Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Core2 Duo Jetzt ist es amtlich... (geschlossen)

Hardwaretester / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

die ersten offiziellen Benches sind im Netz. Z.B. hardtecs4u.de. Der Core2 Duo bestätigt das was vorab schon als Gerücht im Netz seine Runden machte. So schlägt die ca 300 Euro teure CPU von Intel das Flaggschiff von AMD deutlich. Die Preise sind gut, da muss sich AMD was einfallen lassen um dem etwas entgegen zu setzten. Ich hoffe das AMD schnell was vergleichbares bringt, denn sonst gewinnt Intel deutliche Überhand was für uns User nicht gut wäre.

matze34 Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

Damit das der Intel Core2 Prozessor den AMD FX 62 schlägt hätte ich schon gerechnet. Aber was soll daran schlecht für die User Sein?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Phoenix.Computer matze34 „Damit das der Intel Core2 Prozessor den AMD FX 62 schlägt hätte ich schon...“
Optionen

ganz einfach Konkurenz belebt das Geschäft und drückt den Preis.
Was denkst du wohl was Intel macht wenn AMD immer mehr Marktanteile verliert, na? na?
Richtig, der technologische Vortschritt gerät ins stocken (der Druck ist ja nicht mehr so stark) und die Preise stagnieren, steigen gar vieleicht.
;-)

MFG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Vagabund Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

AMD wird schon kommen.
Ich denke mal, dass es nicht unbedingt die Leistung pro Watt ist, sondern eher die Architektur.
AMD hat eine durchaus gute Leistung bei, dank EE, geringem Verbrauch.
Die ebnutzen das erste mal DDR2 Controller, logisch, dass es npoch nicht das Non+Ultra ist.

Spätestens Weinnachten wird AMD wieder zuschlagen und den Intel in die Schranken weisen.
DDR2 wird vom Athlon noch nicht richtg gentutzt (siehe Benchs).
Erst, wenn das in Ordnung ist, wird der AMD Athlon64 auffahren. Bis dahin halt gedulden.
Ich werd warten vlt, schonmal ne AM2 Basis besorgen, dann klappt das.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Vagabund „AMD wird schon kommen. Ich denke mal, dass es nicht unbedingt die Leistung pro...“
Optionen

Die K8-Architektur hat schon rein wenn man sich die Specs ansieht kaum eine Chance gegen den Core 2 Duo...
Erst der K8L könnte Abhilfe schaffen, leider kommt der frühestens 2007, und das erst auch nur für den Server-Bereich.

Und dass der DDR2-Support beim AM2 besser wird glaubst du doch selbst nicht, oder? Mehr Speicherbandbreite hat in Spielen noch nie etwas gebracht, das wird sich auch nicht ändern. Sowieso gibts nur wenige Anwendungen die von DDR2 profitieren (dasselbe Spiel wars ja auch schon damals als Intel DDR2 einführte).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hasi4 Vagabund „AMD wird schon kommen. Ich denke mal, dass es nicht unbedingt die Leistung pro...“
Optionen

Was bringt uns ''EE'' denn?, wenn man 30% oder mehr Zuschlag als das Normlae bezahlen muss? die sind ja noch schweineteuer.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

Intel gewinnt die Oberhand,soso.relativ merkwürdige Bewertung,würde ich sagen:Die firma,die die Preise halbieren mußte,um nicht noch mehr an Marktanteil zu verlieren,ist also bei dir in der Oberhand.von wegen core 2 duo:daß der AM2 in allen bereichen schlägt,ist vielleicht dein wunschdenken,aber unzutreffend.an die hervorragende speicherbandbreite vom AM2 kommt conroe nicht entfernt ran,da wird conroe noch vom S.939 geschlagen.Und Speicherbandbreite ist -das ist jedenfalls meine Meinung -das wichtigste Leistungsmerkmal überhaupt.Hier wird core duo vom AM2 um Meilen abgehängt.AMD braucht sich überhaupt nichts einfallen lassen,die Verkäufe an Prozessoren laufen auf rekordniveau.Versuch doch mal,einen conrö zu kaufen,versuch mal,ein board für ihn aufzutreiben.viel spaß dabei wünsche ich.Das Jahr wird herumgehen und du hast weder das eine noch das andere.Es gibt für diesen Prozessor im moment kaum boards auf dem gesamten Markt.mußt ihn halt dann ohne Mainboard laufenlassen.den Prozessor gibt es ebenfalls noch nirgends,und das wird sicher die nächsten monate so bleiben.alles was intel im moment tun kann,ist den P4 unter gestehungskosten zu verramschen.Vielleicht müssen die sich dann was einfallen lassen,wenn sie in die verlustzone geraten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Hardcore1 „Intel gewinnt die Oberhand,soso.relativ merkwürdige Bewertung,würde ich...“
Optionen

*muahahahaha*

:-)))

GENIAL!!!

