Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Frage zu CPU-Stepping

andalargus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich habe mal ne Frage bezüglich meines 2800+ Prozzis. Ich hab nu endlich mit AIDA32 (weil WCPUID hat mir 0 angezeigt, was ja nicht sein kann) herausgefunden welches Stepping meine CPU hat (Ich bin zu faul den PC aufzuschrauben) :). Laut AIDA32 hat sie das A2 Stepping. Nu wollt ich mal fragen, ob meine CPU gut zu übertakten is. Derzeit läuft sie "nur" auf 3000+. Ich möchte sie aber noch höher bringen. Also ist das A2 Stepping gut oder muss ich doch erst auf der CPU nachschaun, weil das ne falsche Angabe ist. Hier mein System:


ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.00                                                                                             Athlon XP 2800+ @3000+ (Barton)                                                                                         2x256 DDR-RAM von Samsung (333MHz)                                                                               80 GB Festplatte von Maxtor                                                                                                  GeForce4 TI 4600                                                                                                               


Ich weiß, dass ich eventuell neuen 400MHz Ram brauch. Wer hat erfahrungen damit, bzw. was für Ram könnt ihr mir empfehlen (Es is nämlich so das mein MB nich alles "nimmt")


Danke im vorraus


andalargus

Hardcore1 andalargus „Frage zu CPU-Stepping“
Optionen

A2 ist keine Steppingbezeichnung.Es gibt kein Programm,das das Stepping lesen kann.Du mußt auf der CPU nachschauen.Du mußt das aber nicht unbedingt zum Übertakten haben.
Mein A7N8X läuft mit 2x 512er Infineonchip-Modulen,400 MHz DDR.Gekostet haben die nur ca.75 Euro pro Stück.Bei 200 MHz laufen sie aber nicht einwandfrei,sodaß ich auf 192 heruntergehen mußte,allerdings auf Abit NF7-S.Mit 192 laufen sie gut.Wenn du also einen möglichst hohen FSB erreichen willst,wirst du mehr investieren müssen.

AMD_Tuner andalargus „Frage zu CPU-Stepping“
Optionen

Bei dem Ram Kannste das eh vergessen!Samsung Ram ist absolut kein OC-Ram die DDR400 Version hat bei nem Kumpel von mir bei 202Mhz die kretsche gemacht!

AMD Rulez

andalargus AMD_Tuner „Bei dem Ram Kannste das eh vergessen!Samsung Ram ist absolut kein OC-Ram die...“
Optionen

Läuft bei mir aber im Moment auf 173 MHz.