Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????

Itchi (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, obwohl ich hier eher selten was Poste bin ich aufmerksamer Leser dieses Forums.

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein System, ca. 6 Monate alt wurde mir zu langweilig da die Performance bei Spielen zu wünschen übrig lies und alles (OC Technisch)am Anschlag lief.
Vor einer Woche habe ich dann die GRAKA (Herkules Prophet 4000XT) rausgeschmissen und gegen eine Geforce 2 GTS Pro ausgetauscht. Die war dann im zusammenspiel mit dem AMD Duron 800@950MHZ öfters am Däumchendrehen, somit keine grosse verbesserung beim Spielen sichtbar.

Nun, da mein Soltek SL-75KAV Motherboard Rev.F5 mit dem neuen Bios auch den AMD XP unterstützt, habe ich kurzentschlossen einen 1600+ gekauft.
Das war letzten Samstag...
Gleich beim ersten aufstarten wurde mir klar das was nicht gut kommen wird. Es folgten Probleme über Probleme!! WIN98 (noch mit dem Duron800 Installiert)konnte nicht gestartet werden, da in der Registrie fehler gefunden wurden die nicht behoben werden konnten. Schön und gut, da wird nicht lange gefackelt und gleich ein Format C gemacht.
Dann bei der neu Installation kamen während des Setups diverse Bluescreens und schwere Ausnahmefehler z.b. 0E, 0D, Suwin, Rundll.exe etc.
Das kann doch nicht sein, Kiste abgeschalten RAM, Soundkarte, GRAKA, Harddisk, Netzteil, Netzwerkkarte, SCSI Controller, Bios rausgeschmissen oder ausgetauscht. Ohne Erfolg...
Irgendwie (nach zig mal Formatieren und bestätigen von 100 Bluesceens) lief dann das W98 doch noch. Das ganze natürlich ultra Instabil und unbrauchbar (CPU Temp unter Vollast bei ca.55°, sonst 30°), doch den Benchmark SiSoftSandra2001 konnte ich installieren. Die Ergebnisse waren alle BESTENS die CPU scheint also Leistung zu haben und zu funktionieren.

Die CPU ging heute zurück an den Verkaufer, der sie mir aber nicht gleich Austauschen wollte und sie erstmal zur Technik weiterschiebt.

Nach X Stunden am Basteln und kurz vor der Aufgabe frage ich Euch

WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????

gaga7 Itchi (Anonym) „WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????“
Optionen

spätestens mit dem nächsten Bios-Update sollte es besser werden ;)
bis denne

Itchi (Anonym) gaga7 „spätestens mit dem nächsten Bios-Update sollte es besser werden bis denne“
Optionen

Heute kam die Rückmeldung des Verkäufers, die Techniker konnten auf einem baugleichen Motherboard problemlos WinME installieren. Wie weiter?? Es kann nur noch das Motherboard oder eine Einstellung im Bios sein...¨

Na, schau mer mal

Vielen Dank gaga7, dass wenigstens Du Dir noch gedanken dazu machst.

Zu den restlichen Cracks, lasst mich bitte nicht hängen. Eure Fantasie ist gefragt.

cu Itchi

Computeruzzi (Anonym) Itchi (Anonym) „Heute kam die Rückmeldung des Verkäufers, die Techniker konnten auf einem...“
Optionen

Hallo Itchi

Versuch mal das Mainboard Asus A7A 266.
Passt sowohl SDram drauf wie auch DDRRam.
Läuft saustabil.
hab das Board schon paarmal verbaut, mit bestem Ergebnis!
Alimagik ist zwar kein Speedwunder aber super stabil.

CU

CF

(Anonym) Itchi (Anonym) „WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????“
Optionen

Du hattest vorher einen Duron mit 100 Mhz FSB eingebaut. Blöde Frage: Hast du auch PC133 SD-RAM eingebaut, die der XP braucht?

Itchi (Anonym) (Anonym) „Du hattest vorher einen Duron mit 100 Mhz FSB eingebaut. Blöde Frage: Hast du...“
Optionen

Zum Schluss lief der Duron sogar auf 800MHZ mit 6*133MHZ FSB (bei 40°/55°)ohne Probleme. Ich habe bei den Tests ein 512MB und zwei 256MB Module verwendet(auch einzeln), alle PC133.

cu Itchi

(Anonym) Itchi (Anonym) „WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????“
Optionen

Ein Win9x läuft niemals stabil mir mehr als 512 MB RAM...ein alter WindowsBug

Itchi (Anonym) Nachtrag zu: „WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????“
Optionen

Hi Leute
Die Sache hat sich erledigt, aber bitte lacht nicht gleich los.
Die CPU Temp wurde nicht richtig angezeigt bzw. scheint der Sensor nicht wirklich genau zu sein (im Bios immer um die 50°). Nun habe ich einen 2ten lüfter draufgeschraubt und siehe da, alle Bluescreens ect. sind weg...

Fazit:
Kauft euch immer dem passenden Lüfter dazu und vertraut der Temp Anzeige niemals!!!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

cu Itchi

(Anonym) Itchi (Anonym) „WIRD DAS JEMALS NOCH GUT KOMMEN????“
Optionen

Hallo,
das könnte ein IRQ Konflikt sein.
Meine TNT 2 M64 hat mich auch in den Wahnsinn getrieben ,mit so einer Banalheit.
Oder halt Bios ubdaten oder das vorhandene komplett löschen.