Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

athlonxp 2400,2600

bebbo / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

laut hartware.net soll nächste woche der ATHLON XP 2400 und 2600 vorgestellt werden ? wann wird er dann ungefähr in den Läden sein ?


der Link dazu
http://www.hartware.net/news.html?id=27538

was sagst ihr meint ihr das stimmt überhaupt?

Anonym bebbo „athlonxp 2400,2600“
Optionen

wie gesagt: ne F6 Light dagegen.

Bruder*chorge bebbo „athlonxp 2400,2600“
Optionen

Hallo

Ich bin Intel Fan und will hier gar nicht irgendwelche
AMD Freaks angreifen !

AMD bringt den garantiert nicht nächste Woche raus, vor
1 Jahr wollte mein Freund sich ein dual System mit 2 x 2 Ghz
Sledgehammer holen, Nun ja da gibt es nur ein Problem,
es gab weder den 2 Ghz noch den Sledgehammer, der "nächsten Monat"
erscheinen sollte. Die halten irgendwelche Termine
noch schlechter ein als andere und überhaupt, das ist
sowieso nur ein Gerücht !
Alleine,"...der wird sich im Betrieb deutlich Kühler zeigen als sein Vorgänger der 2200+...". Kann mir jemand verraten, wie sich ein Prozessor mit gleicher Architektur nur durch Anheben
des Multiplikators im Betrieb Kühler zeigen soll ?
Dann übertakte ich meinen P4 2266 also mittels FSB ( geht bestimmt auch ) auf 3,4 Ghz ( 17 x 200 ) und er friert dann ein oder was ?
Also besser nur 3 Ghz, damit sich kein Kondenzwasser bildet ?
Also sagt mir Leute, wenn ich mich irre !

Wo wir gerade beim Thema sind, wer denkt sich eigentlich
die Code Namen für die AMD Prozzis aus ?

Thouroughbred, Sledgehammer und Clawhammer, hört sich
ja furchteinflößend an, der Prozzi siegt leider nur
durch Leistung und nicht durch Namen von irgendwelchen
"Dinosauriern". Der Clawhammer stanzt Intel wohl
ungespitzt in den Boden, seinem Namen nach zumindest,
der Rest wird sich noch zeigen.

MfG Bruder*chorge

Anonym Bruder*chorge „Hallo Ich bin Intel Fan und will hier gar nicht irgendwelche AMD Freaks...“
Optionen

tja, als mein kumpel sich letztes jahr zu weihnachten ein dual-system zusammenbauen wollte (viel rendern, seti und so), wollte er sich ein leistungsstarkes intel-sys holen: ja und ? es gab keins !
also griff er zum Tyan mit 2x 1,4 GHz TB-C und was soll ich sagen: das ding rockt immernoch.
Und nochwas: prototypen nes Quad und Octo-Systems mit T-Bred gibts schon. DualHammer is auch kurz vor der präsentation. und was hat intel ? hmmm. naja. juckt mich eh net, da ich weder soviel geld habe, noch soviel leistung brauch.
Der hammer is halt eine komplett neue generation, da kann weder der T-Bred noch der NW mithalten. is halt so. war damals zu penitium-zeiten auch net anders.

Bruder*chorge Anonym „tja, als mein kumpel sich letztes jahr zu weihnachten ein dual-system...“
Optionen

Hallo Marauder

Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen,
aber jder hat seine Meinung, und meine ist die,
das Intel AMD jederzeit in die Tasche stecken könnte,
der Northwood geht ja bisher noch nicht an seine
Grenzen, während wird über den Sledgehammer bisher
nur Vermutungen anstellen können !!!

MfG Bruder*chorge
Intel_rulez

Anonym Bruder*chorge „Hallo Marauder Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber jder hat...“
Optionen

es soll vorkommen, dass vermutungen bestätigt werden, und was die ersten benches angeht ... naja, klares ergebnis.

Mot Hot Bruder*chorge „Hallo Ich bin Intel Fan und will hier gar nicht irgendwelche AMD Freaks...“
Optionen

*schnapp*
Alleine,"...der wird sich im Betrieb deutlich Kühler zeigen als sein Vorgänger der 2200+...". Kann mir jemand verraten, wie sich ein Prozessor mit gleicher Architektur nur durch Anheben
des Multiplikators im Betrieb Kühler zeigen soll ?
*schnipp*

Nicht durch alleiniges anheben des Multi's, sondern das darufpappen eines Heatspreaders...