Danke für diesen Beweis ;-)

------->>>>>FANBOY

*rofl*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „ muahahahaha :- GENIAL!!! Danke für diesen Beweis - ------- FANBOY rofl “
Optionen

Versuchst du das lachen eines Esels zu imitieren ?!
-na wie schön daß ich dir deine Beiweise liefern kann,was ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_15325 Hardcore1 „Intel gewinnt die Oberhand,soso.relativ merkwürdige Bewertung,würde ich...“
Optionen

Das Statement von dir ist so scheisse daneben, da muss selbst ich hier mal wieder posten.

Größter Blödsinn, den ich bisher von dir lesen durfte!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 gelöscht_15325 „Das Statement von dir ist so scheisse daneben, da muss selbst ich hier mal...“
Optionen

Falls du mich meinst:Hast du nichts anderes zu bieten als einen Beitrag als "größten Blödsinn" zu bezeichnen ? Das zeigt allenfalls hilflosigkeit.Was soll ein Leser mit einem solchen primitiven statement anfangen,bitte ?Das müßtest du selbst hier mal wieder nicht posten,sondern das kannst du dir sparen.Du hast keine Argumente,nichts als dein doofes "scheiße daneben"-lächerlich armselig,herr Systemhausmitarbeiter.Nenne mir welche,ich werde argumente kontern.Kennst mich ja.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Hardcore1 „Falls du mich meinst:Hast du nichts anderes zu bieten als einen Beitrag als...“
Optionen

*kicher*

Also, bitteschön, hier: Klick! und Klick!
-----xxxxx FANBOY xxxxx-----
Aber ja doch, ich weiß, die sind ja alle von Intel bezahlt ;-)

Nachtrag: Aber klar, ich weiß auch dass du es erst dann glaubst, wenn in der Futuremark HoF die NDA-Beschränkung fällt - oder wurden die dann auch von Intel gekauft?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „ kicher Also, bitteschön, hier: Klick! und Klick! -----xxxxx FANBOY xxxxx-----...“
Optionen

ja,probierst es wiedermal was ?Genauso wie du vor ner Weile auf den absurden Einstellungen herumgeritten bist,weil ich dich mit Argumenten eingekreist hatte und dir in deiner Hilflosigkeit nichts mehr anderes einfiel,als die auflösungseinstellungen von Hexus als unmöglich hinzustellen.
So nun zum thema:
Das Ranking bezieht sich auf einen einzeldurchlauf verschiedener Benchmarks.Multitasking und Speicherbandbreite wird überhaupt nicht berücksichtigt.Außerdem fehlt der FX-62,obwohl der bereits erhältlich ist.Der core2 extreme fehlt komischerweise nicht,obwohl kein Mensch einen hat.Man kann es so ausdrücken:Das Ranking von deinem ersten Link bezieht sich in voller einseitigkeit darauf,den core möglichst gut aussehen zu lassen,während es die vorteile des AM2 komplett unterschlägt.Sowas bezeichne ich als bezahlte Propaganda.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „ kicher Also, bitteschön, hier: Klick! und Klick! -----xxxxx FANBOY xxxxx-----...“
Optionen

Weißt du,was das schöne bei dir ist:Du nennst Links,mit denen du etwas beweisen willst,und kapierst es nicht,das du dich damit selber widerlegst.Geh mal zu:Performancerating "Spiele".Da erkennst du daß der FX60 bei 96% vom core extreme liegt.Das heißt:Der FX62 ist bei den Spielen überlegen,wenn auch nur ein bißchen.
-so deine ganzen behauptungen von wegen super Spiele CPU,weit überlegen bei den Spielen hast du dir nun selber ad absurdum geführt.Das beweist auch ganz klar den betrügerischen,gekauften Charakter vieler "objektiver Tests".

