Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen CPU-Lüfter für Slot A?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einem einem Jahr nun bin ich der starken Lärmbelästigung meines
Athlon800-Rechners ausgesetzt. Schuld ist der laute CPU-Lüfter, er
scheint von AMD selbst zu kommen, jedenfalls ist deren Logo aufgedruckt. Leider habe ich keine Unterlagen dazu, war ein Komplettsystem. Das Mainboard ist im Slot A Format, das K7 Pro von
MSI. Ich will mir nun endlich einen neuen, leiseren Lüfter zulegen, er soll natürlich auch ausreichend kühlen und lange halten.
Kann mir da jemand ein geräuscharmes Modell empfehlen?
Vielen Dank.


CU
Mario


gaga7 (Anonym)

„Welchen CPU-Lüfter für Slot A?“

Optionen

hmm, Slot-A-Cooler, da würd ich mal hier durchsehen:
http://www.pc-cooling.de
http://www.pc-cooling.de/alpha/al001l.htm 38 DB(A)
http://www.pc-cooling.de/alpha/al001.htm 36 DB(A)
je 140 DM
http://www.pc-cooling.de/global/gw004.htm 36 DB(A)
für 85 DM
http://www.pc-cooling.de/titan/ti004.htm 26 DB(A)
für 80 DM
bei KMElektronik.de ist der Golden Orb wesentlich billiger:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/2006i.htm
für 50 DM
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/991i.htm
ist ein PAPSt-Cooler für 50 DM, leider ohne Lautstärke-Angaben
PS: der ORB ist der einzige mit nur einem Lüfter, vielleicht reicht der net aus um deinen Athlon gut zu kühlen
würde mir aber erstmal noch gedanken machen was passiert wenn du jetzt denn/die Lüfter von deinem jetzigen Cooler abmontierst und durch einen 80er-Lüfter ersetzt, so läuft seit über nem 3/4 Jahr der K7-600 meines Bruders, kannst ja sogar u.U. nen Papst-Silent reinsetzen
bis denne

(Anonym) gaga7

„hmm, Slot-A-Cooler, da würd ich mal hier durchsehen: http://www.pc-cooling.de...“

Optionen

Danke für die Links, werd gleich mal nachschauen...
Mario

(Anonym)

Nachtrag zu: „Welchen CPU-Lüfter für Slot A?“

Optionen

Ich werd mir wohl den Golden Orb holen, allerdings das Original von Thermaltake und nicht Titan´s Lizensanfertigung (der Lüfter soll leiser sein). Wenn man nicht derb übertakten will, scheint der Golden Orb erste Wahl zu sein. Vielleich postet hier noch jemand seine Erfahrungen mit dem Teil. Würd mich freuen.

CU
Mario