Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hilfe! Mein Athlon Xp2200+ ist an der Diode über 200° heiss!!!!

Hawkhunter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Pc startete immer während dem Cs spielen neu.Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch mal die Temperaturen meines CPUs überprüfen sollte, also habe ich mir Motherboard Monitor 5 runtergeladen und siehe da meine CPU Dioden Temperatur hat über 200°, sodass schon beim ersten starten des programms der alarm anging. Für mich ist das unerklärlich habe 2x 80er Lüfter auf der Hinterseite des Gehäuses und einen Vorne + 1x 120 vorne für HDDs und noch einen seitlich. Cpu Lüfter ist ein Thermaltake Lüfter, der bis AMD Athlon Xp2600+ geht, ich habe einen 2200+, der nicht übertaktet ist, der Lüfter ist bei mir fast auf voller Geschwindigkeit eingestellt.


Mainboard: Asus A7N8X Deluxe v.1


256mb ddr arbeitsspeicher und sapphire radeon 9800 Pro Atlantis


PLZ help


Hawkhunter

the_mic Hawkhunter „Hilfe! Mein Athlon Xp2200+ ist an der Diode über 200° heiss!!!!“
Optionen

die 200° sind ein anzeigefehler. wenn die cpu tatsächlich so heiss wäre, würde sie bereits qualmen.

mach dein gehäuse mal auf und fass den kühlkörper von der cpu an. wird der überhaupt heiss?

Gerd6 Hawkhunter „Hilfe! Mein Athlon Xp2200+ ist an der Diode über 200° heiss!!!!“
Optionen

Beim MBM läuft das meist nur, nachdem Du bei dem prog genaue Angaben zu den
Sensoren voreingestellt hast. Dann aber prima.
Versuchs doch mal mit AIDA32. Das findet die richtigen Einstellungen meist selbst.
ausserdem sollte im BIOS selbst auch eine Anzeige über HW-Monitor zur Temp. zu finden sein.
Was the mic oben sagte ist noch höflich formuliert. Bei "echten" 200 ° hättest
Du schon keine (lauffähige) CPU mehr.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Hawkhunter Gerd6 „Beim MBM läuft das meist nur, nachdem Du bei dem prog genaue Angaben zu den...“
Optionen

thx hat sich erledigt.
Anzeigefehler^^, CPU am Sockel ist 40° das ist ok
hawkhunter