Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

VCore von 1,75 auf 1,8?

Inge2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mich schon gewundert, warum mein 1,2er Prozzi bei 1,4 schlapp macht obwohl er nur 44 Grad hatte. Hatte 140*10 und 133*10,5 probiert. Total labil, wollte zum Schluss gar nicht mehr hochfahren. Jetzt hab ich einfach die VCore auf 1,8 erhöht und es läuft 1A stabil!
Hat jetzt aber auch um die 50 Grad. Kann das soviel ausmachen?
Übrigens, mein AGP Bus bruzzelt mit 96 MHz und mein Pci mit 45 MHz. Schlimm?

hiddenpeak Inge2000

„VCore von 1,75 auf 1,8?“

Optionen

Hallo,

temperatur ist okay, aber deine datensicherheit nicht: Die wenigsten Festplatten vertragen einen Bis von 45 mhz. wenn du also etwas anderes machst als spielen, sind solche taktraten nicht zu empfehlen.

cu hp.
Inge2000

Nachtrag zu: „VCore von 1,75 auf 1,8?“

Optionen

Meine Platte hängt am Raid und ist ne 307045 von IBM! Läuft wie am Schnürchen!!!

gelöscht_15325 Inge2000

„VCore von 1,75 auf 1,8?“

Optionen

Vorsicht vor den 45 Mhz am PCI Bus.
Habe mir so meine schöne Fritz!ISDN Karte, nach einer Woche gegrillt.
Danach wurde ich schlauer und übertakte nur noch über den Multi.

Netrocker Inge2000

„VCore von 1,75 auf 1,8?“

Optionen

es ict zwar schon spät aber ich komm da net ganz mit.wennst du einen fsb von 133-140 fährst ist das sicher ein via kta board.das muss doch einen 1/4 teiler für den pci haben.und auch den agp von 89mhz kann ich net ghnz nachvollziehen.
gruß