woche krieg ich den.außerdem noch 1 DFI NF4 Ultra-D.eins wo die cpus laufen wie verrückt.wenn ich in urlaub fahren würde wär das Geld auch weg.ich übertakte aber lieber,als in urlaub zu fahren.ich bin dann jedenfalls gerüstet,wenn mad mit seinem E6700 konrö groß auftrumpft.

MadHatter Hardcore1 „doch,in der Hof will ich schon stehen.das ist der beweis der oc kunst.und solche...“
Optionen

Du, mir persönlich ist es komplett egal ob du auf Platz 1 oder auf Platz 35 stehst - glaubs mir.

Ich finde es nur witzig dass sich Leute wie du sauteure Rechner zusammenstellen NUR um in die HoF zu kommen...

Schonmal FEAR oder BF2 gespielt? Nö? Was machst du denn mit deinem Mega-Rechner? Benchen und die virtuelle Schwanzverlängerung per HoF jedem unter die Nase zu halten - du bist für mich eine Witzfigur sondergleichen...

Und, nein, ich kauf mir den "Konrö" nicht um mich mit dir zu duellieren, hätte auch gar keinen Sinn da ich nicht auf Marketing-Gewäsch alá SLI reinfalle - deshalb hab ich schon im vorhinein keine Chance gegen dich in deinen geliebten 3DMurks. Oder meinst du es beschäftigt mich den ganzen Tag wie ich dich in irgendeiner Weise in irgendeinem Bench schlage? Nö, glaubs mir, da hab ich besseres zu tun.

Mir reicht die Gewissheit dass du auf nem CSS-Server keine zwei Minuten gegen mich bestehen würdest ;-)

Hardcore1 MadHatter „Du, mir persönlich ist es komplett egal ob du auf Platz 1 oder auf Platz 35...“
Optionen

ja das ärgert mich aber jetzt doch,daß du es so siehst,haha.hätte ich nicht gedacht,ehrlich.daß meine ganzen Bemühungen im prinzip umsonst sind weil du ja souverän drüber stehst,so wie das aussieht.naja pech für mich.was man nicht alles tut und dann war alles umsonst,nicht?

triker MadHatter „Du, mir persönlich ist es komplett egal ob du auf Platz 1 oder auf Platz 35...“
Optionen

Ich glaube bei einem Bier oder Rotwein, wäre es viel besser zu diskutieren!
Aber leider geht dies ja nicht so schnell.
Was haltet ihr davon, dass ihr 2 mich mal besuchen kommt und wir mal so richtig einen vom Leder ziehen.
Ich glaube bei einer verbalen Diskussion in persönlicher Runde, könnten wir alle von einander lernen.
Jeder von euch hat verschiedene Standpunkte und Schwerpunkte.
Es wäre echt geil euch 2 mal persönlich kennenzulernen.
Weil jeder von euch ist eine so interessante dickköpfige Persönlichkeit.
Jeder von euch hat in seiner Interessenssparte scheinbar richtig was im Kopf!
Ich glaube so ein Wochenende zusammen, wäre eine Bereicherung für uns 3.
Übrigens:
meine besten Freunde sind Typen die ich früher nicht ausstehen konnte.
Heute weiß ich warum.
Sie waren einfach mir zu ähnlich!

Hardcore1 triker „wenn ich euch 2 mal an einen Tisch bekäme!“
Optionen

ja klar,von mir aus.ich kann zu dir in die palz kumme,no prob.ich fahr übber die wormser roibrück -kennste ja - und wie weit ist es dann noch bis zu dir ?weesche bier unn woi,muß ich dich entteusche.ich trink nur coca~cola.wirst du ja auch dahaben

triker Hardcore1 „ja klar,von mir aus.ich kann zu dir in die palz kumme,no prob.ich fahr übber...“
Optionen

Bist ein Odenwälder?
Bin oft in Beerfelden...
btw:
Bei mir gibbet nur Pepsi . :-) und da schütt ich auch noch herben Rotwein hinein.
jetzt fehlt nur noch MadHatter.....

Hardcore1 triker „Bist ein Odenwälder? Bin oft in Beerfelden... btw: Bei mir gibbet nur Pepsi ....“
Optionen

wos in beerfelle? ei des gibts doch net.wann kummschten do es nekschte mal hin?

triker Hardcore1 „wos in beerfelle? ei des gibts doch net.wann kummschten do es nekschte mal hin?“
Optionen

Also eischentlich fahr ich nooch Gammelschbach.
unn manchmool nooch Günthersfürst.
Do wohne uralte Freunde von mir.

