Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was zum Geier ist dann das ?

Phoenix.Computer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Und ich dachte immer das der schnellste Xp mit 266MHz FSB ein 2600+ ist.


Und warum zum Geier hat das Teil 512 Kb L2 Cache?


Würde mich echt mal interessieren was für ein Kern das ist, ein Barton mit 266MHz FSB?


Fragen über Fragen, hier der Link:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78784&item=6742275593&rd=1


 


Bin mal gespannt ob ihr eine schlaue Antwort darauf habt ;-)


Gruss

_Quax Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Das ist ein stinknormaler XP2800+ , allerdings mit hohem Multi - garantiert gelockt und nur 133er FSB. Wenn gelockt,aufgrund des niedrigen FSB schwer zu übertakten, da geht bei meinem 2500 / 166 sicherlich mehr.
Auf Boards vom Schlage eines Asus A7N, wo nur Multi´s bis 12,5 einstellbar sind, wird er womöglich gar nicht laufen. Wenn er ungelockt wäre, würde es dazugeschrieben, ein XP-M ist er auch nicht, noch dazu nicht billig.

cu _Quax

gelöscht_15325 _Quax „Das ist ein stinknormaler XP2800 , allerdings mit hohem Multi - garantiert...“
Optionen

Stinknormal ist der ja gerade nicht. Dann hätter er entweder FSB333 oder nur 256kByte Cache. Der hier hat aber FSB266 UND 512kByte Cache. Den sollte es so eigentlich gar nicht geben.
Da die ID aber genau auf dies hinweist, ist davon auszugehen, dass es kein um-gemoddeter Barton ist (sofern die ID nicht gefälscht wurde).

gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Interessant, die ID AXDA2800DKV4C weißt jedenfalls auf genau das hin; FSB266, 512kByte Cache.

Evtl. Restbestände von Prozessoren die für große OEMs gefertig worden sind...

roha Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Hallo
Wahrscheinlich ein älterer CPU für Schlepptops.
MFG roha

aldixx Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Schau mal bei www.cls-mannheim.de im Shop da ist er als Barton
ausgezeichnet.

aldixx


MadHatter Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

War nichtmal vor ein paar Wochen die Rede von gefälschten und umgelabelten AMD-CPUs die sich in, ich glaube, Osteuropa, herumgetrieben haben sollen?

aldixx Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Bei www.arlt.com wird er auch angeboten
2800XP Barton 2133MHz 266Fsb das ist
ein Multiplikator mit 16X

aldixx



MDK123 Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

supergirl hat auch schon was davon erzählt......

rumtreiber2004 Phoenix.Computer „Was zum Geier ist dann das ?“
Optionen

Ich habe ihn.

In CPU-Z taucht er als 2600+ auf.
Barton 0.13 , Voltage 1.648 v
Family 6
ext. Family 7
Core Speed 2124.3 MHz
Multi 16.0
FSB 132,8
BUS Speed 265.5

Mit dem "Universal AMD Tool" uamd.exe (CPU Typ=Barton) entpuppt er sich aber als echter 2800+.

Mein altes Motherbord (Elitegroup K7SOM+) zeigt ihn als 2600+ an.

Benchmarks haben aber ergeben, dass er schneller ist als ein 3000+.

Es ist ein Altbestand und Restware. Für alle die, die ein Motherboard haben, dass nur 133 FSB kann die letzte Rettung. (Wie bei mir!)

Ich habe in mit CoolCPU auf 3200+ hochtakten können. 53 Grad. Aber der Rest schafft die erhöht Herz-Zahl nicht. (GRAKA onboard) PC2100 DDR Noname Speicher.

Aber dass Ding mach selbst bei schlecht Hardware bei SETI in 3.04 den Satz voll.

Es ist teuer aber echt eine Empfehlung.

P.S.
Naja. Ich habe ihn jetzt seit vier Wochen und mich dummerweise entschieden mein System neu aufzusetzten, da ich mehr spiele. Mein K7SOM+ hat halt kein AGP Port und so ist ein KT6 Delta Board jetzt mein Eigentum. Da hätte ich mir den "teuren" Kauf des 2800+ sparen können, denn das neue Board kann mehr als 266 FSB. Jetzt will ich mal testen, ob der CHIP auch FSB 333 vertägt! Das kann er angeblich auch!!!!!! Laut Info!!!! Also ein echtes Schnäppchen!

Gruß
Markus