Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was haltet ihr auf euren AMD ?

Bruder*chorge / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, ich dürfte einigen von euch
ja bekannt sein oder auch nicht !

Also, in den letzten Threads habe ich ja immer Sachen
gelesen,da stimmen alle für AMD, die ja bekanntlich schneller als
intel sein sollen, oder zumindest ebenbürtig ( 2800+ = 2800 Mhz ).

Na ja, da kommt natürlich hinzu wie man sein system einstellt
und konfiguriert etc. ( Ich meine nicht das Übertackten ).

Das soll jetzt kein streitgespräch werden, ich möchte mich nur
von euch überzeugen lassen, oder euch überzeugen :)

Ich könnte natürlich jede beliebige Benchmark Seite anwählen und
vergleichen, aber ich möchte gerne mal Ergebnisse von euch
"Profis" hören, bzw. lesen.

1. Temperatur/Preis
Die Temperatur ist beim Athlon sehr viel höher, als beim P4.
Da kann man den standart kühler für Intel verwenden,
oder einen leiseren, während man bim AMD einen lauteren
(nervigeren) Kühler verwenden muss, will man die Geräuschkulisse
senken, brauch man einen teuren Lüfter oder Wasserkühlung,
die/der schlägt auf den Preis, und der geringe preismäßige Vorteil
des AMD ist dahin, es sei denn man mag es lauter.

2.Geschwindigkeit
Die soll beim Athlon ja gleich oder sogar besser sein !
Aber es kommt natürlich auch auf Ram, Graka usw. an.
Da kann man Benchmarks heranziehen, und das ist der Grund meines
Postings, sagt dochma euer system mit den 3DMARK2001 SE Werten,
die ihr habt, und dazu PCMARK 2002 Werte von Ram und CPU.

Wer bessere Benchmarks hat, soll es posten !!!

MfG Daniel
Guten Rutsch

RW1 Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Meine PC's laufen sowohl mit Intel als auch mit AMD. Richtig konfiguriert und auf den jeweiligen Einsatz abgestimmt!

Aber Du willst Zahlen. O.K. Mein Shnellster. (obwohl mir das eigendlich Wurscht ist) AMD XP2800+ mit selbstgeb. Wasserkühlung etwas übertaktet; ABIT AT7-Board, 1GB DDR-Samsung, 6 U160-SCSI-Fujitsu HDD MAM3367MP, Hercules 3D Prophet 9700 Pro, Terratec DMX 6fire Soundkarte,

Sysmark 2002.....276
3DMark 2001SE..12509

:-))

Bruder*chorge RW1 „Meine PC s laufen sowohl mit Intel als auch mit AMD. Richtig konfiguriert und...“
Optionen

Also das sehe ich wie Low rider, dein System ist nicht in Ordnung,
wenn du mit ner Radeon 9700 Pro und nem 2800+ nur 12509 Punkte hast,
ich habe mit meinem 2,26 Ghz Intel, 256 Mb RD-Ram PC 1066
und ner Ti4600 12996, und das ohne übertackten !

Vielleicht leigt es auch daran, das Asus einfach schneller ist,
da Board und Graka von dem hersteller sind. Zu sysmark
habe ich keinen Vergleich, aber PC Mark 2002 habe ich für die CPU
und den Ram jeweils 6000 Punkte !

MfG daniel

Anonym Bruder*chorge „Also das sehe ich wie Low rider, dein System ist nicht in Ordnung, wenn du mit...“
Optionen

"Vielleicht leigt es auch daran, das Asus einfach schneller ist,
da Board und Graka von dem hersteller sind" - LOL !

Anonym Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

oooh gott, oooh gott, gleich gehts wieder los *gg*

PS: 37°C @ unhörbar

Bruder*chorge Anonym „oooh gott, oooh gott, gleich gehts wieder los gg PS: 37 C @ unhörbar“
Optionen

Also, du versuchst auch nur in die Hitliste der Dauerposter
zu kommen was, zu jedem Posting ein sinnloser Beitrag, wie
"oooh gott, oooh gott, gleich gehts wieder los "
Schreib lieber mal dein Werte auf mit deiner
großen Klappe, du bist doch ein verfechter für ATI und AMD,
da musst du auch mal was herzeigen.

Das war nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber es stimmt doch !

Anonym Bruder*chorge „Lass deine Sprüche und schreib was sinnvolles !“
Optionen

"Das war nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber es stimmt doch " - dann pass in der schule besser auf, was man wie schreibt.