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
stardrunk Hardcore1 „Weißt du,was das schöne bei dir ist:Du nennst Links,mit denen du etwas...“
Optionen

...doch die (unabhängigen und neutralen) Tests zeigen nunmal, dass der Core Duo schneller ist. Das ist Fakt.
Da kannst Du schreiben was Du willst, es ändert nichts an der Tatsache.
Warum will AMD wohl drastisch die Preise senken?
Na ja, aber was solls? Die Speed-Vorteile machen sich im Moment nur in Auflösungen bei 640x480 bemerkbar. In realistischen Auflösungen (so ab 1280x1024 bei 4 AA und 16 AIF) limitiert immer noch die Graka :-)
Bei der nächsten oder übernächsten Graka-Generation kann das natürlich ganz anders aussehen...
bye

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 stardrunk „Bin auch AMD Fan...“
Optionen

Nein es ist eben KEINE "Tatsache" daß Core schneller ist-außer beim encoding,da ist er schneller,das stimmt.Spiele =Gleichstand,Speicherbandbreite AM2 weit vorn.Ein AM2 System ist im alltagsbetrieb klar schneller,sofern man nicht viel encodiert.Da nutzen dem Core seine 15s im Superpi nichts.Das ist es,was die vorliegenden Fakten besagen.
AM2 ist mit einem 4400er proz eine perfekte Maschine.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Hardcore1 „Nein es ist eben KEINE Tatsache daß Core schneller ist-außer beim encoding,da...“
Optionen

Ach... Dann nenn mir bitte mal EIN konkretes Beispiel in denen die größere Speicherbandbreite wirklich etwas bringt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
_Quax MadHatter „Ach... Dann nenn mir bitte mal EIN konkretes Beispiel in denen die größere...“
Optionen

Zufall oder Absicht?
Der / Die Athlon wurden auf ASUS gebencht - eine Motherboardmanufaktur bei der sich mir alleine beim Namen Asus
schon die Fußnägel aufrollen.
Da ist von Instabilitäten die Rede, der Speicher wurde von 1 T command auf 2 T zurückgenommen etc.
Solche Benchmarks sind in meinen Augen in dem Moment unglaubwürdig, indem diese Möchtegernbencher nicht in der Lage sind (vielleicht finanziell oder was auch immer), stabil laufende Bretter (gibts massig bei Abit) mit kompatiblem Arbeitsspeicher (gibts bei MDT) einzukaufen / auszuleihen.

cu _Quax

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „Ach... Dann nenn mir bitte mal EIN konkretes Beispiel in denen die größere...“
Optionen

Komm,komm.tu nicht so.ich schreibe es nur deshalb nochmal auf,damit andere es auch lesen können.
Speicherbandbreite=das entscheidende Kriterium für die Systemleistung.
Beweis ist ganz einfach zu führen:Athlon XP vs.Athlon64.Der A64 ist wegen seiner Speicherbandbreite um soviel schneller,wegen nichts anderem.denn ein a64 kern ist praktisch ein verbesserter xp kern,der so zirka 5-10% schneller rechnet als ein xp.Der enorme Schnelligkeitszuwachs,den jeder sofort sieht,wenn er einen xp und einen a64 rechner anmacht,kommt praktisch nur von der speicherbandbreite des a64,die ca 5700MB/s beträgt während ein XP3200 mit FSB200 wahrscheinlich nichtmal die Hälfte dieses Wertes erreicht.Warum hieß es denn immer:ein höherer FSB bringt mehr Performance.Na,warum wohl ? Willst du jetzt simpelste OC Grundsätze wegen deinem conrö verleugnen oder was?Ich nenne dir deweiteren Benchmarks,wo sich das in Zahlen ablesen läßt:
Sciencemark Memory Bandwith
Hexus Cryptography
Everest
Sisoft sandra memory bandwith benchmark.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Tilo Nachdenklich Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

AMD hatte ne lange Zeit einen phantastischen Lauf. Hohe Ausbeutungsrate vom Beginn der Produktion einer Prozessorline an. Also gute Ausbeute, wenn die Preise noch hoch sind. Die wissen schon, was sie an ihren Produktionsstätten in Deutschland haben.

Auch AMD dürfte inzwischen sowas wie ne Kriegskasse haben. Und ich habe noch nie 300 Euro für eine CPU ausgegeben. Soviel würde ich nur für einen leistungsstarken Stromsparprozzi raustun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „AMD hatte ne lange Zeit einen phantastischen Lauf. Hohe Ausbeutungsrate vom...“
Optionen

Die Preise für AMD prozzis sind immernoch hoch.das zeigt doch daß sie den preis am Markt erzielen können und weiterhin gut verdienen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
khorne1 Hardcore1 „Die Preise für AMD prozzis sind immernoch hoch.das zeigt doch daß sie den...“
Optionen

AMD Preise hoch?Quark,n 939 DualCore für 150,den 3000+ für 65...
Ist doch voll niedrig bei dem OC Potential

