Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 2500+ oder 2600+ ???

DragonHeat / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

 


 Hi Leute,


ich wollte mir einen neuen prozessor kaufen, jetzt weis ich aber nicht welchen ich nehem soll


denn schnelleren 2600+ mit 256kb oder denn etwas langsameren 2500+ mit aber 512kb


ich will hauptsächlich spielen. WAS IST DA BESSER????


thx im voraus

dsl-man DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Ich an deiner stelle würde den 2500+ barton nehmen der ist zwar gleich schnell getaktet aber hat neuer technologie und nen neuen kern und ist besser zum gleichen preis!

spassmacher DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Die Antwort vom DSL-Dussel kannste gleich wieder vergessen!
Der Barton 25000+ hat weniger Takt (1833MHz) als der 2600+ (mit 133er FSB hat der 2133 und mit 166er FSB hat er 2083MHz). Der Barton hat auch keine "neuen Technologien", lediglich der FSB ist immer bei 166 und der L2-Cache ist nun 512KB groß, anstelle von 256 beim T-Bred.
Diesen Cache merkt man überhaupt nur unter sehr speziellen Bedingungen und selbst dann eher kaum. Der 2600+ ist ein Tick schneller, und da er nicht teurer ist, nimm diesen.

Das Thema Overclocking lasse ich mal bewusst raus.

dsl-man spassmacher „Die Antwort vom DSL-Dussel kannste gleich wieder vergessen! Der Barton 25000 hat...“
Optionen

ja genau du lässt das oc raus ich nicht

spassmacher dsl-man „ja genau du lässt das oc raus ich nicht“
Optionen

Hat er nach dem OC gefragt? Nein!
Hat er eine GraKa angegeben? Nein!
Hat er die Kühlung angegeben? Nein!
Hast Du Tipps zum OC gegeben? Nein!

Und wenn er nach OC fragt, sollte er dann imho eher zu den eliebten 1700er greifen, da spart er allein 90€ bei der CPU.

commerei spassmacher „Hat er nach dem OC gefragt? Nein! Hat er eine GraKa angegeben? Nein! Hat er die...“
Optionen

He spassmacher du kannst den 2500+ mit dem entsprechenden Mainboard und der entsprechenden Kühlung auf das Nivue des 2600+ takten. Wenn du das Zeug bei Snogard (www.snogard.de) kaufst dann sparst du dir für den Prozessor allein schon 20 €. Schreib doch mal deinen Computer rein.

spassmacher commerei „He spassmacher du kannst den 2500 mit dem entsprechenden Mainboard und der...“
Optionen

Ich weiß nicht ganz, wie ich Dein Post verstehen soll:
Ich kaufe mir einen 2500+ und takte ich auf das Niveau eines 2600+ ?
Nun, das geht doch im Handumdrehen im Rückwärtsgang mit Krüchstock ;0)
Ich kaufe jedenfalls nix bei Snogard, da bleich ich lieber bei com-tra, wop und funcomputer.

Meinen Funcimputer hier reinzuschreiben wäre insofern etwas ungünstig, da ich momentan schön am Basteln bin und sich die Teile stündlich wechseln.

Olaf19 spassmacher „Ich weiß nicht ganz, wie ich Dein Post verstehen soll: Ich kaufe mir einen 2500...“
Optionen

Was ist eigentlich an Snogard so schlecht? Wenn ich mich recht erinnere, bist Du nicht der erste, der über den Laden die Nase rümpft.

Ich muß gestehen, ich mißbrauche die Webseite von Snogard gern, um Details zu bestimmten PC-Komponenten in Erfahrung zu bringen; die werden dort immer recht detailliert und zugleich übersichtlich beschrieben. Nur gekauft habe ich dort - und auch bei anderen Online-Versendern - noch nichts.

