Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Dual-Core Prozessor wird nicht erkannt?

saloon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen Pentium 4 D 820 auf einem Gigabyte GA-8N SLI PRO. Betriebssystem WINDOWS XP SP2. Sowohl im Everest wird nur ein Kern angezeigt als auch im Taskmanager kann ich einen Prozess nicht einem bestimmten Kern zuweisen (den Menupunkt gibt es garnicht) Ich habe wenig Ahnung davon, muss ich noch was machen (Treiber, Patch etc)?

Borlander saloon „Dual-Core Prozessor wird nicht erkannt?“
Optionen

Wird denn beim POST was von 2 Kernen, oder 2 CPUs angezeigt?

saloon Borlander „Wird denn beim POST was von 2 Kernen, oder 2 CPUs angezeigt?“
Optionen

Beim POST wird der Prozessor nicht korrekt angezeigt, da steht nur INTEL PENTIUM D, 2800 MHz. Nix von 820 oder Dual oder 2 CPUs oder 2 kerne etc.

aldixx saloon „Dual-Core Prozessor wird nicht erkannt?“
Optionen

Was für ein Windows XP hast du denn "Home" oder "Prof" ?
Denn Home soll nur für einen Prozessor lizensiert sein und wenn er sich als 2 Prozessoren ausgibt
wird nur einer erkannt.

Gruß aldixx

saloon Nachtrag zu: „Dual-Core Prozessor wird nicht erkannt?“
Optionen

Neu booten kann ich gerade nicht, da zwei langsame Treiberdownloads laufen, BS ist XP prof.

dirk42799 saloon „Neu booten kann ich gerade nicht, da zwei langsame Treiberdownloads laufen, BS...“
Optionen

bietet das BIOS ggf. ein Setting diesbezüglich an?
HT muß/kann man soweit ich weiß ja auch im BIOS de-/aktivieren... :-?

D.

Vagabund dirk42799 „bietet das BIOS ggf. ein Setting diesbezüglich an? HT muß/kann man soweit ich...“
Optionen

Ich glaube du braucvhst nen AMD Athlon64 Treiber für XP, ne?
Sollte man aktivieren,a ber das nicht der Punkt...

AMD Treiebr druff?

dirk42799 Vagabund „Ich glaube du braucvhst nen AMD Athlon64 Treiber für XP, ne? Sollte man...“
Optionen

wie jetzt? AMD-Treiber bei ´nem Pentium Dual-Core???

*sehdenwaldvorbäumennicht*

D.

Vagabund dirk42799 „wie jetzt? AMD-Treiber bei nem Pentium Dual-Core??? sehdenwaldvorbäumennicht D.“
Optionen

ach mensch, gar nicht gesehn, sorry ^_^ *wa eben noch in einem AMD Thread*
naja... dann würde ich mal raten, dass der nen Schaden hat? ma wo anders testen oder nen anderen dual coe mti dem Board funtzen ;)

saloon Nachtrag zu: „Dual-Core Prozessor wird nicht erkannt?“
Optionen

Manchmal ist alles so einfach:
habe gerade die CPU-Support-List durchgesehen. Kaum zu glauben, das Board unterstützt genau den 820 nicht. Seltsam, kennt jemand den Grund?
Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Werde ich mir wohl einen 830 zulegen müssen.

Danke an Euch

xxnobody saloon „Manchmal ist alles so einfach: habe gerade die CPU-Support-List durchgesehen....“
Optionen

Liegt daran das der NForce 4 diese CPU mit ihrem Stepping nicht erkennt.

KA warum.