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 khorne1 „AMD Preise hoch?Quark,n 939 DualCore für 150,den 3000 für 65... Ist doch voll...“
Optionen

ja,aber der 4400+ toledo kostet immrnoch 450€ bei alternate.ist ja auch ne sauschnelle CPU,unglaublich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 khorne1 „AMD Preise hoch?Quark,n 939 DualCore für 150,den 3000 für 65... Ist doch voll...“
Optionen

ein 3800 manchester tray kostet bei alternate 189 €.Es werden wohl kaum alle interessenten auf einmal beim billigsten Anbieter bestellen können.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Vagabund Hardcore1 „ein 3800 manchester tray kostet bei alternate 189 €.Es werden wohl kaum alle...“
Optionen

Jetzt mal ich wider ^__^

also, was genau AMD noch machen muss, weiß ich nicht, aber Mad, haste die benches gesehn? Der Witz ist ja, dass die DDR2 Systeme keinen größeren Datendurchlass haben, daklemmt die Säge, wie auch bei hardwareLuxx schon kritiseirt.

So, hardcore1, dein Thread da oben,d as war wohl die geilste Lachnummer in diesem Thread, echt mal.
Es gibt so etwas wie Referenzversionen, diese werden meist VOR dem Launch an Redaktionen geschickt.
Diese dürfen die natürlich nicht weitergeben, wo kjommen wa denn da hin -.-'
Einige Redaktionen besitzen bereits eine Testversion des echten Conroes und hey: Wann ist der Launch?
Schau mal an, der offizielle ist doch erst noch, oder irre ich?
Natürlich dürfen die Hersteller keine Boards anbieten, erst mit offiziellem Erscheinen, Vorabbestellugnen mal ausgenommen.

So, nochmal zud er Speicherbandbreite von DDR2 zu DDR1.
Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass das zählt?
Mad will ein BESIPIEl, das kann ich leifern:
Schu mal alte Benches von AthlonXP 3200+ mit DDR1 und P4 mit DDR2 an.
Der Barton hatte damals, komischerweise, die nase vorn, obwohl er theoretisch die Hälfte an Bandbreite hatte.
Weißt du eigentlich die Vor. und nachteile von DDR2? ich denke mal, dass du es nicht weißt, weil du bestimmt nirgends mal rechachierst hast, doer etwa doch? Dann wechsle dein Portal, aber schnellstens. :-)

So, wenne s um den 3800+ geht, dann ist der 139€ teurer, wenne s um den "X2" (ich betona das mal, damit JEDEr weiß, um welchen es geht) kostet tastsächlich 189e, ist aber trotzdem viel flinker als der PentiumD mit ~120€.
Zu teuer? Ich wette, du wartest immernoch darauf, dass der 3000+ auf 29,95€ fällt, wie?
Mach dich mals chlau, dann kennste die Materialkosten, das Personal mal ausgelassen.
Irgendwann geht es nicht mehr weiter runter und wenn man mal den vergleich zum launch des 3000+ zieht und sein OC Potenzial einberechnet, dann gibt es nichts besseres. Auch der von dir angesprochene 4400+ ist billiger als vorher und mal ehrlich: Ist das ne Mittelklasse CPU? Wohl, aber die Mittelkalsse ist weit gestiegen. Die Leistung reicht für alles, nur High-End hat mehr, was aber dann wohl eher auf Geldüberfluss zurückzuführen ist.
Außerdem sind Doppelposts scheiße :P

Ich hoffe, du hattest Spaß am lesen und ich hofffe, dass mad das auch hat und dass er sagt, dass der Text mal genau trifft und dass du, hardcore1, dich mal richtig ärgerst,d ass nen 17 jähriger tatsächlich mher weiß als du :-))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Vagabund „Jetzt mal ich wider __ also, was genau AMD noch machen muss, weiß ich nicht,...“
Optionen

Wie kommst du darauf daß mich dein Sammelsurium von Quatsch,das du hier abgibst,ärgert ?
Ich empfehle dir:Lerne erstmal,einen zusammenhängenden,verständlichen Text zu schreiben.Mit 17 bist du noch in der Schule und da gibts offensichtlich noch viel zu tun für dich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Vagabund Hardcore1 „Wie kommst du darauf daß mich dein Sammelsurium von Quatsch,das du hier...“
Optionen

Hey, ich habe in 3 Tagen Ferien, willst du mir jetzt etwa unterstellen, dass ich mir das nicht verdient habe?
Ich sitze wohl genauso lange inner Schule wie du auf Arbeit/zu Hause.
Und, nunja, ich kann, wenn ich das wirklich will, auch ordentliche Texte schreiben, doch heb ich mir das für die Jugendpresse auf, da bringt das mehr. Außerdem sind die Texte jeweils an eine andere person addressiert.