CU
Olaf (der "Flachlandtiroler"... *LOOOL*)

dsl-man Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Snogard verkauft B-wahre das ist dagegen einzuweden!

spassmacher Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Wenn wir DSL-Dusseln dümmliches Statement mal außen vorlassen, gefällt mir das Sortiment nicht, die Produktbeschreibungen und teils die Preise. Es gibt leider keinen Shop, der mich so richtig befriedigen könnte (ausser dieser Dinge mit "YYY" *g*), aber WOP, Com-tra und Co. haben einfach mehr Auswahl zu besseren Preisen.

Olaf19 spassmacher „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Ehrlich gesagt: Ich habe bei den Snogardschen Produktbeschreibungen auch schon mal einen Fehler gefunden oder eine Unvollständigkeit... aber wer viel arbeitet, macht eben auch viele Fehler. Die Behauptung mit der B-Ware stimmt wirklich nicht?

> ...der mich so richtig befriedigen könnte (ausser dieser Dinge mit "YYY" *g*)

Ypsilon-Kabel?? Das läßt ja wieder tief blicken *LOL*

CU
Olaf

spassmacher Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Schon schlimm genug, dass Du dem DSL-Dödel überhaupt noch was glaubst, aber kein Händler/ Laden (vor allem keiner, der mit fetten Anzeigen bei PC Welt und Co. wirbt), kann es sich erlauben, eine große Menge an "fehlerhaften Produkten" zu verkaufen.
Dank TÜV/ CE/ Hersteller-Tests gibt es keine "B-Ware" im "klassichen Sinne"
Das Imae von Mindfactory hat ja auch gelitten, nach der "Sache" mit den Boxed-AMDs.
Evtl. meint DSL-Dumbatz ja auch nur "OEM" Ware oder "ECS" *gg*

Olaf19 spassmacher „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

> Schon schlimm genug, dass Du dem DSL-***** überhaupt noch was glaubst

Tja... also eigentlich haste da irgendwie recht.

> Dank TÜV/ CE/ Hersteller-Tests gibt es keine "B-Ware" im "klassichen Sinne"

Meine ich auch. Es wird gelegentlich behauptet, daß in Supermarkt-PCs B-Ware eingebaut wird - aber ich glaube, auch da ist wiederum OEM-Ware gemeint.

> Das Image von Mindfactory hat ja auch gelitten, nach der "Sache" mit den Boxed-AMDs

Dazu hatten wir "vor Deiner Zeit", letzten Oktober, einen ganz lesenswerten Thread auf dem News-Board: www.nickles.de/c/a/archiv2002-537253184.htm

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Hi Olaf.

"... aber wer viel arbeitet, macht eben auch viele Fehler."

Den Herrschaften bei Snogard Arbeit zu unterstellen halte ich schlichtweg für "ungerecht" zumal mit dem Zusatz viel. Wenn bei denen etwas viel ist, dann deren Kundenverarschung.

Armes Deutschland!

Olaf19 Nörgler „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Grüß Dich, Nörgler!

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Snogard war das also, wo Du so bitter reingefallen warst. Na gut, ich werde in Zukunft mit meinen Links zu diesem Verein etwas sparsamer umgehen. Aber zur Produktinformation sind deren Webseiten wirklich gut, wenn auch nicht fehlerfrei.

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Hi Olaf,

ich bin ja eben zum Glück nicht reingefallen. Ich bin aus dem Laden verschwunden, nicht ohne mir vorher alles genau anzuschauen. Bin heute noch froh, nichts bei denen erworben zu haben.
Ganz nebenbei habe ich mehrere recht gute und in zwei Fällen sogar preiswerte Händler vor Ort. Für 10 € Preisunterschied fahre ich nicht mehr 100 Kilometer Strecke (wenn es damals nicht auf dem Weg gelegen hätte, wäre meine Nase nie bei denen aufgetaucht).

Armes Deutschland!

Olaf19 Nörgler „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Da habe ich es noch besser: Von meiner Haustür sind es nicht mal 1000 m bis zu Schiwi-Elektronik am Winterhuder Markt. Da komme ich beim Einkaufen fast zwangsläufig dran vorbei...

