Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor bei Unreal Tournament überlastet?

Mülltonne / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Athlon 900 mit 256Megs RAM und Elsa Gladiac GF MX... Win2000 als OS. Wenn ich jetzt eine Zeit lang Unreal Tournament spiele, bleibt das Game nach einer Weile einfach stehen. Unter Win98 säuft es zwar schon früher ab, aber auch unter 2000 stürtzt es ab. Ich weiss nicht ob meine CPU zu heiss wird. Kennt jemand ein Programm das die Temperatur mitloggen kann?

Wolfhound Mülltonne

„Prozessor bei Unreal Tournament überlastet?“

Optionen

Such mal unter www.google.com nach Motherboard Monitor oder MB Probe, damit du das ganze "live" verfolgen
kannst, empfielt es sich UT im Windows-Modus laufen zu lassen, da hast du die Temperatur-Anzeige immer direkt
im Blickfeld. Unter HardTecs4U findest du auch Stabilitäts-Testprogramme, mit denen du dein Rechner unter Vollast
laufen lassen kannst, dann siehst du obs nur am Prozessor oder (bei UT) an der Grafikkarte liegt, die zu heiß wird.

Wenns an der CPU liegt, und diese NICHT übertaktet ist, würd ich sie umtauschen (oder neuen, besseren Kühler
kaufen), ansonsten versuch mal die Spannung zu erhöhen (in 0,05V Schritten), auf jedenfall würd ich den Umtausch
vorziehen.