Phoenix.Computer Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Ich betreibe Intel und AMD (siehe Visitenkarte).
Beide laufen Saustabil, Temperaturprobleme hab ich nicht.
Und Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Spacebast Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Ich kaufe bevorzugt Ostprodukte: FAB30

Low Rider Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Bisher habe ich nen AMD, aber hätte ich jetzt Geld für nen neuen Computer, dann wärs wohl ein Intel !
Das mit der Temperatur hielt ich lange für übertrieben. Nen 2000+ kann man gut & leise mit ner HeatPipe Silent kühlen (klar - is teuer, kommt aber immer noch billiger als ein vergleichbarer boxed Intel) oder mit nem Arctic Super Silent Pro.
Aber die neuen XPs sind wahre Heizkraftwerke ! Da braucht man echt nen Kühler für über 50€ !
Die Intels haben zwar weniger Leistung pro MHz, dafür haben sie aber viele MHz (Eine Dodge Viper hat nur 75PS pro Liter Hubraum - wie ein Daihatsu Cuore, die Viper hat aber 7 Liter...) !

Für nen günstigen PC würde ich auf jeden Fall AMD nehmen. Selbst mein "alter" 1600+ brauch sich vor keinem aktuellen Spiel zu verstecken. Bei Intel sollte selbst ein günstiger aktueller Compter mindestens 2GHz haben ! Und der alte AMD ist selbst mit Kühler deutlich billiger, ebenso die Mainboards für AMD.

Mein System: siehe Visitenkarte, 10000 Punkte 3D Mark 2001 default
(aktuelle Spiele - Morrowind, Mafia - kein Problem selbst mit Kantenglättung und anisotropen Filter)

@ rw1: Du hast mit diesem fetten System nur 12500 Punkte ?!?! Da ist was aber nicht in Ordnung...

Plazebo Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Die Diskussion ist doch mittlerweile bis auf das letzte ausgelutscht, so dass sogar dem härtesten Intel oder AMD-Verfechter langsam die Galle hochkommen müsste.
Die Argumente pro/contra AMD/Intel sind bekannt, das brauchen wir jetzt nicht neu aufrollen.

Ich sag einfach: Nehmt dass was für eure Zwecke besser geeignet ist und fertig.

Wer wenig Geld ausgeben will: AMD
Wer viel Rechenleistung braucht (Intel scheint AMD ja etwas davonzuziehen): Intel (mit der Kombination Rambus)
Wer einen leisen PC basteln will: Intel (oder VIA)
Wer zocken will: AMD oder Intel (macht imho keinen Unterschied)
Wer auf Stabilität besonders wert legt: Intel (+ Intelchipsatz)

usw. usw.

Kann man natürlich auch unterschiedlich sehen, welcher für was besser ist. Im Moment hat sich die Diskussion jedenfalls totgelaufen, erst wenn die Karten durch AMDs Neuerscheinungen neu gemischt werden, wird es wieder interessant.

Anonym Plazebo „Die Diskussion ist doch mittlerweile bis auf das letzte ausgelutscht, so dass...“
Optionen

... in daniels ohr !

Olaf19 Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Ich halte generell nicht allzu viel von Benchmarks, weil sie für die Performance in der Praxis nur begrenzt aussagekräftig sind. Meine Entscheidung zugunsten eines Intel-Systems im Juni 2002 hatte drei ganz andere Gründe:

- die deutlich höhere Temperatur-Entwicklung beim Athlon war mir nicht geheuer und
- in das Gespann Intel-CPU / Intel-Chipsatz hatte ich mehr Vertrauen als in das Gespann AMD/VIA und schließlich
- bestimmte Audio-/Video-Anwendungen (emagic Logic) laufen auch Intel-Systemen einfach "runder" (besser optimiert).

Auf der anderen Seite gibt es viele zufriedene Athlon-User, die weder mit der CPU-Temp noch mit dem Chipsatz Probleme habe. Es ist bis zu einem gewissen Grade eben doch eine Glaubensfrage - mein Bauch hat sich damals für Intel entschieden.

CU
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Ich bin jetzt restlos überzeugt Olaf, habe gerade meinen AMD aus dem Fenster geschmissen und online einen Intel gekauft;-))))

*SCNR*

TL

PS. Ich mußte mich fast totlachen über das deinige Posting, ich weiß auch nicht warum;-))

Olaf19 Turbo Lover „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Nur zu Deiner Information: S * I * L * V * E * S * T * E * R ist erst heute! Aber laß Dir den Spaß am Feiern nicht verderben...

