Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU aufrüsten

baaluu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen, da mein AMD Winchester 3000+ stabil auf 2,4GHZ läuft, frage ich mich, ob es sich überhaupt lonht, einen 4000+ zu kaufen, der ja auch mit 2,4 GHZ läuft.Oder besser bald den 4800+, der wird ja auch langsam erschwinglich...was meint ihr?
Danke.

hansapark baaluu „CPU aufrüsten“
Optionen

na wenn die beide mit 2,4Ghz laufen lohnt es sich wohl eher nicht.

warte doch auf einen schnellen conroe oder hol dir irgendeinen anderen der schneller als 2,4Ghz läuft

gruss t.

james-nil hansapark „na wenn die beide mit 2,4Ghz laufen lohnt es sich wohl eher nicht. warte doch...“
Optionen

Hast du den mit den Boxed Kühler so weit getaktet ?

Will mir auch einen kaufen.

MfG
James-Nil

life sucks james-nil „Hast du den mit den Boxed Kühler so weit getaktet ? Will mir auch einen kaufen....“
Optionen

der unterschied zwischen standard und OC (am beispiel ohne VCore erhöhung, halt nur 600MHz mehr) macht nicht mal 10W aus. das packt auch der billigste boxed-kühler. wer es jedoch kühl und vor allem leise will, der kann den boxed natürlich knicken. auch die top-modelle (mit 4 heatpipes für die dicken X2) der boxed-kühler haben engstehende rippen, da kommt man halbwegs leise nur mit einem 120mm fan-adapter und einemn 120er nach wahl (revoltec, scythe, silenX) hin. ansonsen sollte sich jeder 2 mal überlegen, ob der nicht vll. doch 20 oder 30€ für einen gescheiten retail-kühler ausgeben sollte, um 100%ig sicher zu gehen.


@ baaluu: warte auf die nächste revision des conroe, am besten so bis weihnachten. momentan ist der preis für ein sys noch zu hoch, die bugs noch zuviel, die auswahl an gescheiten mainboards zu gering. zudem solltest du standhaft gegenüber dem dual-core-wahn sein, lass dir ja net einreden, du könntest mit einem single-core nicht mal mehr bis september überleben ... oder so.

baaluu james-nil „Hast du den mit den Boxed Kühler so weit getaktet ? Will mir auch einen kaufen....“
Optionen

Nein, ich habe den arctic cooling freezer 64 pro.Wirklich leise ist der aber nur, wenn man die Drehzahl manuell niedrig hält, was aber kein Problem ist (bei mir jedenfalls). Die Temps bleiben im Rahmen.

@life sucks
Och, da besteht keine Gefahr, im Moment vermisse ich jedenfalls keine Leistung, wollte mich nur mal so informieren.