Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 64 Dualcore oder Singlecore CPU für Asus A8N Deluxe

joeblack9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Benötige für mein Asus Board eine neue Athlon 64 CPU. Die Frage nun ist welche ich mir holen soll. Mein Preislimit liegt bei 350 Euro. Hauptsächlich benötige ich die CPU zum Auslesen von DVD\'s, zum Bearbeiten von Videos und zum Spielen. Welche CPU hierfür am Besten geeignet ???

Gruß aus Bayern Stefan

gelöscht_82873 joeblack9 „Athlon 64 Dualcore oder Singlecore CPU für Asus A8N Deluxe“
Optionen

jede passende A64 CPU für S939 ist für diese zwecke bestens geeignet! DualCore ist eine nette Sache, wird Dir aber beim Spielen keine Mehrleistung bringen.Wenn DU regelmäßig mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitest, bringt das ne menge, ebenfalls bei Software, welche auf mehrere CPU´s optimiert wurde, aber sonst bringt es derzeit noch nichts...

mit Deinen 350€ kannst Du Dir also z.b. einen 4000+ kaufen, jedoch tut es der 3000+ genauso, und diesen gibts ab 102€

Colasipp gelöscht_82873 „jede passende A64 CPU für S939 ist für diese zwecke bestens geeignet! DualCore...“
Optionen

lohnt sich jetzt dualcore eigentlich schon?

Raphael Beck Colasipp „lohnt sich jetzt dualcore eigentlich schon?“
Optionen

schau auf das Psoting von SuperGirl.
Profitieren von Cualcore Prozzessoren tun nur Programme die für diese Feature ausgelegt sind bzw. optimiert wurden und/oder wenn an einem Pc mehrere Anwendungen gleichszeitig laufen.
Bsp: du spielst WoW hast, ein paar Browserfenster offen, lasst dein Antiviren Software laufen, deine Spyware, brennst eine DVD nebenher und lädts noch mit ner Tauschbörse was aus dem Netz. Da wird eine Singlecore CPU schnell müde. Mit nem Dualcore dürfte das alles kein
Problem sein. Könntest ziehmlich sicher noch ein Video kodieren.

gelöscht_82873 Raphael Beck „schau auf das Psoting von SuperGirl. Profitieren von Cualcore Prozzessoren tun...“
Optionen

Arbeiten unter Widows fühlt sich halt damit deutlich flüssiger an, wie mit einem P4 HT Prozessor... lästige Hänger beim System bleiben also aus, wenn man viele CPU Lastige Sachen gleichzeitig macht. Ich werde mir soetwas schon kaufen, nur ist es mir keine 300€ Aufpreis wert.... wenn die DC´s ab 200€ erhältlich wären, sähe das schon anders aus...

Colasipp gelöscht_82873 „Arbeiten unter Widows fühlt sich halt damit deutlich flüssiger an, wie mit...“
Optionen

Das währe wohl erst so nächstes Jahr.
Ich plan nämlich so nächstes Jahr meinen PC auf zurüsten.
Colasipp

gelöscht_82873 Colasipp „Das währe wohl erst so nächstes Jahr. Ich plan nämlich so nächstes Jahr...“
Optionen

in einem Jahr sollten die Dinger kurzeitig günstig zu haben sein, weil S939 dann austirbt, bzw. vom Markt genommen wird, und durch den M2 ersetzt wird.

derpade joeblack9 „Athlon 64 Dualcore oder Singlecore CPU für Asus A8N Deluxe“
Optionen

ICh würde mir keien Dualcore CPU kaufen:

1. noch zu teuer

2. ein guter Sockel 939 Prozessor läuft problem los mit einem Dualcore CPU mit!


Kauf dir den AMD 64 3800+ der is gut, schnell und preiswert!

mfg derpade