Prost und Guten Rutsch
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „Äääääääääh...“
Optionen


Ach bei dem ganzen Rumgeknalle wollte ich es mal so richtig scheppern lassen, das sah ganz lusig aus von hier oben wie der PC erst an diversen Balkonen aneckte und dann ins Blumenbeet krachte und dann auf in tausend Stücke zerschellte. Nun brauch ich keine Blitzknaller mehr;-))

MfG

TL

PS. Sorry das ich dir die letzte mail 3 mal geschickt habe, war ein Fehler in Outlook.....

Kaaa... Olaf19 „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Hi Olaf,
Zum Thema Temperatur: Intel (Willamette) P4 2000 MHz= 75,3 Watt/ max 100,4 Watt;
Intel (Northwood) P4 2,53 MHZ= 59,3 Watt/ max k.A.;
Athlon XP T-Bred A 2200+=61,7 Watt/max 67,9
(Quelle: PC-Intern 4/02
Zum Thema Chipsatz: Via hat sich erledigt, da es den NForce2 gibt ;-)

Zum Thema Audio/Video: K.A. ---nochmal ;-)
Gruß und g. R.

PS: Temp- Probleme hatte ich noch nie, und mein 2200+ (boxed) schafft immerhin ca. 12200 3DMark-Points...und Abstürze?? Kenne ich nicht.

St3fan Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Bruder*Chorge Du willst 3DMark2001 Benchmarks ? Ich habe hier mal nen link (http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q4/021024/celeron2ghz-07.html)für dich. Ein auf 2666 Mhz übertakteter Nordholz Celeron der langsamer ist als mein guter alter Thunderbird@1466(Vergleichbar mit XP1600+). Das sind 1200Mhz Unterschied...
Ho Ho Ho, da lach ich doch über. Der letzte gute Intel ist der PIII, alles danach ist langsam wie ne Schnegge!!!

Bruder*chorge St3fan „Bruder Chorge Du willst 3DMark2001 Benchmarks ? Ich habe hier mal nen link...“
Optionen

Also, es dürfte wohl jedem klar sein,
das ein Celeron selbst extrem übertacktet
noch "langsam" ist !!!

deBeck Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

1. Temperatur

Ja das mit der Temperatur - inzwischen ein wahres Trauerspiel.
Was die max. Verlustleistung angeht, geben sich beide Kontrahenten inzwischen nicht mehr viel.
Wenigstens funktionierte auf Rechner mit Intel-CPU das HLT-Bit anständig, was die Temperatur bei wenig Last wunderbar sinken lies. Bei dem alten Thunderbirds auf VIA-Board konnte man den gleichen Effekt wenigstens mit SoftwareTricksen (VCool und Co ) hinkriegen, womit man die Verlustleistung bei IDLE in Richtung 5 Watt drücken konnte - das waren noch Zeiten !
Inzwischen gibt es ja auch 2 Mainboards, die das Athlon-Kühlen von Hause aus draufhaben - das Fujitsu-Siemens So-A Board mit KT266A (leider etwas veraltet) und die KT4-Serie von MSI - immerhin !

Mit den neuen, in 0.13µ gefertigten Boliden ist auch damit weitgehend Schluss - die Leckströme sind nun so gigantisch, dass Intel wie AMD permanent 1/4 bis 1/3 der max. Verlustleistung verheizen.

Die Lichtblicke sind hier AMD's Mobile Athlons und der Banias von Intel, die endlich auf einen vernünftig gemanagten Wärmehaushalt hoffen lassen.


2. Geschwindigkeit pro €
Hier führt immernoch AMD - kein Frage. Nicht so deutlich bei den High-End Systemen, dafür aber eine Stufe darunter.


MfG

Hardwaretester Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Das die Leute es immer noch net kapieren das man AMD und Intel nicht mehr anhand der gleichen Taktraten vergleichen kann ist doch wirlklich traurig. Fakt ist, Intel lässt sich besser übertakten- dadurch kann man sehr gut den teureren Preis wieder raus holen. Ich kenne jedenfalls keinen AMD der sich von z.B. 1.6 auf ca 2,4 Ghz takten lässt. Somit zählt für Overclocker das Preis/Leistungsverhältnis gar nichts mehr. Dann bleibt noch offen, wer baut derzeit serienmässig die schnellste CPU ? Intel. Ich selbst habe lieber ein Intelsystem, trotzdem sage ich, wer sich die teuerste CPU von Intel kauft ist selber Schuld - wozu gibs Overclocking :-)

St3fan Hardwaretester „Das die Leute es immer noch net kapieren das man AMD und Intel nicht mehr anhand...“
Optionen

Was bringts denn das Intel übertakten, wenn da nichts als heiße Luft entsteht. Bei AMD ist jeder Megaherz mehr ein Geschwindigkeitsgewinn.
Außerdem gehört zu einer guten Übertaktbarkeit auch ,daß es irgendwie ne Möglichkeit gibt den Multiplikator zu ändern und das hat Intel ja schon seit dem Pentium I unterbunden.

