Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU 100% ausgelastet

Stormwind / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Prozessor (Intel Pentium IV, 2 Ghz) ist sehr oft überlastet. Wenn ich die Leistung im Windows Task-Manager betrachte, ist er meit nur auf 10-20%. Sobald ich eine Anwendung (ein Spiel, das ein kleines Fenster für die CD-Überprüfung öffnet) öffne, spring die Auslastung bis zum Anschlag und ich kann schon die Sekunden abzählen, bis der PC sich aufhängt. Das CD-Überprüfungs-Programm öffnet sich direkt mit der Anmerkung "Keine Rückmeldung" im Task-Manager.
Ähnliches auch bei vielen anderen Programmen, da hängt sich der Rechner aber nicht auf, sondern läuft weiter.

Tim28 Stormwind

„CPU 100% ausgelastet“

Optionen

wie sieht es mit der Temperatur der CPU aus?

ChrE Stormwind

„CPU 100% ausgelastet“

Optionen

Hallo!

CTRL ALT DEL drücken -> Taskmanager starten.
Den Reiter Prozesse wählen.
Auf die Spalte CPU-Nutzung clicken, so dass die Prozesse, die die meiste
CPU-Zeit verwenden, zuerst stehen.

Bitte sage uns doch mal, welchen Prozesse viel CPU-Zeit verbrauchen.

Parallel:

Prüfe das System mal mit HijackThis:

http://www.hijackthis.de/index.php#anl

Das Programm kann man herunterladen.
Es macht eine Liste aller Prozesse usw.
Diese kann dann als Text auf die Seite geladen werden und wird
ausgewertet. So kann man ganz gut Viren und Trojaner enttarnen.
Diese sind ja öfters für hohe CPU-Lasten mitverantwortlich.

Gruss

ChrE