Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Übertatung AMD Athlon XP 2400+

james-nil / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie weit kann man einen 2400+ takten?

Danke im vorraus
Mfg James Nil

MadHatter james-nil „Übertatung AMD Athlon XP 2400+“
Optionen
Wie weit kann man einen 2400+ takten @ google.de

591 Ergebnisse :-)

Okay, ich bin ja nicht so :-)

Prinzipiell ist das abhängig von:

- Der CPU an sich, nicht jede geht gleich weit.
- Dem Mainboard und vom BIOS und dessen Optionen
- Dem Kühler
- Dem Speicher

Aber, meine Kristallkugel ist guter Dinge, ein 2400-3400+ wird drin sein ;-)
james-nil MadHatter „Wie weit kann man einen 2400 takten @ google.de 591 Ergebnisse :- Okay, ich bin...“
Optionen

Asus A7V600-X Motherboard
Kingston 400 FSB Speicher 2x512
Cooler Master der leider sogut wie nichts bringt, habe vor einen neuen zu kaufen

Danke für die schnelle Antwort James-Nil

MadHatter james-nil „Asus A7V600-X Motherboard Kingston 400 FSB Speicher 2x512 Cooler Master der...“
Optionen

Hmmm... Dein Board hat einen KT600-Chipsatz, der ist nicht gerade für seine Overclocking-Eigenschaften berühmt...
Was dein BIOS alles für Einstellungen erlaubt entzieht sich auch meiner Kenntniss, jedenfalls läuft die CPU mit 133MHz FSB, da ist sicher noch Spielraum nach oben hin frei. Versuchs doch einfach, sei aber vorsichtig mit den Temperaturen wenn der Kühler schon nciht unbedingt der Bringer ist.

gelöscht_82873 MadHatter „Hmmm... Dein Board hat einen KT600-Chipsatz, der ist nicht gerade für seine...“
Optionen

Is t doch vollkommen egal ab der Chipsatz dafür bekannt ist oder nicht! der 2400+ läuft lediglich mit 133mhz, was bedeutet, das er selbst wenn der Chipsatz nicht ein mhz mehr hergibt, immernoch bis 3!!ghz kommen würde ;)

MadHatter gelöscht_82873 „Is t doch vollkommen egal ab der Chipsatz dafür bekannt ist oder nicht! der...“
Optionen

Schon klar, mit ner FSB200-CPU wird nicht mehr viel drin sein, hab aber eh gesagt dass noch Spielraum da ist...

P.S. Eventuell an meinem P-M interessiert? Will mir einen 760 (2GHz, 15er Multi) zulegen :-)

gelöscht_82873 MadHatter „Schon klar, mit ner FSB200-CPU wird nicht mehr viel drin sein, hab aber eh...“
Optionen

nett gemaint, aber ich bin wieder sehr glücklich mit meiner Kiste ;)

biete den mal lieber bei HWluxx oder P3D an, denn dort sind die Leute total heiss auf die Dinger, besonders wenn sie pretestet sind!

Hellspawn james-nil „Übertatung AMD Athlon XP 2400+“
Optionen

ach, so ein athlon XP-M ist schon herrlich...
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=33469

xxnobody Hellspawn „ach, so ein athlon XP-M ist schon herrlich......“
Optionen

Aber nicht zwingend nötig.Mit dem standart FSB und dem RAM kanner schonmalmehr als die hälfte schneller werden.Die Kingstons werden wohl bis 230MHz gehen.Da wird eher dien CPU zum Problem.

james-nil xxnobody „Aber nicht zwingend nötig.Mit dem standart FSB und dem RAM kanner schonmalmehr...“
Optionen

Danke für die Antworten und der Max. FSB des Ram's sind 400Mhz Herstellervorgabe

MfG James-Nil

ThunderInRed Hellspawn „ach, so ein athlon XP-M ist schon herrlich......“
Optionen

wie, das is' alles ;) *hehe*