In seiner Eigenschaft als Online-Versender ist der Laden keinesfalls spektakulär, aber wenn man beim Einkaufen schon nolens volens darüber stolpert, dann ist das natürlich die beste Alternative.

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „@spassmacher wg. Snogard“
Optionen

Recht so. Ich muß leider mitm Fahrrad 10 - 15 Minuten, je nach Ampelschaltung und eigener Kraftreserven aufbringen, aber dann habe ich auf 300 m direkt zwei Händler nebeneinander und einer davon ist mein Favorit.
Kleinere Sachen hole ich selten mit dem Auto, da die Muttis mit den Strafzetteln zu schnell bei der Hand sind und ich zu geizig, die direkt vor der Tür stehenden Parkuhren vollzustopen, bin.

Aber auch das ist kein Problem, allerdings ist man mit dem Velo manchmal sogar schneller.

Machs gut Alter.

Armes Deutschland!

Turktec DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Da geb ich spassmacher ausnahmsweise mal Recht...Der 2600XP ist definitiv ein ganzes Stück schneller, insbesondere beim DVD-Rippen und encoden etc.
Bloß ich persönlich würde mir den 2500er holen und overclocken, oder eben nen 1700er und den Rest in ne Wakü investieren....

dsl-man DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

genau das war damit gemeint spass dussel und auserdem hat er nur nach dem 2600er oder 2500er gefargt deswegen hatte ich gesagt 2500er barton für oc!!!!!!!!!

spassmacher dsl-man „genau das war damit gemeint spass dussel und auserdem hat er nur nach dem 2600er...“
Optionen

Wieder einmal zeigst Du uns allen, dass Du nicht fähig bist, sogar Deine eigenen Posts zu lesen.

Dein Post:
"Ich an deiner stelle würde den 2500+ barton nehmen der ist zwar gleich schnell getaktet aber hat neuer technologie und nen neuen kern und ist besser zum gleichen preis! "

So, und nun sag mir mal, wo Du bitte OC erwähnt hast? Genau: Nirgens!
Nur unsachgemäßer, subjektiver Müll ohne Inhalt und auch nur einer einzigen präzisen Angabe. Eine hilflose Faselei über Dir unbekannte Situationen und Eigenschaften.

Ich glaube extra für Dich hat Dieter Nuhr diesen Spruch erfunden:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

dsl-man spassmacher „Wieder einmal zeigst Du uns allen, dass Du nicht fähig bist, sogar Deine...“
Optionen

ahhhh

du bist so lsutig ey ich könnt .........

nunja aber solchen leuten soll mann ja nicht tun!

Spam-Warner dsl-man „ahhhh du bist so lsutig ey ich könnt ......... nunja aber solchen leuten soll...“
Optionen

o.T.

Spam-Warner dsl-man „ahhhh du bist so lsutig ey ich könnt ......... nunja aber solchen leuten soll...“
Optionen

o.T.

spassmacher Spam-Warner „Spam!“
Optionen

Jetzt kommt der Typ auch noch an. Ich lach mich schlapp.

Du "bekämpfst" Spam mit Spam => diese Logik ist verblüffen *g*

DumDum DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Und wie sieht das mit nem XP2100+ (JIUHB Stepping) und nen XP1800+ (JIUHB - DLT Stepping) aus. Welcher der beiden ist besser ? Diesmal aber zum OC !!!

dsl-man DumDum „Und wie sieht das mit nem XP2100 JIUHB Stepping und nen XP1800 JIUHB - DLT...“
Optionen

der 1800+ weil der das dlt stepping hat und damit ne kleinere vcore so 1,5 oder so hat!

Knecht_Ruprecht DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Nimm den 2500+ denn Chache ist alles was meinst du warum server prozis große Chaches haben?
Also hol dir den 2500+, 512kb cache mit Barton Kern damit bist du auf der sicheren Seite und besser als mit 256kb Cache obwohl der 2600+ mehr Mhz hat.
Aber wenn du noch was wartest AMD hatt gestern erst die Preise gesenkt.
Vielleich ergibt sich ja ein 2800+ zu dem selben Preis wie ein 2600+?????

