Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

MEINE CPU STIRBT AM HITZETOT

Ronny30 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich habe einen celeron d prozessor mit 3.0 ghz !was mir nich gefällt sind die 50-53 grad die er auch schon beim hochfahren hat!! zur zeit hab ich leider nich das geld mir die besten kühlteile zu kaufen (wakü usw) evtl habt ihr ja eine lösung wie man mit leichten mitteln eine kühlere cpu schaffen kann xd!

Tim28 Ronny30

„MEINE CPU STIRBT AM HITZETOT“

Optionen

achtea auf jeden fall, dass das netzteil nach hinten gut luft raus spucken kann^^
öffne auch mal das gehäuse!
bestimmt hast du auch einen ventialtor, oder? Den kannst du am besten vor das offene gehäuse stellen, das bringt sehr viel!
läuft der rechner denn sonst stabil?
Poste bitte, was du jetzt machen willst^^

luttyy Tim28

„achtea auf jeden fall, dass das netzteil nach hinten gut luft raus spucken kann...“

Optionen

Beim "Hochfahren" ist die Temperatur immer höher!

Wie ist sie denn, wenn er 5 Minuten im Stillstand ist?

Ausserdem sterben die Intel nicht am Hitzetod, sondern schalten einfach ab.....

Gruß
luttyy

ronny1989 Tim28

„achtea auf jeden fall, dass das netzteil nach hinten gut luft raus spucken kann...“

Optionen

ja is ne gute idee aber ein wenig auwändig^^ mein rechner is schon so recht laut da were es mit dem ventilator nur noch lauter aber danke daran hab ich auch schon ma gedacht^^

CiTay Ronny30

„MEINE CPU STIRBT AM HITZETOT“

Optionen

50° ist doch ok für so eine CPU, bei den Temperaturen die letzten Tage. Unter Last sollte sie aber nicht über 65-70° gehen. Andere Temperaturen sind viel wichtiger, z.B. die Festplattentemperatur, wenn dir was an deinen Daten gelegen ist.

ronny1989 CiTay

„50 ist doch ok für so eine CPU, bei den Temperaturen die letzten Tage. Unter...“

Optionen

meinste echt das die temperatur meiner cpu was mit dem wetter zu tuhn hat? also er steht nich in der sonne xD

Pappadimo Ronny30

„MEINE CPU STIRBT AM HITZETOT“

Optionen

Hi Ronny,

ich habe, wo es so warm war, ein Seitenteil geöffnet, ein normales Fliegengitter mit doppeleitigem Klebeband an dem Gehäuse befestigt. Ging gut.

mfg

pappadimo

ronny1989 Pappadimo

„Hi Ronny, ich habe, wo es so warm war, ein Seitenteil geöffnet, ein normales...“

Optionen

haha ^^ lustige idee echt ne überlegung wert^^ aber meinste nich auch das is nich das gleiche als würde ich das gehäuse glaich ab lassen?^^

Tilo Nachdenklich Ronny30

„MEINE CPU STIRBT AM HITZETOT“

Optionen

Wenn die CPU schon beim ersten Hochfahren zu heiß wird, dann hat sie schlechten Kontakt zum Kühlkörper. Allerdings wird die CPU beim Hochfahren ziemlich gefordert und so Temperaturen bis 47°C sind durchaus normal.

Vielleicht wird es schon besser, wenn Du das Wärmeleitpad gegen Wärmeleitpaste tauschst.

ganzlieber73 Tilo Nachdenklich

„Wenn die CPU schon beim ersten Hochfahren zu heiß wird, dann hat sie schlechten...“

Optionen

Falls du ein eingermaßen modernes Gehäuse hast, dann ist die Empfehlung ein Seitenteil zu öffnen nicht unbedingt die Beste.
Zuerst solltest du schauen, ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt solltest du prüfen, ob das Netzteil die Luft raus aus dem Gehäuse bläßt.
Ach ja... falls dein Gehäuse Luftlöcher an den Seiten hat, sollten diese natürlich nicht direkt an einer Wand stehen.
Allerdings sehe ich jetzt auch kein so großes Problem mit den 50 Grad bein den momentanen Temperaturen.

samfisher20041 ganzlieber73

„Falls du ein eingermaßen modernes Gehäuse hast, dann ist die Empfehlung ein...“

Optionen

ganz ehrlich, meine cpu hat die gleichen werte und wird unter volllast auch mal 60 grad und etwas drüber, aber der pc läuft trotzdem stabil! und selbst wenns zu heiß wird, dann schaltet der pc ja ab, da sollte also bei dir nichts passieren!
mfg
sam

ronny1989 samfisher20041

„ganz ehrlich, meine cpu hat die gleichen werte und wird unter volllast auch mal...“

Optionen

ne sie läuft ja super aber ich hab mir gedacht das diese temperatur echt bissel zu wrm is !!naja gut wen ihr allle meint das das halbwegs normall is dan bin ich guter dinge!^^ weil ich habe das durch speedfan erfahren (das is ein programm um zu gucken wie warm deine hardware is) und hinter meine cpu war eine rote flamme und die flamme bedeutet nix gutes^^

ronny1989 Tilo Nachdenklich

„Wenn die CPU schon beim ersten Hochfahren zu heiß wird, dann hat sie schlechten...“

Optionen

ich glaube das mach ich ma ! aber noch ne frage! wo bekommt man so eine paste am besten? und wo mach ich die paste drauf^^ ich hab echt kaum ahnung von computer ich wusste gerade ma wie ich meien graka einbaue!

Tim28 ronny1989

„ich glaube das mach ich ma ! aber noch ne frage! wo bekommt man so eine paste am...“

Optionen

du kaufst sie in nem hardwareladen oder im interntet. Du machst den Kühlkörper der CPU ab, und machst die Paste DÜNN auf die CPU drauf---> Vorher aber alte Paste vorsichtig mit nem lappen abwischen!!! Die neue Paste so n bissl weniger als Erbsengroß... Dann drückst du den Kühlkörper einfach auf den klecks und befestigst ihn wieder! Aber lass dir da am besten helfen, den kühlkörper zu montieren ist oft nicht alzu einfach^^
Grüße
timido

ronny1989 Tim28

„du kaufst sie in nem hardwareladen oder im interntet. Du machst den Kühlkörper...“

Optionen

danke^^

Tilo Nachdenklich ronny1989

„ich glaube das mach ich ma ! aber noch ne frage! wo bekommt man so eine paste am...“

Optionen

Schaust Du bei Prozessoren. Dort sind typische Fehler abgebildet:
www.dau-alarm.de/gallery.html

Laie1 Tilo Nachdenklich

„Schaust Du bei Prozessoren. Dort sind typische Fehler abgebildet:...“

Optionen

Mein Sempron2600+ (1,8Mhz) hat bei 30°-Wetter über 70°, teilweise 74° !! Wollte ich nur mal loswerden, habe schon ein eigenen Thread eröffnet. MfG

ronny1989 Laie1

„Mein Sempron2600 1,8Mhz hat bei 30 -Wetter über 70 , teilweise 74 !! Wollte ich...“

Optionen

jo ich hab mir jetzt so eine paste gekauft und ich muss sagen es klappt gut meine cpu is jetzt im 45-48 bereich!

ronny1989

Nachtrag zu: „jo ich hab mir jetzt so eine paste gekauft und ich muss sagen es klappt gut...“

Optionen

da soll nochma einer sagen das Celleron D prozessoren scheisse sind !(NIEMALS) ich kan mit der cpu flüssig und auf 1024 auflösung bf2 spielen das hat mich am meisten gewundert!