Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 1800 oder Barton 2500?

Compralph / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich stehe vor dem Entschluß mir ein neues Board (MSI KT6 Delta FISR) zu kaufen,dazu den entsprechenden RAM (Infineon 512MB, CL 2.5 333 und ich schwanke sehr zwischen Barton 2500oder Duron 1800.Daich kein absoluter Gamer bin, sondern überwiegend Internet,Textverarb.


ind brennen mache ,ist doch der Duron ausreichend,oder?


Z.Zt.Duron 1200.


Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


Gruß


 


COMPRALPH

Phoenix.Computer Compralph „Duron 1800 oder Barton 2500?“
Optionen

Auf jeden Fall ein Barton, der ist momentan auch rech günstig.
Du weist ja nie ob du später mal mehr Leistung brauchst.

MFG

Hardcore1 Compralph „Duron 1800 oder Barton 2500?“
Optionen

Hallo ich sehe es anders als Phoenix.Der Duron ist für die Anwendungen,die du beschreibst,ausreichend.Wenn du kein Schnelligkeitsfanatiker bist,reicht das voll und ganz.Bei dem niedrigen Preis für einen Duron kannst du,solltest du später mehr Power brauchen,noch einen Athlon zukaufen,was aber nicht unbedingt ein Barton sein muß.Die anderen Athlons sind auch gut!Für Gaming und andere powerzehrende Sachen ist der Duron dann aber schon etwas schwach.Ich meine,bei 40 Euro für einen Duron kann man nichts falsch machen.Bei dem Preis kannst du nicht viel verlieren.

Jonas_H Hardcore1 „Hallo ich sehe es anders als Phoenix.Der Duron ist für die Anwendungen,die du...“
Optionen

Wie hoch ist denn da der Preisunterschied? Wenn der nicht so groß ist, nimm besser den Barton, der hat immerhin 512 kb Level2 cache. Macht sich wirklich bemerkbar bei allen Anwendungen, die innerhalb dieses Bereiches vom Prozessor verarbeitet werden und nicht auf den RAM ausgelagert werden müssen.

andreas_dd Compralph „Duron 1800 oder Barton 2500?“
Optionen

Für die Anwendungen, die du beschreibst, reicht der Duron zu. Dagegen investierst du mit dem Barton ein bißchen mehr in Richtung Zukunft. Wo jetzt der Duron noch zureicht, muß es vielleicht in zwei Jahren dann schon ein Barton sein.
Aber wenn du jetzt schon einen Duron 1200 hast, lohnt sich denn der Sprung auf den 1800er überhaupt?

gelöscht_15325 Compralph „Duron 1800 oder Barton 2500?“
Optionen

Ich möchte mich andreas_dd anschließen und frage einfach mal: Wenn du eh nur Internet&Office machst; warum willst du überhaupt ein neues Board samt CPU? Der Duron1200 reicht da doch dicke aus, wo liegt das Problem?
Wenn du schon aufrüsten willst, würde ich direkt den Barton nehmen, denn den Geschwindigkeitsunterschied Duron 1200 auf Duron1800 wirst du nicht feststellen können (den auf Barton2500 auch kaum, aber das nur am Rande).

nl1255 Compralph „Duron 1800 oder Barton 2500?“
Optionen

Auf jeden Fall Barton oder alten 1200er Duron behalten.