Olaf19 St3fan „Was bringts denn das Intel übertakten, wenn da nichts als heiße Luft entsteht....“
Optionen

Das stimmt nicht, die Multiplikator-Sperre wurde erst mit dem Pentium II 233 (oder 266?) eingeführt.
Was spricht denn dagegen, die Übertaktung über den FSB vorzunehmen, und warum meinst Du, beim Intel bringt das nichts?

Hardwaretester St3fan „Was bringts denn das Intel übertakten, wenn da nichts als heiße Luft entsteht....“
Optionen

@St3fan .. einen Intel übertaktet man über den FSB falls du Nase übergaupt weisst das das ist LOL. Denn den FSB zu erhöhen und somit auch die Taktrate bringt mehr als den Multi runter zu setzen und den FSB beizubehalten.

Dunkle Seite Hardwaretester „@St3fan .. einen Intel übertaktet man über den FSB falls du Nase übergaupt...“
Optionen

>bringt mehr als den Multi runter zu setzen und den FSB beizubehalten.
...selten sooo gelacht :-))
cu

Turbo Lover Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen


So, ich habe jetzt 2 Stunden mit 3dmark2001se rumgemacht, spaßeshalber habe ich das LETZTE aus meinem PC rausgeholt mit allen Hilfen die ich kriegen konnte. Normalerweise ist mein einziges Benchmark die Bench WU von Seti, aber da ich gerade meine Graka aufgerüstet habe und schon ewig nicht mehr gebencht habe tat ich es halt mal.....
Mein System:

Athlon XP 2000+ , 1,666Ghz@1,85Ghz
Epox 8k5a2+
XtremeDDR 256Mb PC 400 Ram schärfste Timings
Powercolour G-Force 3 Ti 500 Graka mit Powerstrip getuned: Speicher 460@532Mhz und engine Clock 200@226Mhz
Windows 2000

Der Rest dürfte relativ unwichtig sein!

Hier nun das Ergebnis:9006 3dmarks, keine Ahnung wie schlecht das nun ist.....
Pc Mark werde ich morgen testen, habe jetzt keinen Nerv mehr dafür.

Das mit der Temperatur sehe ich nicht so, wer übertaktet kauft sich eh ne Wakü, ob Intel oder AMD und damit ist das Problem aus der Welt geschafft. Und selbst wenn man einen teureren Kühler kaufen muss, dann kommt man immer noch ziemlich billiger weg als mit Intel.

Desweiteren sind die spürbaren Leistungsunterschiede doch marginal, auch wenn es sich in 5000 3dmarks niederschlägt.
Daher kommst du mit AMD immer billiger weg.
Des weiteren glaube ich das ein Gespann mit Kt266A Chipsatz, G-Force 2 GTS, DDR Ram und 1,2Ghz Thunderbird heutzutage immer noch dicke für ALLES ausreicht. Man könnte sogar noch etwas tiefer gehen, außer bei der Grafik.

Daher kann ich den ganzen Hick Hack gar nicht so richtig verstehen.
Du wirst auch keinen AMD Fan zu Intel bekehren können hier, dazu sind die Argumente auf beiden Seiten einfach zu lächerlich.
Und du musst dir auch mal vor Augen halten wie groß AMD ist und wie groß Intel ist, nicht nur finanziel gesehen. Ich weiß das das eine enorme Leistung von AMD ist sich gegen Intel zu behaupten.........dafür ist der weltweit zweite Platz doch gar nicht schlecht.

Vor ca 6 Jahren wollte ich mir auch einen PC zulegen und wusste nichts von all dem. Dann habe ich den Vobis Katalog studiert und die boten CPU's von AMD an, man las zunehmend Sachen wie"Der K6 200 ist im Officebereich schneller als der Pentium 200", damals wusste ich natürlich nicht das die FPU Leistung Schrott war, was für Spiele wichtig ist.......
Na ja ich war 14 und hatte kein Geld und der AMD war wesentlich billiger und ich hatte keinen Bock auf der Intel Welle mitzureiten und ich hatte auch keine Lust den Klugscheißern mit Pentium in meiner Klasse alles nachzumachen. Seit dem habe ich 10 AMD's gehabt und 2 Intel's.