Schreib mir mal ne mail mit deiner Tel nummer, ich klingel dich mal an.
mail siehe VIKA

triker

MadHatter triker „Bist ein Odenwälder? Bin oft in Beerfelden... btw: Bei mir gibbet nur Pepsi ....“
Optionen

Odenwald... Beerfelden... Ah, Hessen! :-)

Naja, das geht ja noch, um die 350km... Leider hab ich dieses Jahr keinen Urlaub, die Geschichte müsste also am Wochenende stattfinden. Außerdem glaub ich kaum, dass ich meine spärliche Freizeit mit hardie verbringen will... Nix für ungut.

triker MadHatter „Odenwald... Beerfelden... Ah, Hessen! :- Naja, das geht ja noch, um die 350km......“
Optionen

Richtig, du bist ja Österreicher. (Stimmt doch oder bin ich blöde?)
Da hast du es ja echt weit! Nun, irgendwann wird alles klappen!
gruß
triker

MadHatter triker „Richtig, du bist ja Österreicher. Stimmt doch oder bin ich blöde? Da hast du...“
Optionen

Ja, stimmt. Genauer aus Bregenz am Bodensee (deshalb bin ich auch in der Lage in einer Stunde zum See zu gelangen, zu baden und wieder nach Hause zu fahren).

Naja, abwarten. Vielleicht irgendwann mal.

triker MadHatter „Ja, stimmt. Genauer aus Bregenz am Bodensee deshalb bin ich auch in der Lage in...“
Optionen

Ich weiß das ich dich nächstes Jahr sehen werde!
(Frag nicht wieso, warte es einfach ab!)
triker

InvisibleBot MadHatter „Du, mir persönlich ist es komplett egal ob du auf Platz 1 oder auf Platz 35...“
Optionen

@ MadHatter:

Auf welchen Servern spielst Du denn so, und unter welchem Namen?

Hardcore1 InvisibleBot „@ MadHatter: Auf welchen Servern spielst Du denn so, und unter welchem Namen? “
Optionen

lol !! klasse einsatz,bot.jetzt wird er so tun als hätte er es nicht gelesen.

MadHatter Hardcore1 „lol !! klasse einsatz,bot.jetzt wird er so tun als hätte er es nicht gelesen.“
Optionen

Nö, war grillen...

Server je nachdem, mache das immer per Steam, allerdings nur deutschsprachige Server ohne Bots und nur Standard-Karten.

Nickname ist w0rmb0y

Ach ja, bin in keinem CSS-Clan - spiele nur per Fun...

InvisibleBot MadHatter „Nö, war grillen... Server je nachdem, mache das immer per Steam, allerdings nur...“
Optionen

Komm doch bei Gelegenheit mal auf diesen Server, da bin ich meistens wenn ich CSS spiele:

137.224.240.16:27015

Da läuft nur Dust2, 20 Spieler, keine Bots.

Wenn ich dort bin, dann als DocDe@th - auch nur just for fun, kein clan

MadHatter InvisibleBot „Komm doch bei Gelegenheit mal auf diesen Server, da bin ich meistens wenn ich...“
Optionen

Ist notiert, man sieht sich! :-)

Hasi4 Hardcore1 „doch,in der Hof will ich schon stehen.das ist der beweis der oc kunst.und solche...“
Optionen

Irgendwie find ich es schwachsinnig wie du dich einstellst. Was bringt dir denn wenn du als erster in der HoF stehst? Überleg doch mal, du kriegst sowieso nichts davon. keine Prämie, kein geld, kein gar nichts. Du willst ja nur angeben was für ein non-plus-ultra-PC du hast. Heutzutage reichen schon mittelklasse-High-end-PCs aus um für alles aufgaben des PC-Alltags gewappnet zu sein. Heutzutage herrscht nur die geldmacherei. Egal ob Amd oder Intel, egal welcher besser ist (ich bin eher für Amd, weil in D produziert, da tuts der deutschen wirtschaft gut), wir bekommen sowieso nichts vom Gewinn. Und ihr fällt darauf rein wie die irren. außerdem find ichs komisch das jemand lieber auf Urlaub verzichtet um dann an seiner Mega-Maschine zu basteln. Also so weit muss man ja nicht gehen, das man sich gegenseitig fertig macht! das schadet nur uns. Ich kann nur noch auf Besserung hoffen und zwar auf beiden Seiten.

