Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Atelco

[PoT]CreMatoR / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Atelco haben die sich auf der Shop-Homepage verschrieben, dort gibt es jetzt den X2 4800+ für 299 euro...

[PoT]CreMatoR Nachtrag zu: „Atelco“
Optionen

Hier noch der Auszug aus den Atelco-AGBs:

5 Preise, Zahlungsbedingungen, Zahlungsarten, Zahlungstermine
5.1 Die Preisangaben zu den dargestellten Produkten sind freibleibend und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von zurzeit 16 Prozent (auf Bücher und Zeitschriften zurzeit sieben Prozent). Die Preise bei Versandbestellung können sich gegenüber den Preisen bei Filialabholung unterscheiden, gelten aber jeweils wie zum Zeitpunkt der Bestellung im Shop dargestellt. Es gelten grundsätzlich die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

Kramer [PoT]CreMatoR „Atelco“
Optionen

Nö, wieso denn?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74678

Mfg
Kramer

[PoT]CreMatoR Kramer „Nö, wieso denn? http://www.heise.de/newsticker/meldung/74678 Mfg Kramer“
Optionen

Ja doch...

1. das der X2 4600+ 559 Euro kosten soll halte ich in der Atelco Übersicht für SEHR unwahrscheinlich.
2. die offizielle Preisliste ist hier einsehbar: http://www.winfuture.de/news,26494.html
3. sollen die X2 Modelle mit 1024KB L2 Speicher eingestellt werden und sind daher nicht von der Preissenkung betroffen

Olaf19 [PoT]CreMatoR „Atelco“
Optionen

> Die Preisangaben zu den dargestellten Produkten sind freibleibend und inkl. der gesetzlichen Märchensteuer...

Mit dieser Freizeichnungsklausel wäre Atelco so oder so aus dem Schneider, wenn die sich tatsächlich vertan haben sollten... doch selbst wenn nicht "Irrtum vorbehalten" oder "freibleibend" dasteht - ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen, wobei es der Kunde ist, der dem Händler das Angebot macht (nicht umgekehrt - auch wenn man umgangssprachlich immer von "Angeboten" spricht).

Davon ab: Ich denke nicht, dass das ein Schreibfehler ist, siehe auch den Link von Kramer.

CU
Olaf

[PoT]CreMatoR Olaf19 „Freizeichnungsklausel“
Optionen

Ich habe die Bestellbestätigung über 299 Euro erhalten...

torritt [PoT]CreMatoR „Freizeichnungsklausel“
Optionen

Lol, mein örtlicher Onlinehändler will selbst für den X 2 4400 + noch über 400 €.
Für die 299 € krieg ich hier mit Ach und Krach nen X 2 4200 +.
Da gerät wohl bald mächtig Bewegung rein.
Schön für die ( wissenden ) Kunden.

[PoT]CreMatoR torritt „Lol, mein örtlicher Onlinehändler will selbst für den X 2 4400 noch über 400...“
Optionen

Na da beruhigt sich mein Gewissen ja fast wieder, wenn dieses Wissen auf diesem Weg schonmal im Kleinen seine Runde macht. *fg*

[PoT]CreMatoR Nachtrag zu: „Atelco“
Optionen

Jetzt fang ich doch an, an mir zu zweifeln...
Selbstverständlich müssen diverse Shops erst ihre Preislisten überarbeiten, aber AFAIK sollten die Preise für die Modelle 4400+ und 4800+ nicht fallen, zumindest sind sie in der Preisänderungsliste nicht beschrieben.
Es lag mir natürlich fern einen Hoax zu erzeugen, aber so wie ich die Entwicklung der letzten Wochen beobachtet habe war eine Preissenkung bei den 1024KB L2 Cache X2 Prozessoren ausgeschlossen.
Dennoch erscheint mir die Shop-Liste recht ungewöhnlich, allein auf Hinblick der Preise für den 4600+ und den 4800+ die ja direkt übereinander gelistet sind:
http://www2.atelco.de/7AcBMItxqeaAoY/3/articlelist.jsp?agid=397&rp=1

Einerseits komme ich mir jetzt grade ziemlich blöd vor, aber dafür sind Foren ja da :)
Auf der anderen Seite werde ich jetzt mal abwarten, was von Atelco noch kommt...

"Steinigt mich!"

Olaf19 [PoT]CreMatoR „Jetzt fang ich doch an, an mir zu zweifeln... Selbstverständlich müssen...“
Optionen

Diese Frage(n) hätten sich viele andere an deiner Stelle auch gestellt - im Zweifel ist es doch besser man fragt einmal zu viel, als dass man "auf die Schnauze fällt".