MfG

TL

roll-popel Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Das mit den Zahlen spare ich mir, ich hasse das Ding! Mein nächster wird wieder ein INTEL. Ich weiss nicht welcher Teufel mich da geritten hat mir so einen &%$§@# XP 2000+ aufschwätzen zu lassen, aber man lernt ja noch dazu.
Nie wieder diesen Müll, alleine schon die Tatsache das du das Ding beim bloßen aufsetzen des Kühlers schrotten kannst hätte mir eine Warnung sein sollen.
Hätte ich doch bloß auf meine Mutter gehört...
Wieso? Was hat sie gesagt?
K.A., ich habe ja nicht zu gehört....

RollPopel

Plazebo roll-popel „Das mit den Zahlen spare ich mir, ich hasse das Ding! Mein nächster wird wieder...“
Optionen

Dass man beim Lüfterbau die Die zerstören kann ist bei AMD recht häufig. Trotzdem gibt es bei Intels diese Probleme auch, auch wenn sie nicht so häufig sind.

Die Lösung: Es gibt Spacer, sowohl für AMD, als auch Intel. Die Dinger werden auf die CPU gelegt und schützen die Die bei der Kühlermontage. Die Dinger kosten ein Apfel und 'n Ei, also einfach beim nächsten CPU-Kauf mitbestellen.
Diese Spacer sollen teilweise sogar noch die Kühlung um ein oder zwei Grad runterdrücken können, aber dass ist nicht ihre eigentliche Aufgabe.

Nächstesmal nicht so viel Polemik ;-).

Kaaa... Plazebo „Dass man beim Lüfterbau die Die zerstören kann ist bei AMD recht häufig....“
Optionen

Böse Zungen raten von diesen Dingern ab- Stichwort Fertigungstoleranz- sind sie zu flach nützen sich nichts; sind sie zu hoch...na was wohl :-)
Gruß

Olaf19 Plazebo „Dass man beim Lüfterbau die Die zerstören kann ist bei AMD recht häufig....“
Optionen

Intel-Prozessoren kauft man üblicherweise aber in der Boxed-Version, alles idiotensicher fertig montiert.
Eine stärkere Kühlung ist nicht einmal zum Übertakten nötig, wenn man es nicht zu doll damit treibt.
Z.B. 1,8 GHz Northwood, FSB 400 @ 2,4 GHz, FSB 533 sollte auch ohne Extra-Kühlung im Rahmen des Machbaren liegen.

Plazebo roll-popel „Das mit den Zahlen spare ich mir, ich hasse das Ding! Mein nächster wird wieder...“
Optionen

Dass man beim Lüfterbau die Die zerstören kann ist bei AMD recht häufig. Trotzdem gibt es bei Intels diese Probleme auch, auch wenn sie nicht so häufig sind.

Die Lösung: Es gibt Spacer, sowohl für AMD, als auch Intel. Die Dinger werden auf die CPU gelegt und schützen die Die bei der Kühlermontage. Die Dinger kosten ein Apfel und 'n Ei, also einfach beim nächsten CPU-Kauf mitbestellen.
Diese Spacer sollen teilweise sogar noch die Kühlung um ein oder zwei Grad runterdrücken können, aber dass ist nicht ihre eigentliche Aufgabe.

Nächstesmal nicht so viel Polemik ;-).

Plazebo Nachtrag zu: „Dass man beim Lüfterbau die Die zerstören kann ist bei AMD recht häufig....“
Optionen

Sorry, sollte nicht doppelt sein.

Ich hab so ein Ding noch nicht ausprobiert, aber ich denke dass bei einem Preis um 5 Euro herum man sich so ein Ding wohl mal angucken kann.

