Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP 1500+ Brauche Rat !

Jazzkantine / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Gemeinde,

ich hätte mal gerne eure Meinung gehört.

Folgendes:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Athlon XP 1500+ sehr günstig als "Gebrauchtprozessor" erstanden. Als das Päckchen kam hab ich ihn gleich ausgepackt und erstmal von den Resten der Wärmeleitpaste vom Vorbesitzer befreit. Dabei fiel mir auf, das an der unteren Seiter des DIE ein wirklich winziges Stück fehlt. Nicht an der Ecke, eher mittig. Die Stelle ist wirklich sehr sehr klein. Etwa so groß wie die Spitze einer Stecknadel (0.1 - 0.2mm vielleicht). Also nicht mal einen Millimeter...viel weniger.

Oki, den Prozessor mit Silberleitpaste versehen, eingebaut, im BIOS den FSB auf 133Mhz hochgesetzt...wird einwandfrei erkannt.

Auch DVD´s gucken, 3D Spiele, Audiograbbing, I-Net sufen, tägliche Arbeit, CD´s Brennen.... Alles funzt. Habe dann auch mal 3DMark2001SE und PCMarK 2002 drüberlaufen lassen....schmiert nicht ab.Als einzigstes funktioniert Sandra 2002 Standard nicht. Nach der installation kommt eine Fehlermeldung (Couldnt initiate driver device! Check installation.....oder ähnlich) und ein erneutes klicken auf auf das Icon verursacht einen Neustart....???!?!?

Meine Frage ist nun: Ist das alles so in Ordnung ?? Kann ich mit der CPU leben oder kommen erst nach und nach "Ausfallerscheinungen" ??

Vielen Dank euch allen

Jazz

Anonym Jazzkantine „XP 1500+ Brauche Rat !“
Optionen

teste doch mal sandra 2001, also wenn alles funzt nur S2002 net, klingt des eher nach nem software-prob *daumendrück*

MFG IVI

Jazzkantine Anonym „teste doch mal sandra 2001, also wenn alles funzt nur S2002 net, klingt des eher...“
Optionen

Hi Marauder !

Wie gesagt, es läuft sonst alles. Mir ist echt nix besonderes aufgefallen. Nur bei Sandra 2002 Standard (Download bei Chip.de)
kommt nach der Installation "Couldnt istall/initiate device driver! Check istallation !" Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und erneut auf das Icon von Sandra, dann startet der Rechner neu ?? Komisch oder ?
Ahso..mein System: Ahlon XP1500+, MSI KT3-Ultra mit VIA Apollo KT333, 384 MB DDR-RAM (Micron orginal, CL 2.5, PC266), Windows 2000 SP2 und einige neue Patches, Neolec Venezia TB Cooler, 2 HDD (40GB und 20GB),
neueste Via Treiber 4.38 2(a)....

Weiss da einer weiter ??

Danke
Jazz

Anonym Jazzkantine „Hi Marauder ! Wie gesagt, es läuft sonst alles. Mir ist echt nix besonderes...“
Optionen

bevor du dich verrückt machst: lass Sandra einfach links ( oder rechts) liegen.
wenn das des einzige prob is, freu dich. die vergleichswerte sind eh unspektakulär und unbedingt wichtich is S2002 ja nun auch net.
aber: versuchs doch mal unter 98/ME

MFG IVI

Jazzkantine Anonym „bevor du dich verrückt machst: lass Sandra einfach links oder rechts liegen....“
Optionen

Jo..Mach mir auch keine Kopf mehr deswegen. CPU läuft und wenn in den nächsten paar Tagen dat Dingens die Füsse hochlegt bekomm ich den umgetauscht.
Ich mein 3D Mark uns PC Mark laufen ohne Probleme. Ich hab mir noch den CPU Stability Test 6.0 runtergeladen. Den werd ich mal bei Gelegenheit laufen lassen (soll angeblich 12 Stunden dauern ?).

Trotzdem: Vielen Dank !!!

Gruß
Jazz

Anonym Jazzkantine „Jo..Mach mir auch keine Kopf mehr deswegen. CPU läuft und wenn in den nächsten...“
Optionen

ach quark, wenn des des Teil 6h dauerlast durchhält, schafft es auch die 12h, des is halb so wild

MFG IVI

Neo9998 Jazzkantine „XP 1500+ Brauche Rat !“
Optionen

Da hab ich schon ganz andere Prozzis gesehen und die laufen heut noch.

DergroßeGuru Jazzkantine „XP 1500+ Brauche Rat !“
Optionen

Hi!
Da würd ich mir auch keinen Kopf machen. Die Fehlermeldung bezieht sich auch mit Nichten und Tanten auf den Prozessor, sondern irgendwas anderes steht dem Programmstart im Weg. Also: stay cool. ;-)