3000+ $588 $325 -45%
2800+ $375 $225 -40%
2700+ $267 $180 -33%
2600+ $241 $151 -37%
2500+ $124
2400+ $141 $103 -27%

Und da die Marktpreise sogar unter den angebenen von AMD liegen schätze ich mal da wird sich was tun in den nächsten Wochen.

Kaaa... Knecht_Ruprecht „Nimm den 2500 denn Chache ist alles was meinst du warum server prozis große...“
Optionen

...nee, neee
1. Hat ein Server ganz andere Aufgaben als ein Zocker-PC und
2. ist der 2600+ in (fast)allen Anwendungen schneller als der 2500+ (und zwar nicht zu knapp); deswegen hat er ja auch 100 Rating-Punkte mehr :-)


...wie unten bereits gesagt: Overclocking mal außen vor.
Davon mal ab, müsste auch erstmal festgestellt werden, ob das betr. Board den Barton überhaupt unterstützt.
Gruß

byXteam1 Knecht_Ruprecht „Nimm den 2500 denn Chache ist alles was meinst du warum server prozis große...“
Optionen

2400 Xp+ Thoursb 114€ zum in Aachen aber mit sicherheit auch wo anders

Woidl1 DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen
Lord_Aprophis DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Hmmm ??? Ist schon Klasse wie eine einzige Frage manche Leute die Fassung verlieren lässt !!!!
:-(

Wumpchild Lord_Aprophis „Hmmm ??? Ist schon Klasse wie eine einzige Frage manche Leute die Fassung...“
Optionen

dito, mehr kann ich dazu nicht sagen... *kopfschüttel*

mime169 Lord_Aprophis „Hmmm ??? Ist schon Klasse wie eine einzige Frage manche Leute die Fassung...“
Optionen

dito...

DragonHeat stellt mal vor dem shutdown um 3:39 eine Frage in den Raum, dsl-man rotzt beim Frühstückskaffee um 8:33 auf die Schnelle eine Antwort hin, spassmacher hat dann schneller konkrete facts zur Hand (oder nachgelesen; 9:53)und garniert das dann noch mit Beleidigungen ("DSL-Dussel", "Antwort ... kannste gleich wieder vergessen")und weiter geht´s nach dem Motto "ichweißmehr[meinschwanzistlänger]".

Schon putzig zu verfolgen ...

frinx DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Tja so ist das leben...
Ich würd auch den 2600+er nehmen

Spasstiger DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Ich würd nicht den 2400+ nehmen, da er nur einen 133er FSB hat und sich das auch entsprechend auf die Performance auswirkt.
Ich würd auch nicht den 2600+ nehmen, da er glatt 30€ teurer ist, als der 2500+. Und das obwohl beide einen 166er FSB hat und der 2500+ nicht viel langsamer ist als der 2600+.
Bei www.e-bug.de gibts den 2500+ für 136€, ist doch ein fairer Preis. Und mit OCing überholt man den 2600+ locker (ich denke 3000+ dürfte auf einem entsprechenden Board drin sein, z.B. 197 MHz FSB auf einem NForce 2 Board).

spassmacher DragonHeat „AMD 2500+ oder 2600+ ???“
Optionen

Hallo,
ich glaube ich muss hier etwas richtig stellen:

1. Habe ich nichts nachgelesen (ist in diesem Fall wirklich nicht nötig, da simpel).
2. Es ist keine Beleidigung, sondern eine Beschönigung ("Dussel" wird ja heutzutage schon fast positiv assoziiert)
3. Ja, ich weiß mehr, na und? Darf man dies heute nicht mehr? Das hat nichts mit einem Schwanzvergleich zu tun.
4. Wäre es mir auch lieber, müsste ich nicht immer diesen subjektiven, undurchdachten Dummfung dieses Freizeitlegastenikers korrigieren. Seine Tipps sind teils völlig falsch, grundsätzlich ohne Begründung, aus dem Kontext gerissen etc.
Nennt es Erziehung, Moral, Vestand oder wie auch immer, ich kann es nicht abhaben, wenn Nubs mit Halbwissen glänzen und ganz einfach falsche Angaben machen bzw. gefährliche Tipps geben.