*schnapp*
AMD bringt den garantiert nicht nächste Woche raus, vor
1 Jahr wollte mein Freund sich ein dual System mit 2 x 2 Ghz
Sledgehammer holen, Nun ja da gibt es nur ein Problem,
es gab weder den 2 Ghz noch den Sledgehammer, der "nächsten Monat"
erscheinen sollte.
*schnipp*

Der Hammer war zu der Zeit nicht mal offiziell angekündigt...

bebbo Mot Hot „ schnapp Alleine, ...der wird sich im Betrieb deutlich Kühler zeigen als sein...“
Optionen

in den nickles news hies es auch schon das er ende des monats kommen wird das ist spätestens 31 aug =)

Hardwaretester bebbo „athlonxp 2400,2600“
Optionen

Intel hat immerhin schon den ersten Prototypen des Prescott in 0,09er Technologie getestet und dieser wird Ende des Jahres auf den Markt kommen. Das bedeutet weniger Abwärme da weniger Stromverbrauch, höhere Taktraten bis über 4 Ghz ( idial für Overclocker ). Ich glaube das nicht wie erwartet der Clawhammer Intel übertrumpfen wird, es sieht eher danach aus als würde sich alles die Waage halten aber Intel eventuell den Vorsprung in der Leistung halten können. Allerdings werden sich die Intel-CPUs wie jetzt zur Zeit auch dann viel besser übertakten lassen und dann wird auch der Northwood Nachfolger einfach mehr Leistung bringen. Wenn man bedenk wie nah AMD seine CPUs am Limit betreibt ( aktuelle XPs lassen sich ja teilweise nur um ca 150 Mhz übertakten ) und die Herstellung der Chips nicht wesentlich verbessert wird ( Clawhammer ca 1,8-2,2 Ghz nur ) dann sieht das gar nicht so gut aus für AMD. Das AMD so viel billiger ist stimmt auch nicht immer, man nehme einen Intel PIV Northwood 1.6 und takte ihn auf 2,4 und das für unter 200 Euro inklusive Kühler. Leistungsmäßig kommt dann kein AMD mit, nur höchstens kanpp ran. Ich werde bei Intel bleiben, einfach bessere Qualität :-)

Anonym Hardwaretester „Intel hat immerhin schon den ersten Prototypen des Prescott in 0,09er...“
Optionen

der k7 is ja auch schon "steinalt" was erwartest du da an overclockerbility ?
versuch doch mal nen hohen coppermine zu übertakten, da komtm auch net mehr raus. ein northwood hat keine chance gegen nen hammer. is nunmal so. der hammer is neuer, isn 64bitter. da kommt kein aktueller intel ran. ja wie auch: der NW is ja schon da, is ja quasi n "alter hase" im geschäft. is nunmal der lauf der dinge.

Bruder*chorge Anonym „der k7 is ja auch schon steinalt was erwartest du da an overclockerbility ?...“
Optionen

Hallo Marauder

Wenn AMD einen Clawhammer 2 Ghz rausbringt, und ich meinen Intel auf 3 Ghz übertackte ( werde ich nicht tun ), wie soll der AMD dann bitte mithalten ???

Ach schicke mir mal bitte den Link von den Benchmarks des Clawhammers !

MfG Bruder*chorge
Intel_rulez
ASUS4ever

Anonym Bruder*chorge „Hallo Marauder Wenn AMD einen Clawhammer 2 Ghz rausbringt, und ich meinen Intel...“
Optionen
schaus dir an und weine *gg*

es is zwar noch der willamette als gegner, wenn man aber bdenkt, dass ja beim hammer alles noch prototyp is, nix mit serie und alles recht unausgereift, kann auch der NW einpacken.
littlehelper bebbo „athlonxp 2400,2600“
Optionen

Stop Leute!!! AMD und Intel werden den Kampf beinhart verlieren!! VIA mit seinen neuen CPUs wird das Rennen machen. Die haben die gerinste Wärmeabgabe!! Ich z.B. brauch nicht viel Rechenleistung, ich komm locker mit meinem C3 über die Runden. Und das mit einem Passivkühler. Ob Leistung hin oder her, für manche Anwendungen ist der C3 einfach besser geeignet (Office,DVD-Station,....). Bei völlig ruhiger Kulisse kümmern mich da einige GHZ auf oder ab nicht mehr. Und teure Lüfter brauch ich auch nicht mehr