Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Unterschied zwischen Athlon XP 2600+ und Athlon XP 2600+ "Steppi

kaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir da jemand weiterhelfen???

Desolisation kaba „Unterschied zwischen Athlon XP 2600+ und Athlon XP 2600+ "Steppi“
Optionen

Na ja, wenn du die Frage noch einmal etwas erläuterst, meinst du die 2 verschiedenen Versionen des 2600+?
Falls ja, es gibt den 2600+ mit 133mhz FSB mit 2133Mhz Taktfrequenz und den 2600+ mit 166Mhz FSB mit 2083Mhz Taktfrequenz, der letztere ist durch den erhöhten FSB schneller als der andere....


Desolisation

kaba Desolisation „ Na ja, wenn du die Frage noch einmal etwas erläuterst, meinst du die 2...“
Optionen

ach shit... ich meine die beiden 2400+ varianten!

Desolisation kaba „ach shit... ich meine die beiden 2400 varianten!“
Optionen

Hmm, also das verstehe ich nun überhaupt nicht, es gibt beim 2400er eigentlich nur eine Variante, es sei denn man zählt die Boxed und nicht Boxed Varianten als 2 verschiedene. Beim 2600er hätte ich das schon verstanden.......
Schreib doch bitte mal in welchem Kontext du das meinst!

Desolisation

kaba Nachtrag zu: „Unterschied zwischen Athlon XP 2600+ und Athlon XP 2600+ "Steppi“
Optionen
Desolisation kaba „schau dir mal die beiden links an: der 2400 in normal :...“
Optionen

Hmm, jetzt verstehe ich was du meinst. Der Unterschied liegt im Stepping, jedoch ist die Version des Prozessors ein und dieselbe.

Die CPU mit dem HB Stepping ist am besten zum Übertakten geeignet, das bezieht sich auf alle AMD T-Bred B Prozessoren. Das ganze hängt mit der Produktionszeit zusammen, denn vor einiger Zeit hatte AMD zu viele "große" CPU's hergestellt (und zu wenig verkauft) und zu wenig "kleine" daher wurden die großen mal eben in kleine umgelabelt und als diese verkauft, das heißt für dich, dass du wahrscheinlich einen 2700+, 2600+, 2800+ kaufst, welcher aber als 2400+ angeboten wird, daher lässt er sich auch wunderbar übertakten. Der Renner ist allerdings der 1700+, den kann man ganze 1Ghz hochtakten und man bekommt diesen für 50€.

Desolisation

kaba Nachtrag zu: „Unterschied zwischen Athlon XP 2600+ und Athlon XP 2600+ "Steppi“
Optionen

ach so ist das also... vielen dank!
aber ich denk mal, dass ich mir "nur" den normalen anschaffe, weil mein board eh nur 2600+ unterstützen würde und ich vom übertakten gar nichts halte. das ist mir zu riskant...

Desolisation kaba „ach so ist das also... vielen dank! aber ich denk mal, dass ich mir nur den...“
Optionen

Na dann ist ja alles klar:-)

Desolisation