Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Absicht in nächster Zeit einen Athlon 1,3 GHz auf dem
Mainboard A7V auf ca 1,5 GHz zu takten.
Kennt jemand einen Superkühler dafür.
vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit diesem Monster.

(Anonym) Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Alpha PAL 6035 MFC ist zu empfehlen .

B@p Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Hallo Acader,
etwas billiger, aber in der Leistung dem Alpha ebenbürtig, ist der Fop 32 von Global Win. Beide Kühler bringst du mit deinem Vorhaben an ihre Leistungsgrenze. Wenn Geld keine Rolle spielt dann bist du mit dem Swiftech MC462 auf der sicheren Seite. Die Lautstärke ist aber schon "monstermäßig". Hier ein Bericht.

cu Schorsch

Anonym B@p „Hallo Acader, etwas billiger, aber in der Leistung dem Alpha ebenbürtig, ist...“
Optionen

Hallo Schorsch !
Ich danke dir für den Hinweis.Das Monster hat mich voll überzeugt.
Soetwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Tschüß DK

DarkForce Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Oder du schaust mal bei tomsHardware.de vorbei, die haben etliche CPU-Kühler auf Lautstärke und Kühlleistung abgetestet, ebenso wie Hartware.de und so ziemlich jede andere ernsthafte Hardware und/oder Overclocking-Seite...

GreatShogun Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Ich würde dir den FOP 38 von Global Win empfehlen, allerdings solltest du nich geräuschempfindlich sein, das Ding pustet nämlich ganz schön ordentlich, gehört aber zum besten, was man derzeit bekommen kann.

(Anonym) Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Ich habe den TOPWIN 10 von PCTWEAKER voll das fette krasse Teil mit Poti für drehzahlreglung mein TB1200@1400 läuft unter vollast auf 43°C

(Anonym) Anonym „Welcher Kühler für Athlon 1,3 und mehr...“
Optionen

Ich habe den "Kanie Hedgehog 238 Silent" und meine 1333er AMD CPU läuft bei etwa 42-43 Grad unter last. Sollte aber unbedingt die Silentversion sein, ansonsten kannst dir gleich ein paar Ohrenschützer dazu kaufen. Der Silent ist nicht hörbar.

Hier ein Test:

http://www.tweakpc.de/