Und es soll auch Leute geben, die kaufen Intels Unboxed oder wechseln die Kühler fürs übertakten, um einen geräuschärmeren Lüfter zu haben oder ähnliches ;-).

christus2002 Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

ich empfehle dir AMD und als grafikkarte ne Geforce4 ti 4200
dann hasse nen traumcomputer

S!D Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

ich weiss echt nich wa sihr immer mit eurer temp habt... mein lüfter is mal ausgefallen fuer fast 17 minuten ... das dingen ging dann zwar aus aber funzen tut er noch 1 a. und um eure Frage zu beantworten ob ihr euch nen intel oder nen amd kaufen sollt hab ich die einfachste lösung....schmeiss ne münze

Sulli Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Ich weiss garnicht was das alles soll AMD/INTEL ? Alles Blödsinn.
Das wichtigste ist doch das das System gut läuft, und das tut es mit beiden. Ob ich den einen oder den anderen besser übertackten kann ist doch vom prinzip her wurscht. Was holt man denn mehr raus ?
Es gibt doch kaum was´, wenn man ein halbwegs Aktuelles System hat,was solch hohen Anforderungen braucht.Sollte es sowas mal geben, und ich brauche es, dann ist mein System sowieso schon ziemlich überaltert und ich stelle mir halt nen neues System zusammen . Um auf dem laufenden zu bleiben und immer halbwegs aktuell ist sowieso spätestens alle 2 Jahre was neues fällig.Habe jetzt nen XP1700 T-Bred und nen A7V333 und dem werde ich VIELLEICH nach einem Jahr nen etwas schnelleren Prozzi gönnen (wenn es sich preislich lohnt).Ansonsten wenn ich mal wieder nen Schnäppchen machen kann alles neu. Habe für das Board,CPU,Kühler NEU 139,-Euro bezahlt inkl. Versand.Sollte es dann ein Intel-System sein was meinen Ansprüchen entspricht so wirds halt nen Intel ansonsten wieder AMD.Beide tun sich nicht viel.

Bruder*chorge Nachtrag zu: „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

Glatte 4 Leute haben ihr Benchmarkergebnisse
gepostet, und der Rest hat nur "geschwafelt" von
wegen das gibt es ja ewig, aber ich habe doch um Ergebnisse
gebeten ! Wenn ihr 3DMark2001 SE net wollt, dann eben PC Marke 2002.
Gebt doch mal eure werte bei default an, ohne Übertackten.
Meine Werte:
CPU: 6000 Punkte
RAM: 6000 Punkte

MfG Daniel
Ach ja, Rechtschreibfehler passieren mal also net meckern.

Plazebo Bruder*chorge „Man ihr wollt das wohl nicht ?!“
Optionen

Jetzt mach mal halblang.

Warum faselst du in deinem ganzen Posting irgendwas von Contra oder Pro AMD, bzw. "ich möchte mich nur von euch überzeugen lassen, oder euch überzeugen :)" und in den letzten 2 Zeilen wird erst irgendwas von Benchmarks erzählt?
Irgendwelche tollen Benchmarkergebnisse kann man eh vergessen, darauf halte ich nichts und es gibt genug Benchmarks im Internet, also brauchste hier wohl nicht danach fragen. Denn die gibt es genauso wie Diskussionen von dieser Qualität.
Ich hab kein Windows, also nix mit 3DMark und es ist mir auch ziemlich wurscht wie viele Punkte ich habe. Ich kann mich nur daran erinnern dass ich "früher" als Kind ziemlich blöd war mich immer von dieser Hetzerei "Intel ist besser, AMD ist scheiße" reinreißen zu lassen. Ich könnte den Leuten heute noch eine reinhauen wenn sie mir mit strahlendem Gesicht und einer ComputerBild entgegenliefen um mich dann mit "Siehste, in der ComputerBild haben die AMD doch voll sch... abgeschnitten" vollzuquatschen.

Wenn du nur Ergebnisse willst, dann kannst du das auch in 2 Zeilen und etwas direkter sagen. Punkt.

Plazebo Nachtrag zu: „Man ihr wollt das wohl nicht ?!“
Optionen

So, damit ich dir nichts schuldig bleibe. Ich habe zufällig einen anderen Rechner hier stehen, Ergebnis: 422 Punkte

System:
AMD K6-2 550 Mhz
128 MB SDRAM
TNT2 32 MB (PCI)

Test mit folgenden Daten:
Auflösung: 1024x768
Tiefe: 32 Bit
Modus: Direct3D

Und nun viel Spaß damit.

s.man Bruder*chorge „Was haltet ihr auf euren AMD ?“
Optionen

ich hab nen xp 1800+
msi k7t turbo (VIA KT133A) *seufz*
512mb SD-RAM @CL2 *seufz*
GF2 GTS *seufz*
SCSI-System
und nur lächerliche 4000 3dmarks!!!
ich glaub das is zu wenig
liegt bestimmt am RAM und GraKa

MfG s.man