Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Auslastung

parasitt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Windows - Systemmonitor zeigt mir im Leerlauf - d.h. keine geöffneten Programme, Rechner neu gestartet - eine CPU Auslastung von 30-40 % an. Sobald ich die Maus bewege, sinkt die Auslastung auf unter 5%. Der integrierte Systemmonitor von "Norton" zeigt auch ohne Mausbewegung unter 5% an. Habe keine Erklärung dafür. Vielleicht weiß jemand einen Rat. Habe win98, Athlon 1600+ auf K7S5A.
Vorweg schon ein Dankeschön.

the_mic parasitt

„CPU Auslastung“

Optionen

das problem liegt beim systemmonitor von windows. der ermittelt nicht immer die richtigen werte. alles was dir übrig bleibt, ist ein anderes programm zu verwenden.

parasitt

Nachtrag zu: „CPU Auslastung“

Optionen

Aha, aber das hat sicherlich einen Grund. Auf meinem anderen Rechner habe ich das Problem nicht.

the_mic parasitt

„Aha, aber das hat sicherlich einen Grund. Auf meinem anderen Rechner habe ich...“

Optionen

das ist - wie schon angedeuted - völlig normal.
vergiss es also. du kannst echt nichts dagegen machen.

christian20 parasitt

„CPU Auslastung“

Optionen

Also bei mir heist das "CPU-Nutzung" und die schwankt beim Nichtstun
mit 1~3% vor sich hin!?

Silverb parasitt

„CPU Auslastung“

Optionen

kannst du digitales playback für audio-cd abschalten, musste ich bei winme machen dann war er wieder unter 3%.
noch fragen? darude200@gmx.de

onlinehippie parasitt

„CPU Auslastung“

Optionen

it's not a bug - it's a feature! :-)