Hardcore1 Hasi4 „Irgendwie find ich es schwachsinnig wie du dich einstellst. Was bringt dir denn...“
Optionen

kennst dich ja gut aus wenn du alles so genau weißt ! hätte ich nicht gedacht,echt.wenn wir auf die Geldmacherei reinfallen,dann ist das unser gutes recht oder?massig gewinn hat eh nur Intel gemacht,amd nicht.schau dir mal die statistiken an,AMD hatte viele verlustjahre.also stimmt das mit der geldmacherei schonmal nicht.wenn du viel cleverer und schlauer bist und dich nicht so anstellst-dann sei stolz auf dich.hast es schon durchschaut.

Hasi4 Hardcore1 „kennst dich ja gut aus wenn du alles so genau weißt ! hätte ich nicht...“
Optionen

Nein, ich habs nicht so gemeint,
aber es stimmt, dass Intel nur für seinen Marktanteil die preise für alte prozzis ''aggressiv und radikal'' herunterschlägt, gel?
Ich hab das ganze mehr oder weniger auf intel bezogen, weil die immer solche Aufführungen, da wo sie zeigen wie schlecht amd-systeme sind. Das ist ja so wie du es meinst ''Intel Propaganda''. Ich wünschte Amd wäre hätte jetzt etwas neues, etwas revolutionäres so wie Intel um nicht so viel Marktanteil zu verlieren.

Hardcore1 Hasi4 „Nein, ich habs nicht so gemeint, aber es stimmt, dass Intel nur für seinen...“
Optionen

ach was AMD wird keinen Marktanteil verlieren.Diese P4 sind schnee von gestern,die will keiner mehr haben.und conroe ist auf monate nicht in entsprechenden Stückzahlen verfügbar,um die Situation zu ändern.Wirst sehen:nicht AMD wird in Schwierigkeiten kommen,sondern intel.ist alles nur heiße Luft......Propaganda eben.

triker Hardcore1 „aber seh ich doch genauso.hauptsache ist der Witz,das kommt zuallererst.niemand...“
Optionen

Stimmung ist ja gut,
aber bedenke wie schnell die umkippt...
Wir sind hier ein wenig sensibel geworden über die Jahre.
Unter uns,
bei mir laufen nur AMD Systeme.
Dies resultierte daraus:
Preis,
über Jahre mit AMD gut gefahren.
Früher kein gelockter Multi,
Irgendwie mag ich die AMDs....

Mein "dickster PC":
3200 Barton
3 gig Ram
Asus A7N8X-e deluxe (nforce2)
Graka 6800 Ultra mit Silencer,
BeQuiet NT 450Watt
Zahlman Vollkupferkühler
2x200 Gig "Satanplatten" :-) mit 8 MB Cache

Ich hoffe das dieses System noch 1 - 2 Jahre für meine Ansprüche genügt.


gruß
triker

Hardcore1 triker „@hardcore“
Optionen

ja klar,triker,sensibel bin ich im prinzip ja auch.wir werden die stimmung schon gut halten können,mach dir jetzt mal nicht allzuviel kopfzerbrechen.wird schon hinhaun.ich hab im moment 2600 barton mobile und 3200 winchester rechner am laufen.was machstn noch so drüwwe in der palz ?alles klar?

triker Hardcore1 „ja klar,triker,sensibel bin ich im prinzip ja auch.wir werden die stimmung schon...“
Optionen

Im Moment sieht mein Haus aus wie ein Trümmerhaufen...
Komplette Dachsanierung im Gange.
Ja und Ilwetritsche honn isch gester aach noch zwee gefange!
;-)
triker

Hasi4 MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

Das ist ja unglaublich wie alle gegenseitig fertigmachen und das nur wegen dieser neuen CPU.
Und endlich gibt es mal ein spannendes Thema das allen interessieren sollte. Ich hab schon viel Beitäge hier und musste zum Teil lachen. :-)

Hardcore1 Hasi4 „Das ist ja unglaublich wie alle gegenseitig fertigmachen und das nur wegen...“
Optionen

ja wo warste denn gewesen,hasilein ?