Tjo, mit 17 steh ich lurz vorm Abi, cool, ne?
Außerdem ist das, was da steht ziemlich fundamental. Bewise?
Keine Lust jetzt zig Links zu kpieren, findeste auch selber, aber mal ehrlich: Das mit dem Speicher ahste dir doch ausgedacht ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Vagabund „Hey, ich habe in 3 Tagen Ferien, willst du mir jetzt etwa unterstellen, dass ich...“
Optionen

Was soll ich mir ausgedacht haben ?
Also gut:es muß dir mal auffallen,daß du hier mit Halbwahrheiten herumhantierst und wirr Dinge durcheinanderwirfst,die zeigen,daß du kaum was wirklich verstehst.DDR2 systeme haben keinen größeren Datendurchsatz-genau das trifft auf Intel zu,aber nicht auf AM2.Das würd ich mir erstmal langam klarmachen an deiner stelle.Ich geb dir nen link,der das klar beweist.
http://www.hexus.net/content/item.php?item=5692&page=3

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardwaretester Hardcore1 „Was soll ich mir ausgedacht haben ? Also gut:es muß dir mal auffallen,daß du...“
Optionen

@hardcore1

Fazit von ComputerBase:
Beeindruckend was am 27. Juli 2006 im Handel erhältich sein wird! Intel scheint mit der Core-Mikroarchitektur alles richtig gemacht zu haben und deklassiert in Sachen Performance nicht nur die eigenen Prozessoren, sondern auch das Aufgebot der Konkurrenz mehr als deutlich. Intels Core 2 Extreme X6800 mit 2,93 GHz Prozessortakt, der im Übrigen ohne Probleme mit Luftkühlung und Standardspannungen auf 3,2 GHz betrieben werden kann, liegt im Durchschnitt aller Benchmarks 24 Prozent über einem gleichteuren Pentium Extreme Edition 965 (3,73 GHz) oder dem etwas günstigeren Athlon 64 FX-60.



Fazit Hardtecs4u
Zwar liegt -wie zu erwarten - die Extreme Edition Version bei 999 US-Dollar Großhandelspreis, doch zeigten die heutigen Ergebnisse, dass sich auch ein E6600 in den überwiegenden Zahl der Applikationen mit einem Athlon FX-62 messen darf. Und eben dieser Prozessor wird von Intel im Bereich der 300 Euro-Marke angeboten, während das AMD Produkt der Klasse bei 1031 US-Dollar Großhandelspreis liegt. Selbst der Athlon 64 5000+ steht in der Liste mit 696 US-Dollar. Das was AMD wünschte hinter sich zu haben, startet ab sofort von neuem - eine rigorose Preisschlacht.


Fazit Tomshardware
Fazit: Intel Core 2 unschlagbar - AMD im Aus

Einen derartigen Einstand einer neuen Architektur gab es in den vergangenen 15 Jahren nicht. Intel steht im Desktop-Segment in allen Kategorien besser da als der Konkurrent AMD. Ob Performance, Preis-/Leistung oder Energieeffizienz, in allen Kategorien kann AMD nicht mithalten. Eklatant fallen die Unterschiede bei unseren Benchmarktests aus: Durchschnittlich 20,5 Prozent Mehrleistung bietet ein Core 2 Prozessor gegenüber dem Athlon 64. Vor allem die aggressive Preisgestaltung bringt AMD in herbe Schwierigkeiten und unter immensen Handlungsdruck. Als Beispiel sei die Mittelklasse-CPU Core 2 Duo E6600 genannt, die zum Preis von 299 Euro den schnellsten und teuersten AMD Athlon 64 FX-62 überflügelt. Letzterer kostet knapp 1000 Euro.


