Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

begrenzt pentium II die HDD-Größe?

ionaa / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! Kenn mich nicht aus und die einen sagen mit pentium II gehts nur bis 20 GB andere sagen wieder das wär schmarrn... was stimmt jetzt?


danke und gruß, ionna

Grossadministrator ionaa „begrenzt pentium II die HDD-Größe?“
Optionen

Das liegt nicht am PII, sondern einzig und allein am BIOS des Motherboards. Wenn der Hersteller ein BIOS-Update herausgibt, dann sind auch 128GB drin.

gelöscht_15325 ionaa „begrenzt pentium II die HDD-Größe?“
Optionen

Japp, falls du das Problem haben solltest (und nicht nur danach aus Neugier gefragt hast), findest du mit etwas Glück auf der Hersteller-Homepage des Mainboards entsprechende BIOS Updates...

Alpha13 ionaa „begrenzt pentium II die HDD-Größe?“
Optionen

Ohne Biosupdate dürfte bei 32GB Schluß sein.

Eine 20GB Grenze gibt es definitiv nicht!

Welches Mainboard hast du da?

ionaa Alpha13 „Ohne Biosupdate dürfte bei 32GB Schluß sein. Eine 20GB Grenze gibt es...“
Optionen

ein "tekram p6bx-an"... blöderweise hat tekram die mainboard produktion schon 2001 eingestellt. das letzte update ist höchstens vom sept. 02. - hab ich grade schon draufgespielt. Leider ist immer noch bei 32 GB schluß. das heisst entweder ich verzichte auf die neue platte oder ich kauf mir ein neues mainboard???

Alpha13 ionaa „ein tekram p6bx-an ... blöderweise hat tekram die mainboard produktion schon...“
Optionen
Alpha13 Nachtrag zu: „Version: 1.08 draufgespielt? http://www.tekram.com/updates.asp?Product P6BX-A “
Optionen

Sonst frag mal hier nach einem gepatchtem Bios:
http://www.wimsbios.com/phpBB2/viewforum.php?f=26&sid=f3147a048c6c9732a7e2a544aa73ab6b

Alternative ist ein PCI IDE Controller, z.B. Promise Ultra100:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=8916

ionaa Alpha13 „Sonst frag mal hier nach einem gepatchtem Bios:...“
Optionen

@ alpha13