Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

gibt es noch einen pIII mit 1,5GHz oder war der 1,4GHzler de

the einstein / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

tach leute

mal ne frage zum pIII "tualatin": bei der einführung dieses prozzis gab es gerüchte, dass intel den bis 1500mhz hochtreibt. jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob es diesen prozzi wirklich noch geben wird oder der pIII-S mit 1400mhz der am höchsten getakteste aus der pIII-serie bleiben wird

cu the einstein

Mrs. Software the einstein

„gibt es noch einen pIII mit 1,5GHz oder war der 1,4GHzler de“

Optionen

Woher sollen wir das wissen? Zur Zeit gibt es keinen, und was in zukunft kommt, weiß wahrscheinlich Intel selbst noch nicht so genau.

sego the einstein

„gibt es noch einen pIII mit 1,5GHz oder war der 1,4GHzler de“

Optionen

Hi,
das kann ich dir genauer sagen: Nach Intels aktueller Roadmap ist der letzte PIII Tualatin der 1,4 GHz sowie der Celeron Tualatin auch mit 1,4 GHz. Der Celeron wird von dem Celeron auf Wilamette-Basis (P4) ersetzt mit wieder nur 128kb Cache :-( und der PIII ist end of life ...

Speedmaster sego

„Hi, das kann ich dir genauer sagen: Nach Intels aktueller Roadmap ist der letzte...“

Optionen

Der Celeron ab 1GHz und Tulalatin Core hat keine 128kb Chache SONDERN 256kb.
Wie oft muss das noch wiederholt werden.
Auuserdem laufen die Celis mit Tualatin Core auch mit maximal 1700MHz mit vernünftiger Kühlung.
Bestes Beispiel mein Celi 1200@1600MHz.Einfach FSB von 100MHz auf 133MHz und die VCore auf 1,675V und fertig.

Mfg Speedmaster