Hasi4 Hardcore1 „ja wo warste denn gewesen,hasilein ?“
Optionen

tja, ich hab ab und zu hier mal geschaut was hier so an Beiträgen gibt. Aber so wie es in den letzten Tagen aussah war hier nichts , überhaupt nichts. Da wars langweilit. Das gibts nicht. Dann bin ich immer seltener hier her gegangen. Aber gestern oder vor einigen tagen kam ja eine Flut von vielen interranten Beiträgen. Das erste was ich gelesen hab war Am2 oder 939. und dann die schlagzeile von Nickles (http://www.nickles.de/c/n/5001.htm). Als ich die Überschrift gelesen hab war ich schwer von der redaktion enttäuscht. wie können die nur in so einer Sprache die schlagzeile schreiben. Das ist doch Bild. Und wer Bild zu oft liest wird irgendwann noch blöd. das ist doch reine Intel-werbung und so getan als wär amd nichts. Dann gings mit dem nächsten weiter:Core2 Duo Jetzt ist es amtlich... (http://www.nickles.de/static_cache/538106673.html). Mich wunderts nur dass viele beiträge zu diesem Thema fast jedes mal geschlossen werde, weil es nur zu heftig dort abging) Dann diesen thrad hier. Ich hab sozusagen alles verpasst, hab zum glück alles nachgelsen, das war ne menge! Ok, bald is es ja so weit. Da bau ich mir auch einen neuen PC (ehrlich gesagt den ersten). Bis dahin muss ich mir nur noch überlegen ob ich Amd oder Intel nehem. Lediglich freue ich mich auf die preissenkungen aus der seite von amd. Wenn ich dann den 4800+ oder den 5000+ mit windsor-Kern für nur 300-350€ kriegen würde......vor dem kauf werd ich natürlich meine Zusammenstellung hier zeigen.

Hasi4 Nachtrag zu: „tja, ich hab ab und zu hier mal geschaut was hier so an Beiträgen gibt. Aber so...“
Optionen

Glück gehabt, dass der hier nicht gesperrt wurde! Hier wurde ja zum glück nicht so viel gestritten wie bei anderen Threads.

Hardcore1 Hasi4 „tja, ich hab ab und zu hier mal geschaut was hier so an Beiträgen gibt. Aber so...“
Optionen

es ist intel werbung und es wird so getan als sei amd nichts-da hastes ja erkannt jetzt.den 5000 winsdor kriegst du nicht für 350€ das kannste vergessen.was willst du auch mit einem 5000er?schreibst doch weiter oben daß ein mittelklasse pc für alles ausreicht.also wie jetzt ?! für dich reicht doch ein 3800 dual dicke,und der kostet nur noch 190 jetzt.

MadHatter Hardcore1 „es ist intel werbung und es wird so getan als sei amd nichts-da hastes ja...“
Optionen

Naja, seit dem K7 wußte die ganze Welt dass AMD CPUs besser sind, da hatte Intel mächtig dran zu knabbern.
Die ganze Netburst-Geschichte ging nach hinten los, wissen wir doch auch alle. Und spätestens mit Erscheinen des K8 war der Fall sowieso klar und nach dem die Dual-Core Geschichte losging, geriet Intel vollends unter Zugzwang.

Zusammengefasst: AMD hat seit dem K7 die bessere Hardware produziert, unbestritten. Jetzt hat Intel aufgeholt und in den meisten Fällen sogar überholt - nur jetzt nutzt du die die Gelegenheit und schreist lauthals "Intel-Werbung" und "abgekartetes Spiel".

Gönn Intel doch den Erfolg, er wird eh nicht sehr lange bestand haben, irgendwann 2007 kommt der K8L - und wenn dieser Kern hält was die Kristallkugeln heute versprechen: Na dann gute Nacht, Intel.

Hasi4 MadHatter „Naja, seit dem K7 wußte die ganze Welt dass AMD CPUs besser sind, da hatte...“
Optionen

So kenn ich dich gar nicht, ich dachte du wärst voll für Intel.

MadHatter Hasi4 „So kenn ich dich gar nicht, ich dachte du wärst voll für Intel.“
Optionen

*lol*

Nene... Hatte selbst schon einige K6, K7 und K8, ebenso wie ich schon mehrere Intel-CPUs hatte. Je nach dem was eben grad das beste P/L-Verhältniss hatte.

Nur weil ich momentan einen Intel hab und mit dem E6600 liebäugele muss ich noch lange kein Intel-Fanboy sein... Oder?