Und willst du jetzt erzählen das alle scheisse labern und nur du, der ja natürlich schon den Core2 Duo zu Hause gebencht hat und somit den vollen Durchblick hat, genau bescheid weist. Fakt ist, Intel hat eine CPU die AMD überflügelt - ja selbst eine 300 Euro CPU macht das Flaggschiff von AMD platt. Und fallst du denkst, ich bin ein Intel-Freak ode so, irrst du dich - ich habe mehrere PCs sowohl Intel als auch AMD. Mir ist es also scheiss egal wer den besseren Prozessor baut - wichtig ist mir aber, das ein harter Kampf zwischen beiden stattfindet und keiner von beiden deutliche Überhand gewinnt auf längere Zeit. Du solltest dich einfach mit den Fakten abfinden und dein scheiss Speicherdurchsatz interessiert keinen, denn entscheidend ist was am Ende raus kommt - es gibt Motoren die haben weniger Hubraum sind aber trotzdem deutlich stärker. Also was nützt es wenn ich im Speicherdurchsatz mehr Punkte habe aber bei allen anderen Benches alt aussehe ? Du bist einer von der Sorte "was ich habe ist das Beste" und laberst einfach nur Müll. Bring mir ein Test-Fazit wo drin steht "Core2 Duo erfüllt Erwartungen nicht" oder "AMD behält die Performancekrone". Du warst es der vor kurzer Zeit noch gebrüllt hat, das die Benches die vorab im Netz waren alle Müll sind, von Intel manipuliert usw. Du hast voll daneben gelegen- so siehts aus. Aber schäm dich nicht, jeder liegt mal daneben. Ach und komm jetzt nicht wieder mit deinem allgeimeinem Scheiss sondern mit Fakten und Tests, eben den Tests wo im Fazit steht das AMD die Krone behält. Viel Spaß beim suchen :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Hardwaretester „@hardcore1 Fazit von ComputerBase: Beeindruckend was am 27. Juli 2006 im Handel...“
Optionen

mann,mann,mann,du faselst hier einen erbärmlichen Krätz zusammen,daß es einem schlecht wird,was früher aber schon genauso war,daher keine Überraschung.Muß wohl mit deinem charakter zu tun haben.Du kannst es hier noch so oft herunterleiern,ein core2 system überflügelt ein AM2 system nicht,allenfalls bei bestimmten Situationen,ebenso hat AM2 bei anderen Situationen die Nase vorn.300€ cpu macht das flaggschiff platt-schwätzer !!amd sieht in allen anderen benchmarks alt aus.aha,mit 96,7% der core duo extreme leistung in spielen sieht er sehr alt aus,der FX60.Und gerade zur spieleperformance war immer wieder im THG und sonstwo davon die Rede,wie unglaublich weit vorne core doch sei.nun plötzlich wird angegeben,das sie gleich stehen.ich habe nie gesagt,daß die Tests alle falsch sind,ich habe immer wieder gesagt daß die Tests so ausgelegt sind,daß sie die Vorteile des core überbetonen und die des AM2 verschweigen.Aber diesen Unterschied wirst du wohl nie erkennen oder gar verstehen können.Deshalb macht es auch gar keinen Sinn und ist Zeitverschwendung,wenn ich hier fortfahre,deine wiederlich-verlogenen sätze zu beantworten !!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardwaretester Hardcore1 „mann,mann,mann,du faselst hier einen erbärmlichen Krätz zusammen,daß es einem...“
Optionen

Genau diese Reaktion habe ich erwartet, wenn dir nähmlich die Argumente ausgehen, dann kommen noch mehr Seifenblasen aus deinem Mund. Das bestätigt mir und anderen Lesern sicherlich auch, das du schlichtweg Null Ahnung hast. Der Core2 Duo ist in Games deutlich schneller. Bei hohen Auflösungen liegen logischer Weise beide gleichauf, weil die Grafikkarte der Limitfaktor ist. Aber schau dir mal die Minimal-Frames an, also die Stellen in den Games die die wenigsten FPS haben, da liegt der Core 2 Duo deutlich vorn. Bedeutet also, das an den kritischen Stellen in den Games die FPS beim Core2 Duo deutlich weniger abfallen. Warum wohl ? Weil er langsamer ist ? Ich glaube du merkst nichts mehr und ignorierst deine Umwelt. Lebe weiter in deiner Traumwelt und rede dir ein du bist ein Held. Und ein Dummgelaber von Wegen ein System läuft besser wenn es mehr Speicherdurchsatz hat, ist ebenfalls dein zusammengereimter Wunschtraum. Wie "rund" ein System läuft hängt ja wohl nicht nur vom Speicherdurchsatz ab, sondern vom Zusammenspiel aller Komponenten. Aber komme erstmal in mein Alter dann hast du vielleicht genug Erfahrung das alles zu erkennen. :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ABatC Hardwaretester „Genau diese Reaktion habe ich erwartet, wenn dir nähmlich die Argumente...“
Optionen

Herrlich...endlich mal wieder ein schöner kleiner Flame-War der Prozessor-Abteilung...wurde aber auch mal wieder Zeit, war in letzter Zeit doch richtig langweilig geworden - und aus dem Grafikkartenlager kommt ja auch nix mehr.

