Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Pc Temperatur senken

Graf_2004 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!


Kennt irgendeiner ein parr tricks die Pc temperatur zu senken ohne Kühler (auch nicht einfach aufmachen !! ) Oder eine lösung sollte auch nicht so laut sein ,mein Pc hat nemlich eine innentemperatur von 46 Ct  und die zimmertemperatur bertägt 24 c der Cpu hat eine Temperatur von 54 C ist aber nur ein AMD Duron 1 Ghz.. Also bitte ein paar tips


m.f.g Graf

Graf_2004 Nachtrag zu: „Pc Temperatur senken“
Optionen

Uh jetz habe ich einen besseren!!! :Lüfter Thermaltake A1357 "Smart Case FAN II", 80x80x25, kugelgel.(2)
Überkomplett mit 3 Funktionen ausgestatteter Lüfter. Funkt.1: full speed - 4800rpm, 48dbA, 75,7 cfm, 8.4 Watt ....Funkt.2: mit beigelegtem Sensor temperaturgesteuert, 1300-4800rpm, 17dbA-48dbA, 20.55-75.7 cfm, 2.4-8.4 Watt..... Funkt.3: mit beigelegtem manuellen Regler auf gewünschte Leistung fixieren
Wie is das??? da müssen doch ein paar grad hinuntergehen muss da aber auch nicht luft hineingeblasen werden??

m.f.g Graf

creed Graf_2004 „Pc Temperatur senken“
Optionen

Also ohne Lüfter und ohne Aufmachen geht das wohl nur mit sogenannen Software Kühlern.
Das sind kleine Programme, die den Prozessor, falls er gerade nicht rechnet durch sogenannte HLT Befehle kühlen.
Einfach mal bei google.de "Rain" oder "Waterfall" reinhaun, das sin 2 dieser Programme.
Unter Winxp macht das aber keinen sinn, da XP diese Befehle selbstständig ausführt.

Aber allzuviel Erfolg darfst dir davon nich versprechen, kannst aber ja ma probiern.

Graf_2004 creed „Also ohne Lüfter und ohne Aufmachen geht das wohl nur mit sogenannen Software...“
Optionen

I hob XP obm also brings nix

J-G-W Graf_2004 „I hob XP obm also brings nix“
Optionen

Du solltest Dir Gedanken machen, ob Dir Deine Ruhe, oder das Überleben des Proz, der GraKa und der HDDs wichtiger ist.

Solltest Du Dich für letzteres entscheiden, nimm einen regelbaren Kühler (Enermax) und bitte, hinten einbauen und Luft raussaugen.

Graf_2004 Nachtrag zu: „Pc Temperatur senken“
Optionen

Hallo habe einmal nachgeschaut und habe dan diesen gefunden :Akasa DFB802512H Chrystal Blue L.E.D. Lüfter 80x80x25, 2500rpm, 55m³/h, 27.9dB(A), Kugellager wieviel grad wird mir das teil ungefähr senken??

m.f.g Graf

Graf_2004 Nachtrag zu: „Pc Temperatur senken“
Optionen

Und dann noch dieses teil damit der kühler etwas weiter drinnen ist und nicht so laut ist oder ist dann etwas leitungsnachlass und kann man da noch ein adapter von 80mm auf 60mm da dass die gröste kühleröffnung ist ???

gelöscht_35042 Graf_2004 „Pc Temperatur senken“
Optionen

Wadenwickel helfen auch manchmal! Oh Gott!!

creed Graf_2004 „Pc Temperatur senken“
Optionen

äh
48 db? das is lauter als meine stereoanlage :)
ne ma im ernts, wenn dir son teil reinbaust, kannst gleich n propeller reinbaun lassen :)
guck dich bei www.pc-cooling.de um und nimm n 8er oder n 12er Gehäuselüfter von Enermax, den kannste dann per Widerstand sogar beliebig runterregeln, so dass dass teil auch nich zu laut werden sollte
bye
-creed

Tilo Nachdenklich Graf_2004 „Pc Temperatur senken“
Optionen

Es gibt einen Artikel bei ZDNet, aber ob der was taugt kann ich nicht beurteilen:
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200207/cool_00-wc.html

Graf_2004 Nachtrag zu: „Pc Temperatur senken“
Optionen

Ja 48 db is schon a bisl iel oba des is jo lei wonn a mit vollbetrieb laft und do saug a jo eh 127 m³/h und dos is zimlich viel und den kühler konn jo drei soch. 1:immer Vollbetrieb
2:Temperaturgesteuert bei 56 c läuft er am schnellsten 3:selbst regeln von 17 db bis 48 db

also mein itat i find der is net so schlecht oda??

m.f.g Graf

Graf_2004 Nachtrag zu: „Pc Temperatur senken“
Optionen

Hallo Leute
Der Kühler ist auch regelbar oder ich kann umschalten das er Temperaturgesteuert lauft am leisesten laüft er mit 17db und bei vollbetrieb mit 48 db dabei saugt er aber 127 m³/h heraus aber bei 46 c brauch ich wohl einen guten lüfter der viel luft heraussaugt ,aber braucht ich dan noch nicht noch etwas was luft reinbläst?? oder saugt er die nicht von selber hinein.

m.f.g Graf

Christoph Maus Graf_2004 „Pc Temperatur senken“
Optionen

Also, wie wär's mit ner Flugzeugturbiene? Die is auch nicht viieell lauter als 48dB ;-)

Versuch's mal mit nem AirDuct/AirTunnel - hat bei mir knappe 5°C gebracht!

cm