Meinen Glückwunsch zum Schnäppchenkauf! :-)

Cheers
Olaf

sentor [PoT]CreMatoR „Atelco“
Optionen

gerade etwas gestöbert, "alternate" hat den gleichen preis .
auch 299.- €

Promille2 [PoT]CreMatoR „Atelco“
Optionen

Ist der Unterschied zwischen Manchester bzw. Toledo-Kern eigentlich groß?

[PoT]CreMatoR Promille2 „Ist der Unterschied zwischen Manchester bzw. Toledo-Kern eigentlich groß?“
Optionen

Der Toledo hat 1MB L2 Cache, der Manchester nur 512KB (Cache pro Prozessorkern). Unterschied: 200 P-Rating Points.
Einige Leute sind auch einer subjektiven Meinung unterzogen, daß sich der größere L2 Cache doch auf ein angenehmeres "Arbeiten" auswirkt.

Rauen [PoT]CreMatoR „Atelco“
Optionen

Der 4400 toledo ist schon eine Hammermaschine mit 2x1024Cache.Das sit tatsächlich ein Unterschied zu den 2x512ern.dieser Unterschied wird auch durch das P-Rating ungenügend ausgedrückt.

matze34 Rauen „Der 4400 toledo ist schon eine Hammermaschine mit 2x1024Cache.Das sit...“
Optionen

Das Pentium rating sagt meiner meinung nach gernichts aus.
Denn zb ein Atlon XP 2800Plus soll ja so fiel leisten wie ein 2800 MHZ Intel Prozessor
Aber es gibt als schlechtesten Intel Prozessor mit 2800 MHZ den Northwood mit sokel 478 ohne Hyper-Threading mit 533 MHZ FSB und 512 KB L2Cache,8KB L1Cache. Dagegen der beste den Pentium 4 Prescott 2M mit zusätzlich SSE3,EM64T, EIST, Execute-Disable-Bit,einem verbesserten Hyper-Threading, 16 KB L1 Cache, 2048 KB L2 Cache FSB 800 und neuem Sokel 775
Ich bin sicher das der Prescott Trotz gleicher Taktfrequenz 20 Prozent mehr leistet als der Northwood.

Hausmeister Krause matze34 „Das Pentium rating sagt meiner meinung nach gernichts aus. Denn zb ein Atlon XP...“
Optionen

sag mal, was hattest du in deinem alten rechner für ne cpu? ich such noch nen nachfolger für meinen 2400er athlon, der ist den selben sockel passt.

[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „@[Pot]“
Optionen

Da wird in 1-2 Wochen ein Athlon XP 2800+ Barton frei... ;)
Ob der n merkbaren Geschwindigkeitszuwachs bringen wird ist fraglich, aber zum Encoden etc. wird er wohl doch n Ticken besser taugen.
E-Mail und Handynummer hast du ja.

Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „@[Pot]“
Optionen

ich freu mich über jede sekunde, die mein jetziger desktop schneller wird.
ausserdem kanns für warcraft 3 auch nicht schaden.

ich melde mich! wenn wir uns über den preis einig werden, ist der schon so gut wie verkauft :-)

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „@[Pot]“
Optionen

was mir noch einfällt.

dein altes mainboard...?ist das dann auch zu haben?
wenn ja, was ist das für eins?

ich spiele mit dem gedanken meinen zweiten desktop auszutauschen. von 700er duron nach 2400er athlon.dann könnte ich den alten 2400er wunderbar ins wohnzimmer ins tv rack stellen.

[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „@[Pot]“
Optionen

*schmunzel*

Würdest du einfach mal in meine Vika gucken, hättest Du die Antwort schon. ;p (na ok, n paar Komponenten stimmen nicht mehr *fg*)
...es ist ein ASUS A7N8X-X verbaut und steht dann natürlich auch zur Verfügung...

Wenn Du Zeit hast, komm einfach mal auffn Kaffee vorbei.

"Grüße" :D

Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „@[Pot]“
Optionen

klingt gut. sehr gut sogar. ich werd mich übernächste woche mal bei dir melden. im moment hab ich etwas hektik.

[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „@[Pot]“
Optionen

Hektik?!
Kaffeemaschine auf Arbeit kaputt?! *fg*
Aber joa, meld dich dann...

[PoT]CreMatoR matze34 „Das Pentium rating sagt meiner meinung nach gernichts aus. Denn zb ein Atlon XP...“
Optionen

Ursprünglich war es wohl als "Pentium Rating" benannt, mittlerweile hat es sich aber als "Performance Rating" eingebürgert. Aber eine wirkliche Aussage über die Leistungsfähigkeit lässt sich wohl wirklich nur im weitesten Sinne deklarieren.