Danke an Intel, zumindest DAS habt ihr schon mal erreicht.

Macht weiter so, ich will mich noch ein bisschen amüsieren...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Nörgler Vagabund „Hey, ich habe in 3 Tagen Ferien, willst du mir jetzt etwa unterstellen, dass ich...“
Optionen

"Tjo, mit 17 steh ich lurz vorm Abi, cool, ne?"

Das ist so cool, cooler gehts nicht. Deutsch wirst du wohl kaum im Abi haben; so ich denn das Zitat überhaupt richtig interpretiert habe.

Gut dein Widerpart ist der deutschen Sprache auch nicht allzu mächtig. Gleicht sich das Ganze auch wieder aus und der stille Betrachter lehnt sich mit noch genüsslicherem Lächeln zurück. Mal schauen, was jetzt kommt ;-))

Weiter so, unsere Elite gibt sich hier die Ehre:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Nörgler „ Tjo, mit 17 steh ich lurz vorm Abi, cool, ne? Das ist so cool, cooler gehts...“
Optionen

es ist völlig klar,daß du hier berufen bist und das recht hast,die Sprachkenntnis der anderen zu bewerten.Das wird allein schon durch deine berufliche Stellung belegt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Nörgler Hardcore1 „es ist völlig klar,daß du hier berufen bist und das recht hast,die...“
Optionen

Na na, Liebelein, Stress?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Nörgler „Na na, Liebelein, Stress?“
Optionen

nicht das ich wüßte ! und du? Geldprobleme ? kein taschengeld,was ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

@Phoenix: Genauso sehe ich das auch - ohne Konkurenz klettern die Preise dann die Eiger-Nordwand hoch... ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Phoenix.Computer Anonym „@Phoenix: Genauso sehe ich das auch - ohne Konkurenz klettern die Preise dann...“
Optionen

Ach, weist du ich finde es ja toll wenn man seinem Hersteller treu ist, vor allem wenn dieser Hersteller auch grössere Mengen seiner Produkte hier in Deutschland produziert.
Man darf dabei aber nicht wie "Hans guck in die Luft" durch die Welt gehen.
Jeder hier weis das du keine Objektivität bewahren kannst, versuche doch einfach mal über deinen Tellerrand zu schauen, da gibt es auch noch was anderes.

Ich bin (wie viele andere hier im Forum auch) recht neutral eingestellt, ich kaufe das wo das Preis/Leistungsverhältnis am günstigsten ist.

Das was jetzt auf AMD zuläuft wird sehr viele User zu Intel treiben, was (wie ich ja schon oben schrieb) nicht unbedingt gut ist.

Der nächste Schlag steht unmittelbar bevor, der Memron (die mobile Variante des Concore) kommt jetzt im vierten Quartal.


MFG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 Phoenix.Computer „@Hardcore“
Optionen

naja,ich finde daß deine Kritik völlig daneben ist.was mich bei dem ganzen Thema nervt,ist nicht der Intel Conroe.Es ist sogar nichtmal ausgeschlossen,daß ich vielleicht mal einen besitzen werde.Jedenfalls war ich schonmal fast dabei,in ebay einen Dothan zu kaufen.apropos dothan,von dem du ja so überzeugt warst wie jetzt vom conroe,nen übermäßigen erfolg hat er wohl nicht gehabt,was?Weiterhin geht es überhaupt nicht um Produktion in D,und ob jeder hier meint,daß ich nicht objektiv bin,das ist ne Behauptung von dir,sonst nichts.Was mich nervt,ist die Propagandamasche,die Intel betreibt:Die eigenen Vorteile groß rausstellen,die Vorteile des AM2 verleugnen.Das habe ich versucht,auch zu belegen.Es ist doch bemerkenswert,wenn,um den AM2 abzuqualifizieren,versucht wird,die entscheidende Bedeutung der Speicherbandbreite in Abrede zu stellen.
Insofern sind deine Tellerrand vorwürfe Quatsch.Ich habe nicht bestritten,daß core eine gute Architektur hat.Es geht darum,objektiv zu testen,objektiv auszuwerten,objektiv zu gewichten.
Wenn du meinst,es werden viele zu Intel wechseln,dann mein es,ich halte das ebenfalls für ein vorurteil,das sich schon deshalb nicht erfüllen wird,weil es weder conoes noch mainboards im moment gibt-es wird bis auf weiteres genauso sein wie bei nvidia 7800gtx512mb-kaum erhältlich.denn die Händler werden mit 2,3 stück abgespeist werden weil entsprechende Stückzahlen von conroe erstmal gar nicht zur verfügung stehen,abgesehen von der boardproblematik.ich meine vielmehr,daß AM2 guten Verkaufserfolg haben wird diesjahr.Das siehst du auch an den Preisen,AMD muß keineswegs drastisch reduzieren wie intel,es kann immernoch hohe Preise für den x2 am Markt verlangen.Nächste Schläge stehen bevor-naja,wenn du meinst.sind Phantasievorstellungen ohne jede reale Grundlage,und den weiteren verlauf dieses Jahres werden wir ja bald bewerten können.Sollte es zu einer PC Verkaufskrise bei wirtschaftlicher abkühlung kommen,dann wird intel jedenfalls rasch ins schleudern geraten und Schläge erhalten anstatt auszuteilen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Phoenix.Computer „@Hardcore“
Optionen

