Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU überhitzt?

juergen20 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte noch NIE Überhitzungsprobleme an meinem AMD Athlon +2600 gehabt.
Doch seit letzter Zeit meldet sich (während ich zocke) eine Computerstimme, die mir etwas über meinem Prozessor mitteilt, hat ich nich identifiezieren kann :(, und das manchmal in einer Endlosschleife!
Die Temperatur beträgt standardmäßig 50-55C

Was kann ich tun eurer Meinung?

Aragorn75 juergen20 „CPU überhitzt?“
Optionen

Mach mal deine Lüfter staubfrei...

bzw. kannst du dein System CPU mit "cpuburn" mal testen und wenn er da abkackt, würde ich mal meinen CPU-Kühler abmachen und neu aufbauen (mit Wärmeleitpaste)...

juergen20 Aragorn75 „Mach mal deine Lüfter staubfrei... bzw. kannst du dein System CPU mit cpuburn...“
Optionen

Ich habs ausprobiert und der CPU stürzt nich ab.
*SchweissvonderStirnwegwisch*

Und Staub am Kühler befindet sich auch net.
Doch die Computerstimme tacht trotzdem auf; und immer nur beim Zoggen.
Kann man die nicht in BIOS abstellen?

gelöscht_35042 juergen20 „Ich habs ausprobiert und der CPU stürzt nich ab. SchweissvonderStirnwegwisch...“
Optionen

Die Kiste wird stinksauer sein, dass du sie rannimmst...:)))

Gruß
luttyy

tintensprotzer juergen20 „CPU überhitzt?“
Optionen

Das ist dein schlechtes Gewissen, das sich meldet: Du zockst zuviel!
Aber Spasß beiseite, vermutlich ein Fall von crossLinks.

_Quax tintensprotzer „Das ist dein schlechtes Gewissen, das sich meldet: Du zockst zuviel! Aber Spasß...“
Optionen

Habe mal aus meiner Glaskugel gelesen: Wahrscheinlich ein Asus-Board mit einem Billig-Netzteil sowie ungenügender Gehäusedurchlüftung... ist mehr was für den Winter.
Jetzt mal im Ernst - lade Everest home herunter und poste, um welches Board es sich handelt, das Netzteil wäre auch wichtig.

cu _Quax

tintensprotzer _Quax „Habe mal aus meiner Glaskugel gelesen: Wahrscheinlich ein Asus-Board mit einem...“
Optionen

Oder doch ein Fall für Sweety?
Das Asus-Board meldet sich "sprachlich" doch meines Wissens nur beim Booten, was man im BIOS abstellen kann.
Aber wie du schreibst, ohne genauere Angaben, wird er sich die "Stimme" noch einige Zeit anhören müssen. Oder er muss auf seinem Pentium IV weiterzocken.

_________________________________
nix für ungut, wie der Saxe sagt

|dukat| tintensprotzer „Oder doch ein Fall für Sweety? Das Asus-Board meldet sich sprachlich doch...“
Optionen

Zieh doch einfach den Stecker vom PC Speaker. hehe.
Naja, vielleicht nicht wirklich eine Ideallösung.

TAsitO juergen20 „CPU überhitzt?“
Optionen

Hallo.
Welches Spiel ist das denn ?
Weil; das wird dann nicht gekauft.
Grinsegruss!
Aber mal im Ernst; (der auch schon 5 Jahre alt ist :-)) ) -
schau unbedingt nach deiner Zu-/und Entlüftung der Wärme im PC;
nach den Ventilatoren und schau mal WAS so heissläuft!
Lieber doch die Frau.
Grinsegruss!
Tschau.

juergen20 TAsitO „Hallo. Welches Spiel ist das denn ? Weil das wird dann nicht gekauft....“
Optionen

Danke für die vielen Tipps, aber ich habe das Problem herausgefunden :)
Es lag am Fan der GraKa, der Staub eingefangen hatte.
Ich kam auf diese Idee, als ich 4-5 meiner Games gespielt habe, und da es für den CPU Jacke wie Hose ist, welche Anwendung ich starte und die GraKa sich in diesem Fall anstrengen sollte, musste es ja am "Fan" (das die Stimme erwähnte) der GraKa liegen ;)

PS: Ihr hattet recht gehabt, ich besitze ein Asus-Board mit nem billigen Netzteil ;)

TAsitO juergen20 „Danke für die vielen Tipps, aber ich habe das Problem herausgefunden : Es lag...“
Optionen

Okay :-)
.