Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

jaja...Overclocking auf K7S5A...etwas problematisch ;-) hilf

Hellspawn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gemeint meine CPU bringt net genug leistung, da wollte ich dem Dinger etwas beine machen...

System:
K7S5A Board
XP1600+ CPU
Arctic Cooling Copper Silent Kühler
(ausführliche version in meiner VK)

dazu hab ich das (speziell für K7S5A/SIS735 etwickelte) tool " SetFSB K7S5A" (version 1.4a) verwendet...
nun denn:

FSB auf 146Mhz hoch, also CPU auf 1540Mhz... toll.... bisher kein hänger, also mal Temp kucken... okay 48°... sollte paassen, also lass ich nen Benchmark laufen (Codecreatures)... mitten im Benchmark stürzt es ab, mit ner fehlermeldung... naja, PC läuft noch.... also lass ich nun 3dMark2001SE laufen (ist ja doch zu was gut)... beim 2ten test stützt auch dieser ab... nur ohne fehlermeldung... Aber temp noch okay mit 52°.

Meine vermutung: VCore (1,75 also Standanrt) zu schwach... oder das prog ist scheiße (wobei: ich hab keine Alternativen, alles andere wie CPUFSB stüzt ab, oder geht gar nitch erst, ich hab keine große lust ein Overclocker BIOS zu installieren, weil es ist überhaupt ein wunder das das Board absolut problemlos Läuft)

achso... meine frage(n):
Wie tue ich am besten die L brücken schließen/öffnen (leider kann man nicht mit dem Bleistift wie bei meinem alten Duron) ? und wieviel Vcore ist vernünftig, ist 1,85 okay ? und wird das ding mit 166FBS und 10,5 multi laufen (speicher schafft des auf jeden fall, schon getestet) ? sprich 1750Mhz... oder doch lieber nur Multi erhöhen... ?

MFG Hellspawn

Anonym Hellspawn „jaja...Overclocking auf K7S5A...etwas problematisch ;-) hilf“
Optionen

oh gott, oh gott, palo-oc und als ob dies nicht schlimm genug wäre, auch noch auf nem K7S5A. oh gott oh gott nochmals.

PS: meine meinung: 36,5MHz PCI Bus sind zuviel
PS2: brr, lass es ein, selbst bei 2000+ wirds net wirklich schneller
PS3: oh gott, oh gott !