Hardcore1 MadHatter „ lol Nene... Hatte selbst schon einige K6, K7 und K8, ebenso wie ich schon...“
Optionen

was mich nervt,ist nicht,bessere proz. zu haben,sondern unfairness.zum beispiel dieser ganze NDA mist und das alles.wenn internetseiten den konrö in gutem licht hinstellen,ist das auch nicht verwerflich,das kann ich noch akzeptieren.AMD hat nicht viel Geld verdient und ist trotzdem immer sehr fair geblieben.Intel hat sich milliarden in die tasche gesteckt und arbeitet mit mitteln,die ich als mies und link empfinde,siehe auch die anzeigen wegen unlauterem wettbewerb gegen intel.und dieses linke ist es,was mich auch mal in rage bringt.kann sowas nicht gut abhaben

Hasi4 Hardcore1 „es ist intel werbung und es wird so getan als sei amd nichts-da hastes ja...“
Optionen

Ein weiteres Beispiel für diese unglaublichen übertreibungen ist wahrscheinlich THG. die sind bei ihren Formulierungen etwas übertrieben.

Ich würde wenn dann zum 4200 greifen.
Oder vielleicht zum E6600 für ca. 310€ greifen. Aber mal schauen welche Boards besser sind. Ich würde zu den marken ASUS, MSI oder DFI tendieren. Was mir besonders gut gefällt ist das Board K9N Neo 4 Premium mit chipsatz 570 Ultra glaub ich.

Hardcore1 Hasi4 „Ein weiteres Beispiel für diese unglaublichen übertreibungen ist...“
Optionen

ja ein MSI K9N will ich auch haben.die K8N Neo2 waren obergeile bords.Mit dem k8n neo2 hab ich vor über einem jahr 16K cpu punkte im aquamark gemacht,das war wahnsinn.

Hardcore1 Hasi4 „Ein weiteres Beispiel für diese unglaublichen übertreibungen ist...“
Optionen

du kannst JEDEN 3800er von baujahr 06 ohne jedes problem auf 4200+ einstellen in 1 minute.

Hasi4 Hardcore1 „du kannst JEDEN 3800er von baujahr 06 ohne jedes problem auf 4200 einstellen in...“
Optionen

Ich werds mir überlegen, aber wenn ich den 4200 hab kan ich ja noch höhere frequenzen erreichen, dann euinem 4400 oder so.

Hasi4 MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

das gibts doch nicht: Immer verpass ich die wichitgsten Threads und komme erst nachdem alle schon vollgeschreiben haben. Das ist ärgerlich!

MadHatter Hasi4 „das gibts doch nicht: Immer verpass ich die wichitgsten Threads und komme erst...“
Optionen

Der frühe Vogel fängt den Wurm, äh, Thread ;-)

Tilo Nachdenklich MadHatter „Nochmal "Conrö"...“
Optionen

Die CPU ist nur für 60°C Kerntemperatur zugelassen. Dagegen vertragen die ähnlich-gestrickten Pentium M 95° Kerntemperatur. Beim CPU-Kühler ergeben sich so Unterschiede von Welten, wenn wir mal eine Gehäuseinnentemperatur von 40°C annehmen. Ob sich Intel das gut überlegt hat...oder haben die noch soviel Boxed-Lüfter auf Halde liegen...oder muss der Chip spottbillig in der Herstellung sein?

Auch AMD bekleckert sich nicht mit Ruhm, liegt aber 10° höher.

MadHatter Tilo Nachdenklich „Die CPU ist nur für 60 C Kerntemperatur zugelassen. Dagegen vertragen die...“
Optionen

Mit aktiviertem SpeedStep und dem Boxed-Kühler ist ein Conroe schon glücklich, solang es nicht grad der X6800 ist...
Wenns dann ans Overclocking geht siehts schon wieder anders aus, vor allem wenn die V-Core erhöht wird.

Ach ja, die 60°C sind bauartbedingt, der 65nm-Prozeß verträgt weder hohe Temperaturen noch hohe Spannungen, da kommt ein 110nm-Banias oder 90nm-Dothan schon viel besser damit klar... Nach dieser Logik ist es allerdings fraglich wieso die 65nm-Kerne des Pentium D weitaus höhere Temperaturen vertragen dürfen, eventuell gibt es doch Abweichungen im Herstellungsprozeß...

Tilo Nachdenklich MadHatter „Mit aktiviertem SpeedStep und dem Boxed-Kühler ist ein Conroe schon glücklich,...“
Optionen

Bei Volllast dieser neuen CPU-Generation ist der Boxed-Lüfter nicht mehr leise.

Anonym Tilo Nachdenklich „Bei Volllast dieser neuen CPU-Generation ist der Boxed-Lüfter nicht mehr leise. “
Optionen

Verstehe ich das nun richtig?

Man könnte theoretisch mit der betreffenden CPU Flugsimulatoren in vollendester Darstellung laufen lassen und bekäme als Zugabe das Geräusch eines startenden Starfighters in Realtime dazu - wow... Das nenn' ich aber gelungen...