Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

**BARTON** XP-M 2800+ mobile ***FSB266***

goofi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin hier neu - durchaus als "Zauberlehrling" an Hardwarebasteleien interessiert - habe oben genannten Chip über e-bay erworben - allerdings (bislang kein), zum übertakten passendes Mainboard gefunden (angeblich bis "echte" 2500 MHZ?? steigerbar) - wer hat einen Rat? Empfehlung? (möglichst sichere Erfahrung, dass Übertaktung gelingt! Bitte gleich Tipp für (leisen) Kühler / Ram..
Danke

Nachtwanderer goofi1 „**BARTON** XP-M 2800+ mobile ***FSB266***“
Optionen

Hol dir ein preiwertes Abit NF7 oder AN7, die kriegste wahrscheinlich mittlerweile zu akzteptablen Preisen speziell bei Ebay. Wenn du dir etwas Zeit nimmst kannste ja mal im Archiv etwas suchen, gibt sehr viele interessante Threads bezüglich des XP-M mit den genannten Boards. Um den XP-M auf 2,5Ghz zu prügeln würde ich auch kein anderes Board eher nehmen, habe selber noch ein NF7 in der -S Version am Laufen.

chris.froehlich goofi1 „**BARTON** XP-M 2800+ mobile ***FSB266***“
Optionen

Bei deinem Sockel ist zu beachten, dass der FSN synchron zum Speichertakt zu betreiben ist, da sonst die Leistung am größten ist. Ein hoher Frontsidebus wäre am günstigsten, dafür brauchst du vernünftige RAMs. Jedoch ist es nciht mehr sinnvoll viel Geld in ein Sockel A System zu investieren 220Mhz sollten reichen läuft bei mir auf dem AN7 bei 2,4Ghz
wunderbar seit einem Jahr. Die Speichermenge ist weit aus wichtiger als der Takt, deswegen meine Empfehlung hol dir 2x 512MB MDT oder sogar 2 x 1024 MB von MDT damit solltest du gerüstet sein. Für die Kühlung ist eine gute Gehäusebelüftung wichtig, mein CPU Kühler
ist der Thermalright 800, die Zalman Lüfter sind auch zu empfehlen.

MfG Chris

taste1984 goofi1 „**BARTON** XP-M 2800+ mobile ***FSB266***“
Optionen

Hallo !
Abit NF7
Asus A7N8x-e
Msi K7N2 Delta-L
Elitegrub L7S7A2
Asrock K7VT4A Pro
viel spaß

Dawson taste1984 „Hallo ! Abit NF7 Asus A7N8x-e Msi K7N2 Delta-L Elitegrub L7S7A2 Asrock K7VT4A...“
Optionen

Mit meinem EPOX 8KRA2+ habe ich nen XP-M seit über einem Jahr @2400 MHz und nie Probleme gehabt, sogar @2500 MHz sind kein Problem aber man muß ja nicht übertreiben.