Das nennt sich verblendet, außerdem kommt er damit nicht klar dass seine teuer erstandene CPU/RAM/Mobo-Kombi jetzt nicht mehr das Non+Ultra ist.

Ich diskutiere schon seit Monaten mit ihm, naja. Ich lass es jetzt.

Solang er glaubt dass der Everest-Speicherbandbreitenbenchmark das einzig wahre ist (nachdem es früher die 3DMurks waren, davor der AM3 [welche jetzt ja unwichtig sind weil sein A64 hier nicht mehr mithalten kann]) solls mir Recht sein... Fanboy eben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Phoenix.Computer MadHatter „@Hardcore“
Optionen

lol,
diskutieren werde ich gar nicht mehr, jetzt fahre es erst mal in den Urlaub (ach wenns nur zwei Tage sind).

Bis dann, und noch viel Spaß mit unserem hardcore1 ;-)

MFG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MadHatter Phoenix.Computer „@Hardcore“
Optionen

Nö, ich gehe jetzt an den See - hab doch besseres zu tun als mit hardy hardcore Diskussionen zu führen die aufgrund von Blindheit, Ignoranz und AMD-Versessenheit schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt sind.

Selbst unser Vagabund ist hier um einiges objektiver als er - außerdem hat er kapiert dass die theoretische Speicherbandbreite absolut belanglos ist... Naja, abwarten, irgendwann fällt die NDA-Beschränkung in der HoF, vielleicht glaubt er es dann. Oder müssen erst kingpin und shamino einen conroe kaufen damit er es glaubt?

Und, aber klar doch, sämtliche Hardwareseiten sind von Intel bezahlt, die Redakteure fahren jetzt alle mit neuen 5er-BMWs herum ;-)


Nachtrag: Schönen Urlaub noch!! :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „@Hardcore“
Optionen

he mady!biste jetzt wirklich am see-gebirgsseen habt ihr ja da unten -oder war das auch geschwindelt ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „@Hardcore“
Optionen

Den 3Dmark habe ich erst gar nicht erwähnt-weißt ja,wird von AMD dominiert,hihi.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hardcore1 MadHatter „@Hardcore“
Optionen

he moment,tret mal mit deiner conroe kombi gegen mich an,haha.Das wirste dir wohl nur im superpi erlauben.und überhaupt-wo isser denn,dein conrö ? hast ihn jetzt aufs ASRock oldtimerboard eingebaut ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Amenophis IV Hardwaretester „Core2 Duo Jetzt ist es amtlich...“
Optionen

..brauche."

Sagte einst Sokrates.

Ich sitze also hier an meinem braven, von einem 1800er Athlon angetriebenen Rechner und freue mich. Früher steckte ein 800er Duron im Mainboard - und war auch schon schnell genug. Warum ich mir irgendwann den Athlon gekauft habe, keine Ahnung; war jedenfalls überflüssig.

Ich arbeite viel an diesem Rechner hier. Und bastle auch immer wieder daran. zum Beispiel, um ihn NOCH LEISER zu bekommen. Aber noch mehr Power? Mehr, mehr, mehr, mehr. Reicht der Himalaya nicht? Wollen wir den Mount Everest wirklich aufstocken? Fällt unserer Phantasie nichts anderes ein als "mehr?

Was für ein geistiges Auslaufmodell.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hansapark Amenophis IV „..brauche. Sagte einst Sokrates. Ich sitze also hier an meinem braven, von einem...“
Optionen

wie schnell ist er denn nun, der conroe?
ich lese hier sachen von toledo 4,4 ghz und noch was anderes 3,8GHz und auf der benchmarkseite zum conroe steht irgendwas von 2,66GHz???

für 300€??

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen