Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kühler für 2000er!

Thorsten-B / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Ich dachte da eigentlich an den Arctic Cooling Super Silent Pro.(billig, sehr leise, Kumpel schwärmt davon)


Hat aber keinen Kupferboden so wie AMD es will und verschiedene Verkäufer sagen geht nur bis 1900 obwohl auf der Packung 2600 steht.


Empfehlungen?

Phoenix.Computer Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

Also die Pro Variante verbaue ich max. bis 2000+
Die Pro TC(Temperaturgeregelt) bis max 2200+

Die Teile sind absolut Klasse und wahnsinns leise.
Du darfst allerdings nicht auf die Herstellerangaben achten.

Anonym Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

hmpf, ohne zusätzliche gehäuselüfter wird der spätestens wenn die temperatur da draussen im kalten deutschland auf erträgliche werte steigt für eine recht hohe cpu-temp sorgen. es is halt kein vollkupfer-kühler.

permafrost Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

ich hab seit neuestem den Arctic Cooling Super Silent Pro TC. Er kühlt zwar nicht besser als Originalkühler von AMD, aber er ist richtig leise. Für 8.53€ bei www.reichelt.de
Zuschlagen !!!
Übrigens: Der "Boxed" Kühler von AMD hat auch keinen Kupferboden und macht einen Lärm das man meint der PC hebt ab.

Phoenix.Computer Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

Die Supersilent TC Variante ist immer nur so laut wie es warm wird.
Wenns wärmer wird kühlt er besser und nicht mehr ganu so leise.
Und wenns ganz heiss wird kann er auch so richtig aufdrehen.
Dann wird er bis 32db warm
Aber er hällt in der Regen den Prozessor auf konstanter Temperatur, so um die 45-55°C. Auch im Hochsommer :-)

BjoernB Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

Ich hatte den SuperSilent 2500. Der Lüfter ist nicht ganz so leistungsstark wie der des SuperSilent Pro aber eben sehr ähnlich. Aber ich hatte echt bescheidene Werte mit diesem Lüfter. Besitze einen AthlonXP 2000+. Übrigens würde ich keine Vollkupferkühler empfehlen. Hatte schon den Kanie Hedgehog 294-M. Kupfer ist nur als Bodenplatte gut geeignet, da Kupfer die Wärme besser aufnimmt. Aluminium führt die Wärme aber besser an die Luft ab.

SheeP Thorsten-B „Kühler für 2000er!“
Optionen

Also bei meinem xp2000+ muste ich nach dem ersten testlauf erstmal den Boxedlüfter wegwerfen, denn er war noch auf 12,5*100 (1250mhz) und hatte im ruhe modus schon 58°C! Habe mir dannach einen HeatPipe gekauft (48,--EUR) und er hatte auf 12,5*133 (1667mhz) eine Temeratur von 55°C.

Frage: wie hoch kann ich meinen xp2000+ tackten, bzw bis zu welcher temeratur haelt er es gut aus?