Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Rechner läuft nicht mehr richtig!

The Real ICEMAN / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich hab mir gestern nen neuen Prozessor gehohlt (1000 Duron) da mein alter 900 Athlon das zeitlich gesegnet hat. Seit dem ich den neuen CPU eingebaut hab, laufen keine Spiele mehr z.b: Medal of Honor und Unreal Tournament. Es läst sich alles noch starten aber dann fängt der Sound und das Bild an zustocken und der rechner stürzt ab. Und es dauert ewig bis mansche programme geöfnet werden. Ich hab schon alles probiert - Bios update(wieder auf die alte version),Windows (XP) neuinstaliert , alle treiber neu installiert. Hat aber alles nix geholfen! Weis irgend wer an was das liegen kann?
Vielen dank schon im voraus an alle die schreiben!

Carlitos The Real ICEMAN

„Rechner läuft nicht mehr richtig!“

Optionen

Hast Du möglicherweise ein Problem mit der CPU-Temperatur ? Schau mal im BIOS oder mit dem Motherboard-Monitor nach.

Kühler richtig draufmontiert ?

Nutzloses Wärmeleitpad abgekratzt und ordentliche Wärmeleitpaste verwendet ?

The Real ICEMAN Carlitos

„Hast Du möglicherweise ein Problem mit der CPU-Temperatur ? Schau mal im BIOS...“

Optionen

An der Temperatur kann es nicht liegen die ist immer bei 41-46°C.

BenSisko The Real ICEMAN

„An der Temperatur kann es nicht liegen die ist immer bei 41-46 C.“

Optionen

Der Duron 1000 hat einen völlig anderen CPU Kern als der Athlon TB900. Das er in den Sockel passt und startet, heißt noch nicht, das Board ihn auch unterstützt. Mußt Du beim Hersteller nachfragen, Stichwort Unterstützung CPU´s mit Morgan Core.

The Real ICEMAN

Nachtrag zu: „Rechner läuft nicht mehr richtig!“

Optionen

Das Problem hat sich erübrigt. Ich hab Win 98se drauf gezogen und jetzt läuft wieder alles. Win XP war das problem irgend ein konflikt mit den einzelnen Treibern. Aber trotzdem danke an alle die geantwortet haben!

mfg Iceman