Ich kann mich dran erinnern, dass IVI vor Kurzem mal einen Link setzte zum Thema "Wie ich eine Frage richtig stelle" => es wäre durchaus sinnvoll, dass sich mal jemand mit der Problematik des "Wie beantworte ich eine Frage richtig" beschäftigt.

dsl-man spassmacher „Kleine Erklärung meinerseits zur aktuellen Lage“
Optionen

es scheint mir du bist so ein alter verkommener besserwisser der keine abbekommen hat und nun vergammelst du zuhause als Herr Superschlau und musst alle anderen ausbessern wo du "teils" überhaupt nicht recht hast!

1. Sicher ich mache Rechtschreibfeheler
2. Ich gebe auch zu das ich meine antworten oft nicht begründe
3. aber dich als guten samarita und vorbild zu haben der einen ständig ausbessert das kotzt mich an da du ja der Herr Superschlau bist
4. Deine antworten sind oft auch nicht das gelbe vom ei
5. ich bin nicht halbwissend wenn ich was nicht weis dann lass ich die finger davon wenn ich aber was weis gebe ich meinen senf dazu
6. wenn du der typ bist der in deiner vk drinne ist dann hab ich mitleid mit dir und mein verdacht hat sich bestätigt einr der keinen abbekommen hat!

so..........

bin wieder mal gespannt auf deine Antwort du Hellseher mit den Hühneraugen!


ach und nochwas mein beileid Herr Superschlau, und wie ist so das Klima bei dir daheim zeimlich war stimmts ist schon scheise den ganzen leiben langen tag vorm pc zu hocken!

w@rbird dsl-man „Hm son d....... hab ich noch nie getroffen man du tust mir leid“
Optionen

Mensch Leute, kriegt Euch wieder ein, ist doch hier kein Kindergarten...
MfG
w@rbird

dsl-man w@rbird „Hm son d....... hab ich noch nie getroffen man du tust mir leid“
Optionen

das musst schon den anderm Herr superschlau alias herr spassmacher alias herr hellseher mit hühneraugen sagen und nicht mir den er hat angefangen

mine beileid and Herr Superschlau!

Olaf19 dsl-man „mich betrifft keine schuld“
Optionen

> ...den er ['spassmacher'] hat angefangen

Siehst Du, das ist exakt das, was 'w@rbird' so treffend mit Kindergarten bezeichnet. Das wird auch nicht dadurch besser, daß Du mit verbalen (Primi-)Tiefschlägen auf den 'Spassmacher' eindrischst. Daß Du Dich durch seine Anwürfe provoziert fühlst, kann ich aus Deiner Sicht sogar verstehen - aber wenn Du mal ganz selbstkritisch die Qualität Deiner Postings unter die Lupe nimmst, sollte Dir klar werden, daß "sowas von sowas" kommt.

Nix für ungut
Olaf

spassmacher dsl-man „Hm son d....... hab ich noch nie getroffen man du tust mir leid“
Optionen

zu 1. Ja, sag ich doch.
zu 2. Dann ändere das mal.
zu 3. Ooooch, eine Dose Mitleid für Dich.
zu 4. Kannst Du gar nicht beurteilen.
zu 5. Du weißt nichtmal, dass Du halbwissend bist? Dann korrigiere ich mich und sage, dass du Nichtsiwssend bist.
zu 6. Bin ich nicht (der Rest sind dann primitive, infantile Voruteile und ein weiteres Zeugnis absoluten Unwissens)